Netz gegen Linke Gewalt - Toleranz beginnt bei der Akzeptanz Andersdenkender

Bei allem Respekt, aber wenn die es nicht fertig kriegen erstmal auf die Beine zu schiessen sollten sie nicht Polizisten werden. Die Polizei ist dazu da Gewaltanwendung zu verhindern, bzw. wenn einmal geschehen den Straftäter seiner gerechten Strafe zuführen. Zielsicher in den Kopf zu schiessen grenzt da an Selbstjustiz, denn jemand der so gut schiessen kann trifft auch locker ein Bein, und was meinst du wie schnell du erstmal am Boden liegst, wenn dich so eine Kugel mit ein paar 100 Km/h ins Bein trifft. Ausserdem hat man schneller das Bein anvisiert als den Kopf, wenn man die Pistole aus der Hüfte heraus zieht.

Mal abgesehen von dem Todesfall, der zwar tragisch ist aber trotzdem nur ein Fall ist, was ist mit den anderen fast 100 Menschen, die dort Opfer von Polizei Willkür wurden? PC´s zerschlagen, auf Leute in Schlafsäcken einprügeln, unterernährung der willkürlich verhafteten und unmenschliche Behandlung dieser. Sollten die Berichte von Relativity´s Link tatsächlich zustimmen, so ist das ein guter Beweis warum der deutsche Schuldkomplex, so störend er auch sein mag, scheinbar ein wesentlich besserer Weg als vergessen ist.

Aber das hat jetzt eigentlich nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun... ;)

Also wenn die Demonstranten erst gar nicht nach Genua fahren, dann kann ihnen doch gar nichts passieren, sind dann selber Schuld wenn was passiert.
Und wenn sie mit der Politik nicht einverstanden sind, dann sollten sie sich drüber Gedanken machen dass alle(außer Bush) vom Volk gewählt wurden! :p :D :)

Largo Winch schrieb:
Also wenn die Demonstranten erst gar nicht nach Genua fahren, dann kann ihnen doch gar nichts passieren, sind dann selber Schuld wenn was passiert.
Und wenn sie mit der Politik nicht einverstanden sind, dann sollten sie sich drüber Gedanken machen dass alle(außer Bush) vom Volk gewählt wurden! :p :D :)

Jeder Mensch hat das Recht zu demonstrieren, nur weil da ein paar Gewalttäter sind, sollen friedliche Demonstranten nicht demonstrieren, weil die Polizei die zwei Sorten der Demonstrierenden nicht unterscheiden kann? Ich bitte dich!

Zum Todesschuss: Auf der einen Seite ist es der Gewaltdemonstrant selber Schuld, aber auf der anderen Seite darf der Polizist nicht töten, sondern nur außer Gefecht setzten. Aber hier muss man ganz klar sehen, der Polizist war in Bedrängnis und wußte nicht wie weit die Leute gehen. Er hatte einfach schiss, und hat geschossen, dabei war dem Opfer zum Verhängnis geworden, dass seine Beine vom PolizeiJeep verdeckt waren und der Torso durch einen Feuerlöscher. Großartige Ziele zum "außer Gefecht setzen" gabs nicht und dann, tja, das wissen wir ja.

Ich fand es gut, dass die Polizei hart durchgegriffen hat, aber nur bei Gewalttätigen Demonstranten, einfach beschissen fand ich, dass die Polizei auch die friedlichen Demonstranten angegriffen hat und da hat sich bisher ja noch keiner entschuldigt, dass ist schlechte Organisation oder einfach nur Dummheit.

@Geeesy: Unsere Geschichte sollte man nicht vergessen, aber man sollte sie auch nicht mehr allzu ernst nehmen, denn die Zeiten haben sich geändert und es ist Geschichte.
Die Rechten in der Gesellschaft haben so oder so kaum eine Chance zu überleben, irgendwann ist das auch vorbei, ich denke einfach, dass das Leute sind, die ein schlechtes Umfeld haben und einfach irgendwo mitmachen wollen, die Jugend der Rechten haben keine Ziele und dann kommt man dazu. Glaub mir, ich kenn das gut!

Also erst mal ein kommentar zu dem "Mord" an einem demonstranten:
Der polizist befand sich gar nicht in direkter gefahr, denn er war in einem (leicht gepanzertem) Fahrzeug, und das wurde ja von dem Demonstranten mit einem Feuerlöscher atakiert...
ich weiss jetzt auch nicht genau, was ich davon halten soll... das einzige was ich denke ist, das die polizei übertrieben gewaltätig vorgegangen ist...

