USS Nelame
Lieutenant
Der erste Freitag nach Gravenreuth. Das kann ja (h)eiter werden...
Das wird gefeiert?
Ich will auch
@ Tribble: Vielleicht haben ja auch beide rein zufällig dieselbe IP?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der erste Freitag nach Gravenreuth. Das kann ja (h)eiter werden...
Das war der Montag doch quasi schon. Soviel Verrückte hab ich schon lange bei keinem Thema gesehen da. Egal wie man zu ihm steht, aber soviel Anstand besitzt man eigentlich da nicht noch blöde Scherze zu machen oder über ihn herzuziehen.Der erste Freitag nach Gravenreuth. Das kann ja (h)eiter werden...
Ich antworte mal schnell@ Tribble: Vielleicht haben ja auch beide rein zufällig dieselbe IP?![]()
Das ist halt schlicht falsch.Ich bleibe bei meiner Meinung wer immer noch meint es sei kein Paralleluniversum sondern das ursprüngliche wurde ausgelöscht, der hat einen Teil des Films und was die Produzenten gesagt haben ausgeblendet. Und er lehnt Teile von TNG ab wo der Grundstein gelegt wurde worauf der Film fusst.
Und genau hier liegt der Hund im Pfeffer. Uhura sagt nämlich mit keinem Wort etwas über ein Paralleluniversum. Weder in der englischen Fassung, noch in der deutschen, japanischen oder klingonischen.was Uhura da sagt (zugegeben es kommt in der englischen fassung besser raus)
Es sagen auch die verantwortlichen.
Quelle?JJ Abrahms ist auch verantwortlich natürlich stimmt es sie haben den film ja gemacht
Natürlich ist er das (sieht man mal davon ab, das sich der gute Abrams schreibt). Ähm... und worauf willst du nun hinaus?JJ Abrahms ist auch verantwortlich
Und nur weil es von jemanden der ander Produktion beteiligt ist gesagt wurde muss es auch stimmen? Kurtzman und Orci behaupteten auch ihr Comic Countdown würde die offizielle Vorgeschichte zum Film erzählen, zogen diese Behauptung aber wieder zurück nachdem sich rausstellte das dieser massiv der Filmhandlung widersprach.natürlich stimmt es sie haben den film ja gemacht
Also hat sich die Zukunft verändert, weil in der Vergangenheit etwas geändert wurde. Das hat erst mal noch absolut gar nichts mit einem Paralleluniversum zu tun.Ganz einfach die Stelle wo sie darüber reden was nero bezweckt und er doch wissen müsste was passiert und sie feststellen das sich ihre zukunft verändert hat
und das wäre? (außer "alternate reality", was wiederum wie schon sehr deutlich in vorhergenden Posts erläutert, kein Synonym für Paralleluniversum ist).und was Uhura da sagt (zugegeben es kommt in der englischen fassung besser raus)
1. falls sich das auf mich beziehen soll, müsste es "Vulcans Beitrag" heißen. Ich schreibe ja auch nicht vom Bleihirnfan2text.PS: Vulkansbeitrag bestätigt mich voll
Ergo werfe ich als Gegenargument ein, dass XI nur eine Simulation ist und die Charaktere des Films gar nicht wissen, dass sie in einer Simulation gefangen sind.
@bayernfan2: falls Du absurderweise diese begründete Meinung nicht teilst, hast Du offensichtlich die TNG-Folge "Das Schiff in der Flasche" nicht gesehen. Also guck Dir das mal an und achte genau auf die Erläuterungen von Data.
Und im Übrigen kann man gar keiner anderen Meinung sein, wenn man 1+1 zusammenzählen kann und die Sache objektiv betrachtet!
