Neue Grafikkarte

L

Lucius III

Guest
Hallo.
Ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte und da wollte ich von euch mal wissen, was da für mich geeignet wäre. Ihr kennt euch ja immer mit Allem aus. :D

Ich bin zocke gern, aber es muss jetzt nicht unbedingt die allerneuste Karte sein, da man sich die eh nicht leisten kann. Da ich als Schüler auf mein Taschengeld angewiesen bin -da ich wie andere keinen Ferienjob finde, ne Galaxy, ne Nelame- muss ich also auf den Preis achten.

Hier sind mal ein paar Informationen zu meinem System:
-AMD Athlon 2000 XP+
-GeForce 4200 Ti
-Windows XP Home Edition

Ich weiß, meine CPU würde die Karte ausbremsen, aber die neue CPU kommt sicher bald.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand ein-zwei Karten vorschlagen könnte. Ich blick da nämlich nicht mehr über diesen riesigen Markt.

Danke,
Five

Lucius III schrieb:
Da ich als Schüler auf mein Taschengeld angewiesen bin -da ich wie andere keinen Ferienjob finde, ne Galaxy, ne Nelame- muss ich also auf den Preis achten.

[Offtopic on]

Ich komme mit meinem Taschengeld sehr gut aus, gerade jetzt modde ich mir meinen PC auf 1 GB Arbeitspeicher auf und hole mir gleichzeitig noch ne neue Festplatte (tja sparen ist alles)

[Offtopic off]

Ich habe zur Zeit ne GeForce 4 und die ist für meine Zwecke (größtenteils die gleichen, wie deine) sehr gut geeignet.

Also ich persönlich habe eine Radeon 9800, aber zur Zeit würde ich dennoch eher zu GeForce raten...
die
http://arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=131&wgname=vgacard&subwg=241&searchwordfff=Grafikkarte%2B256MB%2BAGP&artnr=1020737&Arlt_Session=7254fab076506db81c1fa3a0860ffab2
hier
ODER die
http://arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=131&wgname=vgacard&subwg=238&searchwordfff=Grafikkarte%21Zubeh%26ouml%3Br&artnr=1020729&Arlt_Session=00a0d1cdb0260198c67f554d012ddbe4

hören sich doch ganz vernünftig an...

2 JAhre lang kannste mindestens damit zocken dannnach mit low-details immernoch und in 3 Jahren haste dann vll auch wieder Geld ;-)

IMO besser als jetzt für 3 1/2 Jahre 300€ zu investieren.
( so wie ich das gemacht habe -_- )

EDIT:(BTW) Juhu bin beim lokalen MiniMal fündig geworden... zwar unterbezahlt aber 200€ mehr im Monat hört sich guuut an ;-)

in deiner preisklasse liegt eine 9800 pro
für ein wenig mehr eine günstige 6600gt
für ~230 eine 6800gt

von der genannten 6200 kann man nur abraten, sie ist nicht für heutige spiele geeignet. die 6600 ist recht teuer, für den preis bekommt man schon eine 6600gt die deutlich mehr leistet. der genannten 6600 wäre eine 9800 pro vorzuziehen.

- Ich empfehle NVIDIA.
- Keine Karten mit der Bezeichnung "LE" oder "SE" am Ende.
- 128 MB reichen völlig.

Ich habe mit einer *Leadtek FX 5900XT (A350) ganz gute Erfahrungen gemacht. Die ist nur minimal langsamger als eine Asus 6600GT und außerdem leiser (Ich muss es wissen, ich hatte beide). Kostete im März allerdings "noch" 160 Euro.

*Für den Fall, daß deine neue Karte eine seperate Stromquelle benötigt, solltest du unbedingt sicherstellen, daß dein NETZTEIL die erforderliche Leistung bringt. Ich glaube um die 350 Watt.

da kann man gleich zur 9800 pro greifen, die ist nochmal billiger.

Super, ich danke euch. Jetzt habe ich ja ne Auswahl an GraKas.
Merci!

Zurück
Oben