Neonazismus und Rechtsradikalismus

erstmal vorweg, weisst du was dieses komplizierte wort überhaupt heisst :p
ich glaube du hattest dich in dem betreffenden thread sehr pauschal über islamisten geäußert und der gesamten islamistischen weltbevölkerung fundamentalismus und einen hang zum terrorismus unterstellt.

@Kritiker ja du hast dir die zeit genommen genau herauszufinden worum es geht...
 
Ja, stimmt.

P.S.: Ein paar wenige Lieder von den Onkelz find ich gar nicht mal so schlecht. ("Meister der Lügen")

Aber die Typen find ich nicht toll.

Gutes Beispiel: MICHAEL JACKSON
Gute Musik, aber privat ein Idiot (Hautbleichungen etc.)

@captain_neger: Ich wollte den Islam nicht diskriminieren - ich seh in ihm nur eine nicht zu unterschätzende Macht.
 
hannibal: langsam kann ich verstehe, warum diese Hacker so sauer auf dich sind. Du schreibst tausend sachen, und weißt nacher selbern nicht mehr was du geschrieben hast.

hannibal schrieb:

Und die islamischen Staaten werden uns auch bald in der Hand haben...
oder
hannibal schrieb:

Wenn sich alle islamischen Staaten vereinigen und zum Heiligen Krieg aufrufen, dann ...
oder
hannibal schrieb:

Dann gehts ordentlich zur Sache: Der Islam tut dann alles um die Welt von den "Ungläubigen" (USA und co.) zu befreien. Die werden da äußerst radikal vorgehen.
Glaubst du, dass ist keine Diskriminierung? Du wirfst "den Islam" ( das sind 1,3 Milliarden Menschen) in einen Topf mit Osama und unterstellst ihnen, dass sie Amerika und Co hassen und sie vernichten wollen usw.
Wie kannst du ein Urteil über so viele Menschen fällen, wo du dich nicht mal damit auskennst.
Siehst du es jetzt?
 
Du hast ja recht.

Ich wollt den Islam nicht diskriminieren - ich seh in ihm nur eine nicht zu unterschätzende Macht.

Aber was haben die Hacker gegen Nelame? Der hat solche Sachen nicht geschrieben!
 
hannibal schrieb:
Du hast ja recht.

Ich wollt den Islam nicht diskriminieren - ich seh in ihm nur eine nicht zu unterschätzende Macht.


Du scheinst es nicht kapieren zu wollen. Du difamierst mit deiner Aussage jeden einzelnen Muslim, insbesondere die Mehrheit die friedliebend ist.
Du machst das gleiche was diese fundamentalistischen Islamisten machen, du respektierst Andersgläubige nicht (jedenfalls mit solchen Aussagen nicht). Und Leute wie du, die solche Aussagen treffen sind ein Grund, das es Muslime gibt, die auf die Phrasen von Osama & Co reinfallen und sich diesen Leuten anschließen.
Wärst du nicht so jung, denn dadurch fehlt dir einiges an Wissen und Erfahrung und würde man das ganze extrem übertrieben sehen, könnte man dich als Terroristenmacher bezeichnen.
 
Bernd schrieb:


Du scheinst es nicht kapieren zu wollen. Du difamierst mit deiner Aussage jeden einzelnen Muslim, insbesondere die Mehrheit die friedliebend ist.
Du machst das gleiche was diese fundamentalistischen Islamisten machen, du respektierst Andersgläubige nicht (jedenfalls mit solchen Aussagen nicht). Und Leute wie du, die solche Aussagen treffen sind ein Grund, das es Muslime gibt, die auf die Phrasen von Osama & Co reinfallen und sich diesen Leuten anschließen.
Wärst du nicht so jung, denn dadurch fehlt dir einiges an Wissen und Erfahrung und würde man das ganze extrem übertrieben sehen, könnte man dich als Terroristenmacher bezeichnen.
Gut, hiermit entschuldige ich mich dann offiziell bei allen, die sich durch diese Beiträge verletzt fühlen.
Es ist auch nicht mein Ziel den Terrorismus zu unterstützen.

@Bernd: Zu jung ...?
 
Ich weiß nur eins: Die größte essenzielle Gefahr für die Menschheit im 21. Jahrhundert ist weder der Rechtsradikalismus noch der Islamistische Terrorismus noch sind es die Neocons ... sondern schlicht Dummheit.
Denn genau das braucht es, um eine Gesellschaft(sgruppe) zu radikalisieren.
 
mit dummheit lies sich aber schon immer erfolgreich machtspiele durchführen nicht nur heute in unserer zeit
ich denke da nur an die katolische kirche im mittelalter...
ok irgendwie bedauert sie es das diese zustände net mehr exiestieren hab ich das gefühl
 
Es wird auf Kurz oder Lang keine "Übernahme" durch Radikale Musime oder Nazis geben. Weder in der westlichen Welt noch im Mittleren Osten.