Und jetzt was zu dieser seite:
->aus www.netztgegenlinkegewalt.de
Diese Seite soll auch einen Sichtwechsel erreichen und zeigen das die Gewalt nicht nur von den sog. "Rechten" ausgeht, sondern auch von den Linksextremen die unter dem Begriff "Antifaschisten" ihren eigenen Linksfaschistischen Gedanken ausleben und für ihre Menschenfeindlichen Parolen wie: "Nazi\'s Raus!" nicht behelligt werden.
Besonderst den letzten satz sollte man sich auf der zunge zergehen lassen...

die suchen doch nur nach einer rechfertigung gegen ihr "Ausländer Raus"

ach ja, ich hab mal ein bischen in deren forum geblättert und bin zu dem schluss gekommen, das sich darin Mitte-Rechts (CDU) und Rechtsorientierte schreiben
(ok nicht alle cdu wähler sind mitte-rechts)

die nennen sich dann "national" und denken das das ganz normal währe...naja

was ich noch zu denke, ist das obwohl ich ein echter linker bin
ich auch nicht viel von gewalt halte...man sollte vorher wenigstens nach einer anderen lösung suchen
aber:
ich weiss nicht warum, aber trozdem reizt es mich manchmal dem staat(oder eigentlich der regierung) zu wiedersetzen!
es muss nichtmal einen bestimmten grund haben, man möchte nur sich einfach nur mal auflehnen ... vieleicht nur um zu sehen das der staat auch nciht allmächtig ist ....
mist ich kann das schwer beschreiben...
ist vieleicht nur meine anarchistische ader

Das mit dem Fahrzeug wusste ich jetzt nicht. Was mich aber wirklich störte waren diese Berichte über Polizeiwilkür, und das auch noch NACHDEM der Gipfel vorbei war.

@DestyNova: Ich bin nun kein echter linker, aber wenn ich wählen müsste würde ich mich eher für Links entscheiden. Allerdings glaube ich, dass unser jetziges Establishment mehr im marxistischen Sinne als das Stalin und Honecker Modell ist...

Links ist geil! Erinnert euch an Wladimir Iljitsch Uljanow, und dankt ihm für alles!

Übrigens, der Polizist saß gar nicht in nem Auto!

Stellt euch mal vor Desty Nova hätte geschrieben "obwohl ich ein echter Rechter bin." oder Largo Winch hätte geschrieben "Rechts ist geil". Na aber dann wär hier die Hölle los gewesen. Aber so, sagt keiner was.

Womit wir auch wieder den Bogen zum Anfang hätten und warum es keine "gegen links"-Seiten gibt, sondern nur "gegen rechts"-Seiten. Links ist viel akzeptierter in der Gesellschaft als rechts. Vorallem im Osten. Hier gibt's die PDS und die hat 20% Wähler. Links ist doch völlig normal.

Largo Winch schrieb:
Übrigens, der Polizist saß gar nicht in nem Auto!
Klar saß er hinten in einem Jeep! Und nach dem Foto, welches ich zu Hause in einer Zeitschrift habe, konnte er ohne Mühe dem Demonstraten in den Bauch oder in die Beine schießen können, vor allem da er es geschafft hat einem sich bewegengem Ziel in den Kopf zu schießen!

Geeesy schrieb:
Allerdings glaube ich, dass unser jetziges Establishment mehr im marxistischen Sinne als das Stalin und Honecker Modell ist...
Stimmt, aber nur die BRD!

eigentlich wollte ich nach "ich bin ein echter linker" sagen das ich ein öko-linker bin und kein anarchist oder kommunist...obwohl ich die ideen(!) von marks eigentlich ziemlich gut fand!

hab ich vergessen---

DestyNova schrieb:
eigentlich wollte ich nach "ich bin ein echter linker" sagen das ich ein öko-linker bin und kein anarchist oder kommunist...obwohl ich die ideen(!) von marks eigentlich ziemlich gut fand!

hab ich vergessen---

Ökos=

Kommunisten= :)

Ich bin Rechts!
Stellt euch mal vor Desty Nova hätte geschrieben "obwohl ich ein echter Rechter bin." oder Largo Winch hätte geschrieben "Rechts ist geil". Na aber dann wär hier die Hölle los gewesen. Aber so, sagt keiner was.
Das ist es doch. Wir leben in einem Demokratischen Land wo man jede Meinung vertretten kann, wenn die Mehrheit der Wähler eine rechtsorientierte Partei an der Spitze haben will, dann wird es so kommen, das gleiche gillt für linksorientierte Parteien. Darum bin ich auch dagegen, Rechte Parteien zu verbieten, denn jeder soll das Recht auf seine Meinung haben. Dies zeigt aber auch gleich, die NPD wird nie hoch kommen und das dank der vernünftigen Wähler und so sieht man, selbst in der Freiheit jede Partei zu wählen (was bei einem Verbot nicht so wäre), das solche orientierten Parteien gar keine Chance bei der Gesellschaft haben, und das ist für mich wichtig. Bei einem Verbot wüßte man nicht, wie das Volk steht, aber bei keinem Verbot, sieht man, das solche Parteien nichts taugen, weil sie nicht gewählt werden.