Ganz einfach die Stelle wo sie darüber reden was nero bezweckt und er doch wissen müsste was passiert und sie feststellen das sich ihre zukunft verändert hat und was Uhura da sagt (zugegeben es kommt in der englischen fassung besser raus)
Worfs RNA zeige an, dass er nicht in dieses Quantenuniversum gehöre. Data und der taktische Offizier Wesley Crusher finden heraus, dass der Grund dafür in einem Riss im Raum-Zeit-Gefüge liegt. Data erklärt, dass es für ein Ereignis mehrere mögliche Konsequenzen gibt und dass jede dieser Konsequenzen in einer eigenen Quantenrealität auch tatsächlich Wirklichkeit wird.Quelle
bayernfan2 schrieb:...wer immer noch meint es sei kein Paralleluniversum sondern das ursprüngliche wurde ausgelöscht, der hat einen Teil des Films und was die Produzenten gesagt haben ausgeblendet. Und er lehnt Teile von TNG ab wo der Grundstein gelegt wurde worauf der Film fusst.
Bitte? Tut er das nicht? Jetzt hast du mein Weltbild und das von bayernfan2 bestimmt vollkommen zerstörtWürde das nicht bedeuten, dass Star Trek VIII - Der erste Kontakt in einem Paralleluniversum spielt?
Die Argumentation widerspricht damit vollkommen dem, was bayernfan2 hier andauernd hinaus posaunt.Zudem heißt es in "Parallelen": "..., dass es für ein Ereignis mehrere mögliche Konsequenzen gibt und dass jede dieser Konsequenzen in einer eigenen Quantenrealität auch tatsächlich Wirklichkeit wird."
und das wäre? (außer "alternate reality", was wiederum wie schon sehr deutlich in vorhergenden Posts erläutert, kein Synonym für Paralleluniversum ist).
Das heißt "Alternative Realität" übersetzt oder? Das bedeutet die ursprüngliche Realität muss noch existieren sonst gäbe es keine alternative
Das stimmt so nicht ganz. Es dürfte durchaus auch eine Quantenrealität geben, in der Nero beschließt die Kelvin nicht anzugreifen und stattdessen die Selbstzerstörung aktiviert (oder sich zumindest die nächsten 154 Jahre aus der Geschichte raushält). Aber selbst dann hätten wir es nicht mit mehr mit der ursprünglichen Zeitlinie zutun, sondern nur mit einer die ihr sehr ähnlich ist.Eine Quantenrealität kann aber nur entstehen, wenn es verschiedene Ausgänge einer Situation gibt. In keinem Fall hätte jedoch die USS Kelvin den Kampf gegen die Narada gewinnen können, geschweigeden ihr ernsthaften Schaden zufügen. Das einzige Ereignis, dass an dieser Stelle alternativ hätte verlaufen können ist die Entscheidung Captain Robaus, Neros Angebot anzunehmen und auf die Narada zu kommen.
Ähm... nein. Laut wiktionary bedeutet alternativ "eine weitere Möglichkeit darstellend". Der Begriff sagt nicht aus, ob es diese weitere Möglichkeit ZUSÄTZLICH oder ANSTELLE der ursprünglichen gibt.Das heißt "Alternative Realität" übersetzt oder? Das bedeutet die ursprüngliche Realität muss noch existieren sonst gäbe es keine alternative
Also deine Logik wird ja immer grausiger. Warum erzwingt das Wort Alternative (was du auch noch falsch übersetzt hast) jetzt plötzlich das das andere noch zwingend da sein muss? Es bezeichnet nur eine andere mögliche Realität, das heißt nicht zwingend das andere mögliche Realitäten noch existieren müssen.Das heißt "Alternative Realität" übersetzt oder? Das bedeutet die ursprüngliche Realität muss noch existieren sonst gäbe es keine alternative
Du bist auf ein paar Teile eingegangen, und auch die sind dir immer wieder widerlegt worden. Andere Teile hast du ja gekonnt trotz diverser Nachfragen ignoriert. Lässt sich ja hier sauber nachlesen.@vulkan: in diesem Thread bin ich mehrfach draufeingegangen.