Grund?

Jedwede Form von dauerhaftem Machtgewinn (Im Format eines Nationalstaates) hängt damit zusammen das eine Riege Alphatiere aufsteht und sich in der Öffentlichkeit sehen lässt.

Hitler, Lenin, Mao, Stalin allesamt mit Anhang sind Beispiele dafür.

Die haben es geschafft aus Nationalstaats Ebene die Kontrolle zu übernehmen, ohne das das Volk noch groß was dagegen tun konnte, durch Täuschung, Versprechungen oder mit Gewallt.
Die haben es geschafft echte, reale politische wie militärische Macht zu erlangen, nebst der Wirtschaft die Nötig ist um beides auf Dauer zu erhalten.

Nur wenn es Führer gibt die voran gehen und fähig sind die Massen zu begeistern (oder zumindest zu kontrollieren) werden solche radikalen Gruppen zur Gefahr. (Solche
Führunspersönlichkeiten kann man auf diverse Arten aus dieser Existenebene bannen...)
Klar, ihre kleinen Schandtaten und Terroranschläge wirken schrecklich, aber auf Nationalstaats Ebene sind die gar nix.
Der Schaden ist mehr Psychologischer Natur (beim Volk), wirtschaftlich wie militärisch absolut vernachlässigbar. Wie Lange gibt es Al Quaeda bereits? Was haben sie gegen ihre Feinde (fortan mal nur USA genannt)erreicht?
Nichts was deren Einfluss, politisch wie militärisch auch nur im Mindesten verringert hätte (den der Feinde).
Am Ende sogar nur das mal eben 1 Staat in denen sie einen guten Stand hatten niedergeknüppelt wurde, und ein anderer potentieller Unterstützer vom "Amt entfernt" wurde.

Muslime (ich verallgemeinere jetzt nur zum Zweck der Veranschaulichung) und Heiliger Krieg auf Nationalstaatsebene? Den Kram den man dazu braucht (Schweres Gerät) kaufen die doch im Westen bzw in den ehemaligen Sowjetstaaten.
Die Wirtschaft einen solchen Militärapperat zu unterstützen (im Auslandseinsatz) und das Know How fehlen ebenso.

Die Osteuropäer streben nicht nach Armut in religiöser Umklammerung eines Mullahs, sondern nach dem süßen Leben das wir Westeuropäer genießen.

Wer soll den Heiligen Islamischen Kriegern denn die Mittel zum Krieg geben?

China? Wohl kaum. Das hat wohl kein Interesse an einem Weltumspannendem Religionsstaat, warum auch, bringt ihnen ja nichts. Nein, China wird sich bestenfalls dem Westen anschließen und die Wüstenfuzies niederknüppeln, dabei einiges an Ansehen in den Westlichen Nationen gewinnen (immer gut für die Wirtschaft sowas) und sich beizeiten "ihre" Ölquellen unter den Nagel reißen. Schlimmstenfalls sitzen sie daneben und gucken zu.

Aufgrund der geographischen Gegebenheiten ist außerdem eine heimliche Unterstützung unmöglich.
Die Soldaten sehen schonmal anders aus (nix da mit Truppenunterstützung), Schweres Gerät (Panzer etc.), Waffen (Lenkwaffen, Munition etc.) lassen sich am besten über See transportieren. Mach das mal wenn alle Westlichen Marinen (und eventuell die Reste der Sowjet Marine) nen Blockadering ums Zielland herum ziehen.
Über Land? Durch Mehrere Nationalstaaten hindurch die weder die einen noch die anderen leiden können? Klar... .
Es ist wie es ist: Was Militärische Macht angeht sind die Ölländer schlich und ergreifend kleine Fürze.
Klar können sie versuchen den Würgegriff des ÖL Embargos anzuwenden, aber dann haben die schneller die Armeen des Westens im Nacken als sie „Wir haben Massenvernichtungsmittel“ sagen können.
Die können sie auch nicht einsetzen, ohne zu riskieren das die tausendfache Ladung postwendend zurückkommt oder ihnen der Kram sofort unterm Arsch Weg gebombt wird. Zumahl es eh schwer wird überhaupt an sowas ranzukommen ohne Hilfe derer die den Kram bereits haben (und die haben kein Interesse daran das noch mehr andere das Zeug ebenfalls haben).

