Neue Galaxy-Klasse?

----------------------------
Originally posted by SPIKE:
6 Gondeln
*Prometheus
----------------------------
Bist du dir da so sicher? Meiner Meinung nach hat die Prometheus nur 5 Warpgondeln, jeweils 2 an unteren Sektionen und eine 5. wird aus der 3. Sektion ausgefahren.

Sicher sieht man dort nur 4, aber auf alle Fälle befindet sich noch eine 5. Gondel oben, dort wo die Brücke(glaube ich) ist. Diese Warpgondel wird bei dem MVAM dann aus gefahren, damit die 3 separaten Teile auch auf Warp gehen können.
Was mir bei dem Bild noch auffällt: Wenn an der 3. Sektion unten noch eine 6. Gondel sein soll, dann müsste man sie doch darauf sehen, oder? Es sei denn man sieht sie nicht, weil sie zwischen dem Teil in der Mitte ist, dann wäre das natürlich anders, aber hier sehe ich keine...

Ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube die hatte 6 Gondeln!!! :thinker:

Hat einer eigentlich Infos wie schnell die einzelnen Teile sind ??????

Ich habe mal auf einer Website gelesen, dass die einzelnen Teile so ungefähr Warp 2-3 erreichen können, zusammen schaffen sie so ca. Warp 9.999. Allerdings weiß ich nicht, ob das canon oder noncanon ist.

Die Prometheus ist das schnellste Schiff das 2374 stabil mit Warp 9,9 fahren kann.
Die Komandosektion hat ebenfalls 2 Gondeln, eine oben und eine unten. Wie schnell die einzelnen Teile fliegen, kann ich nicht finden,aber warum sollten sie viel langsamer sein, als wenn sie zusammen währen.

T'ja da warer schneller.

Und warum heißt es dann Raumfahrt (und, oder Luftfahrt)? :confused:
Naja was soll's. Auf jedenfall bewegen die sich mit einen ziemlichen Affenzahn
monkey.gif
durch die Gegend. :D

Ok, belassen wir es dabei, bevor es noch in einen Streit ausartet. Mir kam nur dieses "fahren" etwas komisch vor, naja was soll's.

aber warum sollten sie viel langsamer sein, als wenn sie zusammen währen

Jedes Schiff erreicht ja nur eine bestimmte Warpgeschwindigkeit, je nachdem wie ihr Warpfeld an das Schiff angepasst wurde und wieviel Energie der Antrieb bekommt! Wenn die Prometheus sich trennt braucht sie ja wieder ein anderes Warpfeld als das ganze Schiff. Außerdem glaub ich nicht das jedes der 3 Teile die gleiche Energie wie alle zusammen erreichen !!!! :hmm:

Zurück
Oben