"Neu"-Menü

S

Sovok

Guest
Gibt es eine Möglichkeit einige der vielen Einträge in diesem "Neu"-Menü:
neu.gif

rauszulöschen, ohne die dazugehörigen Programme deinstallieren zu müssen?

Also Ich hab´s mit Tweak UI gemacht...

Windows 98 CD / tools / reskit / powertoy /

Dort auf tweakui.inf =>rechtsklicken,=>installieren !

Nun findest Du ein neues Icon in der Systemsteuerung...
und unter der Registerkarte "new" im Tweak UI kannste das "Neu"-Menü ändern...

...
:)

Aber, ... naja, wie soll ich sagen...
Isch 'abe garr keine Windows 98 SeeDe ;)

Powertoy gibt es auch auf vielen Zeitschriften-CDs oder auf der Hersteller-Homepage.

Also bei den HKey-Dingern finde ich nix und das was ich da downloaden kann ist gar nicht das Programm, sondern nur irgendwie was mit dem ich Tweakui installieren kann (wenn ich es habe)

die 4 dateien auspacken, rechte maus auf die .inf -> installieren(so wie es Chief Engineer beschrieben hat). dann findest du es in der systemsteuerung.

Aso!
Na da soll mal einer drauf kommen. Normalerweise gibt's da 'ne exe. Werd ich gleich mal probieren...

Nun, wie soll ich sagen?
Es hat funktioniert, ich kann jetzt beliebig die Einträge entfernen, aber den Effekt den ich damit erreichen wollte habe ich nicht erreicht. Es ist nämlich immer blöd, wenn ich rechtsklick auf den Desktop und runter auf "Eigenschaften" fahren will. Dann komm ich immer über "Neu" und muss 2 Sekunden warten bis sich das Teil geöffnet hat und dann kann ich erst weitermachen. Aber selbst mit 0 Einträgen braucht es immer noch so 'lang' um auszufahren :-/
Naja, wenigstens ist jetzt mal Ordnung :)

Sovok schrieb:
Dann komm ich immer über "Neu" und muss 2 Sekunden warten bis sich das Teil geöffnet hat und dann kann ich erst weitermachen
Das Menü öffnet sich normalerweise erst, wenn man dort eine gewisse Zeit verweilt, nicht aber wenn man rasch darüberweg fährt. Vieleicht hast Du in TweakUI im Reiter "Mouse" den Wert "Mouse Speed" sehr kurz eingestellt. Versuch mal den Schieber etwas weiter nach rechts zu stellen!

Mann, beschäftigen wir uns hier mit unwichtigen Problemen :D

@V'Ger
Das ist eine gute Idee, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin ;) Trotzdem ist es doch merkwürdig das Windows für die paar Icons so lange läd. Ist das bei euch auch so?

@Marek
und kann man irgendwo auch einstellen, dass sich das Menü erst nach einer längeren Zeit öffnet? Meine Mausgeschwindigkeit gefällt mir nämlich so gut ;)

Also bei mir brauch ich da nich ewig warten.

Es gibt da so eine Menü-auf-delay-zeit, frag mich nich wie die heisst. standard sind 250ms. kannste auch bei tweakui einstellen.

Ja, super da gibt's einen Menü-Speed Schieberegler, so gefällt mir das jetzt :)

Zurück
Oben