Nein, einen heiligen Krieg des Islams gegen des Westen wird es nicht geben, dazu ist der Islam nämlich nicht fähig, die hinken was weltliche Macht angeht einfach unaufholbar zurück.
(böse Worte voraus...)
Man darf die Macht des Öls auf den Westen nicht überschätzen. Was der Westen und Asien dort jetzt friedlich kaufen, können sie sich auch einfach nehmen (wenn die friedliche Lösung zu ärgerlich wird).
Das der Islam viele Anhänger im Westen hat mag stimmen, aber hey, das Judentum hatte in Europa auch mal eine stattliche Zahl. Hat es was genützt? Wie viele dieser Muslime können den kämpfen (und womit...), wie viele WOLLEN überhaupt? Sind sie nicht dort in den Westen gegangen um ihre Religion frei von Fanatischen Spinnern auszuüben? Warum sollten sie dafür kämpfen das eben jene Spinner wieder ihre Regeln und Rituale aufzwingen?
In den Machtpositionen der Regierung, der Militärs und zivilen Ordnungskräften krallen sich numal keine fanatischen Muslime fest.
Terrorismus wird mit der schleichenden ver„1984“zigung der Westlichen Nationen auch nicht erleichtert.

Fazit:

Nein, der Heilige Krieg wird wohl weiterhin nur eine Folge von Terroranschlägen bleiben die zwar schlimm aussehen, aber am Ende keinen Einfluss haben.
Alle Menschen wollen im Grunde das selbe: Nicht Hungern, Dach überm Kopf haben, ungestört Ihren Interessen nachgehen, seien es Religionen oder Fernsehen und ganz einfach ein schönes, friedliches leben führen und Spaß haben.
Das ist auch der Grund warum Fanatiker NIE gewinnen werden, denn keiner von denen unterstützt diese Bedürfnisse.
 
Eben, es wird nicht dazu kommen, dass wir hier irgendwie wieder am absaufen im Rechtsradikalen Sumpf sind!

Sehen wir es doch mal so, viele in Deutschland meinen ihnen geht es so schlecht! Was wiederun zur Folge hat, dass die Radikalen mehr Zulauf haben, wenn es wieder mehr aufwärts geht, dann werden diese Gruppierungen wieder an Stärke verlieren.

Das hat die Vergangenheit schon gezeigt.
Auf der anderen Seite haben sich die Staatstragenden Partein ein wenig selber ins Abseits manövriert, es ist kaum noch einer bereit etwas für das Land zu riskieren, keiner der Politiker ist bereit seine eigene Karriere zu riskieren um vielleicht unpopuläre Entscheidungen zu treffen, die das Land aber im Enderfolg weiterbringen. Das sind solche Feiglinge!

Neue Politiker braucht das Land, Männer und Frauen, die wissen was sie tun!
 
Der Staat ist heute doch nur noch ein Spielball der Interessengruppen in dem 5 Millionen dumme BILD-Zeitungs-Leser keine Ahnung von den politischen Abläufen haben.
 
Kritiker schrieb:
Der Staat ist heute doch nur noch ein Spielball der Interessengruppen in dem 5 Millionen dumme BILD-Zeitungs-Leser keine Ahnung von den politischen Abläufen haben.

Ja, fein, du als Bild Abbonement musst es wohl wissen.
 
Das war ein Zitat meines Sozialkunde-Lehrers, der Bild-Zeitungs-Hasser ist.
Ich lese im übrigen Süddeutsche Zeitung.
Wer keine Ahnung hat wie du soll sich da zurückhalten.
 
Kritiker schrieb:
Das war ein Zitat meines Sozialkunde-Lehrers, der Bild-Zeitungs-Hasser ist.
Ich lese im übrigen Süddeutsche Zeitung.


Das es ein Zitat deiner eiligst herrangezogenen XYZ Alibi Person sein soll, hättest du erwähnen müssen.

Welche Zeitung du zu lesen vorgibst ist MIR außerdem vollkommen egal.


Wer keine Ahnung hat wie du soll sich da zurückhalten. :brmbl

Wovon habe ich keine Ahnung? Vom Ausmaß deiner Dummheit?
 
Ach wie süß, die lieben kleinen, wie sich streiten!!

Wenn man ehrlich ist, wenn in Deutschland nicht gemeckert und gejammert werden würde, dann wäre es nicht Deutschland.
 
Zurück
Oben