Nun ist es aber doch so, dass es beim Verbot der NPD nicht nur um die freie Meinungsäußerung geht. Wieso sollte man eine illegale Partei am Leben lassen, nur um zu zeigen, dass sie nur von ein paar Idioten gewählt wird? Das ist doch paradox! Genauso wie das Gerede darüber, was es bringt die NPD zu wählen. Ja, ok. Nur weil die NPD verboten wird werden nicht plötzlich alle Wähler zu guten Menschen und wählen die Grünen :D. Aber darum geht es nicht. Man lässt doch auch nicht alle Drogendealer laufen, weil die Abhänigen durch deren Festnahme eh nicht ..äh wie sagt man, geheilt? ... ne: clean! werden. Die NPD ist illegal, die NPD muss weg. So einfach ist das. Ich frag mich was es da zu diskutieren gibt...

Wenn die NPD wirklich so illegal wäre, wäre sie dann nicht schon längst verboten?
Ich denke nur, das der Staat sein Volk viel zu viel bevormundet, das fängt beim Verbot von PC Spielen an und hört beim Verbot von Parteien auf. Ich bin keineswegs für die NPd, aber was wäre schädlicher für die Rechte Scene, als wenn man ihnen zeigt, dass das Volk diese nicht will, indem das Volk sie nicht wählt. Bei einem Verbot macht das der Staat und nicht das Volk, und dann können die Rechten noch sagen, das der Staat dem Volk gar nicht die Chance geben will die NPD zu wählen und das hört sich danach an, als ob das Volk dieses möchte.
Drum sehe ich es als Falsch an, die NPD oder DVU zu verbieten.
Ich hoffe mal, du verstehst was ich sagen will.

In einem Demokratischen Land hat das Volk das Recht frei zu entscheiden, was sie wählen wollen, aber diese habe sie nicht mehr, wenn irgendeine Partei verboten wird, denn das bevormundet der Staat das Volk.

Ich denke einfach, dass man ohne ein Verbot der NPD den rechten besser zeigen kann, das "Rechts" falsch ist, als wenn man sie verbietet.

Natürlich versteh ich was du sagst und es ergibt auch Sinn. Und wenn jetzt die NPD gar nicht illegal ist, dann wird das Bundesverfassungsgericht auch den Verbotsantreag ablehnen und wir hoffen mal, dass es dann so sein wird wie du sagst. Wenn aber die NPD illegal ist, dann muss sie verboten werden, egal ob das Vor- oder Nachteile hat. Was anders geht einfach nicht. Da würde man ja gegen alle möglichen Grundsätze und so Zeugs verstoßen... denk ich mal.

Wenn sie illegal ist, das ist es zwangsläufig so, das sie verboten werden muss. Da sag ich ja nix gegen, den dann wäre es besser sie zu verbieten (illegal = Verbot).
Aber ich beziehe mich ja darauf, wenn sie es nicht ist, in einem anderen Fall wäre es unsinnig sie nicht zu verbieten.

Aber es erfreut mich, das du mich verstehst :)

Die NPD muss natürlich verboten werden, wenn sie wirklich illegal ist. Zu erkennen ob diese Partei illegal ist liegt jedoch nicht in den Händen des Volkes und auch nicht in den der bevormundenden Politiker, sondern dem Gericht, dass alleine nach Recht und Gesetz urteilen kann. Insofern mache ich mir gar nicht soviele Sorgen um die NPD, was mich eher ärgert ist, warum es so lange gebraucht hat überhaupt daran zu denken sie zu verbieten, während die KPD schon Jahrzente vorher OHNE solche Wirbel in der Presse oder unter dem Volk zu schlagen verboten wurde.

Teilweise kommt mir das in unserer heutigen Gesellschaft so vor, dass es mit dem rechten Gedankengut so ist wie mit Talkshows. Jeder sagt, dass sie scheisse sind und er sie natürlich nicht guckt, trotzdem bringen sie eine ganz gute Einschaltquote und es können wohl nicht genug davon gesendet werden. (Dabei verwunderlich ist, dass manche Jahrelang laufen, während die einzige mit einem schwarzen Moderator innerhalb von 1 Monat abgesetzt werden muss.... :D )

Da ist es mir wesentlich lieber, wenn die Leute offen heraus sagen, welche Meinung sie zu dem Thema haben. Ohne dieses heimliche aus dem Hintertürchen heraus anbetende kennt man wenigstens die Fronten.

P.S.: Ich gebe es auch zu. Ich bin extrem RECHTS! Auch wenn es etwas gegen den demokratischen Grundgedanken ist untertütze ich rechts gerichtete Aktionen gegen rechts Gerichtete. Deswegen suche ich immer noch Unterschriften für die Petitionen "Ausbürgerung/Abschiebung aller kriminell tätig gewordenen Bayern", "Lieber Inder statt politische Rinder", "Verbot der CDU/CSU" und natürlich "Verschärfte Einwanderungsgesetze für Bayern mit Test, ob sie die Rheinländische Leitkultur kennen und auch Hochdeutsch sprechen können". Um weitere Unterstützung wird gebeten.

P.P.S.: Natürlich ist das oben quatsch... aber nicht wesentlich dümmer als so mancher mitte-rechts Dünnpfiff.

Zurück
Oben