Neue Enterprise

J

Jogi

Guest
Habe alle 13 Folgen der neuen Enterprise entweder als VCD oder als mpeg und versende diese per Nachnahme gegen geringe Gebühr an Interessierte
Einfach anmailen und Titel nennen
Also bis denne

ich glaube das lassen wir lieber bleiben, klärt das per icq oder sonstwie, jedenfalls verstößt das hier gegen die forumsregeln.

Es verstösst nicht nur gegen die Forumsregeln, der Anbieter kann sich auch heftigen Ärger einhandeln.
Wer rechtlich geschütztes Material gegen Entgelt oder gratis anbietet, kann zügig eine Subraumübertragung von den Rechtsanwälten des Rechteinhabers (Paramount und Lizenznehmer) bekommen. Paradebeispiel: Eine Menge Harry-Potter-Faniste-betreiber kriegten letztes Jahr Eulenpost von Warners Anwälten. Die attackierten sogar Leute, die reine Fanistes (erlaubt!) betrieben, bis Harry-Potter-Autorin Joanne K.Rowling Warner eins auf die Glocke gab.
Der Website-Anbieter ist aussen vor, weil er jede Haftung für Inhalte ausschliessen kann. Also: Wer unbedingt was weitergeben will, was er nicht darf, sollte dies gut versteckt tun...

Jetzt fängt dieses thema wieder an...
Wenn du die Folgen gratis weitergibst machts nix aber wenn du sie verkaufst machst du dich strafbar.
für reinen eigengebrauch kann man die folgen ja runterladen...

die verbreitung von kopien ist immer illegal, selbst wenn du sie verschenkst. einzig kopien, die du von einem original angefertigt hast dürftest du eingeschränkt verschenken, aber kopien von kopien sind IMMER illegal.

nein eben nicht !
ich kann allerdings nur von der rechtslage in österreich ausgehen...als mir könntest du die folgen zuschicken ohne ein schlechtes gewissen haben zu müssen :D !

@Zefram Cochrane
Das gilt auch in Österreich denn Kopien von einem Original darfst du für deinen eigenen Gebrauch machen, aber einen Kopie verschenken oder verkaufen ist genau so Illegal. Nur bei uns wird eben noch nicht so streng Kontrolliert wie in Deutschland. Das kommt sicher auch noch. Es stimmt schon die Rechtslage bei uns ist eine andere wie in Deutschland nur kommt am schluss wenn du deswegen vor Gericht stehst immer das gleiche raus.

Ein Landsmann

Zefram Cochrane schrieb:
nein eben nicht !
ich kann allerdings nur von der rechtslage in österreich ausgehen...als mir könntest du die folgen zuschicken ohne ein schlechtes gewissen haben zu müssen :D !

wen interessiert wie das bei euch ist, das forum wird in deutschland gehostet und deshalb gilt auch unsere rechtssprechung! und eine kopie einer kopie anfertigen ist bei uns selbst für den heimgebrauch illegal.

Das Problem an der ganzen Sache ist, es wurde von euch noch keiner erwischt und so haftet das denken "Mir passiert das schon nicht!" an euch und ihr überschätzt das.

Kopien darf man machen, wenn man das Original vorweisen kann und beweisen kann, das diese dir gehört, diese Kopien darfst du im Familieren Kreis verchenken, aber nicht an Freunde oder sonstige weitere Personen.

PS: Und jetzt sagt mal, was euer Problem ist, laut den Forumsregeln ist das was jogi macht verboten, also hat man sich daran zu halten und da gibt es nichts zu rütteln, keine Diskusion, rein gar nichts! Wenn es euch nicht passt, sucht euch ein Forum, indem es tolleriert wird, wenn ihr illegale Geschäfte machen wollt, aber bitte nicht hier.

soweit ich weiß ist upn amerikanisches free tv also kann keiner verbieten sowas zu kopieren.
es ist genausowenig illegal einen film wenn er im fernsehen ist aufzuzeichnen und im endeffekt ist dies nichts anderes !

Woher weißt du, dass es nicht illegal ist, weil es "jeder" macht? Ist ja das gleiche, als wenn ich mir aus der Videothek was ausleihe und kopiere, aber das ist auch illegal. So ist das auch mit dem Fern, denn der Sender hat gezahlt, so wie die Videothek das Video gezahlt hat. Für den Heimgebrauch ist das wohl ok, aber das weiter verbreiten ist es nicht.
Das gleiche wie mit den CD´s war das früher auch mit den Kassetten, da war es auch so, nur halt eine andere Größenordnung.

Ich bezog mich auf das weitergeben dieser Kopien! Hab doch gesagt, "Für den Heimgebrauch ist das wohl ok, aber das weiter verbreiten ist es nicht."

An dem was auf upn gesendet wird hat upn auch die Rechte, ich kann, wenn ich nen Fernsehsender hab auch nicht was von Permiere aufnehmen und bei mir Senden, das wär auch verkaufen ...

na hier gehts ja lustig zu!... bin das erste mal hier und ich muss schon sagen, ihr gebt es euch ganz schön.. :) ... Ich bin wahrscheinlich der einzige hier, der noch keine einzige Folge von ENTERPRISE bis jetzt gesehen hat... ich werd wohl die DVD-Veröffentlichung abwarten und mir etwaiges herunterladen und brennen usw. ersparen... bin schon sehr gespannt... dürfte aber nicht so schlecht sein, wenn ich mir die gesammelten Beiträge hier im Forum ansehe... Rein vom gesunden Menschenverstand her würde ich auch sagen, dass es nicht gerade gesund ist, zu versuchen, Kopien übers Netz zu verscherbeln... also.. steigts in keinen Schneehaufen..!

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!! So und wenn hier einer ist der keine Raubkopien, Illegal erworbene Progs(Kopien) und aus dem Netz gezogene MP3's hat - dem verleih ich nen Heiligenschein höchstpersönlich!! Machen wir uns doch nix vor! Diese Moral-Apostelei bringt doch eh nix! Jeder hat n paar faule Eier im Nest! Eins is fakt (wie schon mehrfach erwähnt hier):
Kopien sind illegal - es sei den ich besitze das Original und gebe es nicht weiter!!
Wenn ich das Original verkaufe, bin ich verpflichtet dem Käufer die Kopie ebenfalls auszuhändigen! Und damit jetzt hier endlich klarheit herrscht- hier mal ein paar Link's -
ich hoffe damit mal ein bißchen Licht ins dunkel zu bringen!

RechtslageSoftware

RechtslageDVDKopieren

RechtslageMP3

RechtslageAudioCD

Wie die Rechtslage bei im Fernsehen aufgenommenen Filmmaterial ist.. mhhh. da konnt ich nix konkretes finden. Vielleicht hat ja n anderer mehr Glück áls ich und findet was!

Dr. Tolian Soran schrieb:
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!! So und wenn hier einer ist der keine Raubkopien, Illegal erworbene Progs(Kopien) und aus dem Netz gezogene MP3\'s hat - dem verleih ich nen Heiligenschein höchstpersönlich!!

Darum geht es nicht, es ist egal, was für illegale Geschäfte wir privat machen. Es geht darum, das Forum nicht in illegale Sachen zu verwickeln!

Zurück
Oben