Neue ICQ-Version

V

V'Ger

Guest
Neue Version von ICQ

Das beliebte Messenger-Programm der AOL-Tochter ICQ ("I Seek You") ist in einer neuen Beta-Version erschienen. Der offizielle Name wird immer länger. So hört die neueste Version auf "ICQ 2000b Beta v. 4.55 Build #3264". Dafür ist sie schöner gestaltet als das doch eher etwas hässliche Entlein, das die Mutterfirma AOL unter die Leute bringt.

Unter anderem bietet die neueste Version von ICQ die Möglichkeit, direkt aus dem Programm heraus, eine SMS (siehe Glossar) zu verschicken.

Neu sind auch die "ICQ Channels". Hier finden sich zu verschiedenen Themenbereichen aktuelle Links und Nachrichten. Mit dabei sind beispielsweise der "Sport-Channel" und der "Money-Channel".

Die Funktion "ICQ Phone" erlaubt es dem Nutzer, Telefongespräche von PC zum Festnetz durchzuführen. Allerdings wird dafür ein gültiger Account beim AOL-Unternehmen "Net2Phone" benötigt.

Ein Offline-Kalender ruft dem Anwender Termine in Erinnerung, die er zuvor festgelegt hat.

Die neue Beta-Version unterstützt alle Windows-Betriebssysteme und ist ab sofort zum Download freigegeben. (PC-WELT, 22.09.2000, pk)

Quelle: PC-Welt

Download

Deine Nummer behälst du, nur solltest du vorher die Nummern der Leute auf deiner ICQ-Liste herausschreiben. Die speichern die nämlich nicht auf deren Server, wie MSN das z.B. macht. Ist mir mal passiert :(

@all : Normalerweise ist es nicht nötig seine Nummern rauszuschreiben, da bei der Installation die alte Datenbank gefunden wird und nachgefragt wird, ob diese übernommen werden soll.

------------------

Syssyx schrieb:
Wer benutzt denn schon was Anderes?

Also ich verwende immer wenn es geht Linux.Ich habe Windows nur noch drauf, wel manche Sachen es nicht für Linux gibt oder bei mir nicht unter Linux funktionieren.

------------------

Ray T schrieb:
@all : Normalerweise ist es nicht nötig seine Nummern rauszuschreiben, da bei der Installation die alte Datenbank gefunden wird und nachgefragt wird, ob diese übernommen werden soll.

Wenn du eine neuistallations deines Systems macht, dann hilft das nicht viel! Oder weißt du, welche Datei das ist, in der die Kontaktliste gespeichert wird?

stchatter schrieb:
Wenn du eine neuistallations deines Systems macht, dann hilft das nicht viel! Oder weißt du, welche Datei das ist, in der die Kontaktliste gespeichert wird?

bei einer win-neuinstallation kopier ich das ganze icq-verzeichnis woanders hin, installer win, dann icq neu und kopier dann das gebackuppte verzeichnis wieder drüber -> funzt wunderbar, aber hier gings ja um das update eines icq's auf eine neue version.

Vielleicht weiss ja jemand von euch eine Lösung:

Ich hatte ICQ 2000a, habe mir das ICQ Message Archiv runtergeladen, ist sehr praktisch!

Jetzt habe ich ICQ 2000b, wollte den Archiver neu installieren, doch nach der installation kommt bei einigen Komponenten (auch Archiver) ein allgemeiner Ausnahmefehler!

Gibt es eine neue Version für den Archiverer oder was muss ich jetzt machen???

Zurück
Oben