Neonazismus und Rechtsradikalismus

H

hannibal

Guest
Ist euch eigentlich mal aufgefallen, wie stark Neonazismus und Rechtsradikalismus zugenommen haben?

Was ist denn eigentlich daran so toll, wenn ich überall 88 und Nazi-Parolen hinschmier, oder auf jüdischen Friedhöfen "nette" Sätze über Auschwitz hinschmier?

Auch find ich gibt es immer mehr rechtsradikale Musikgruppen:
Böhse Onkelz, Endstufe, Landser, Division Germania ... und wie der ganze DReck sich nennt.

Das allerbeste ist aber, wenn ich diese Typen seh, die sich an ihre Jacken fett mit rot durchgestrichene Hakenkreuze hinheften. Aber das ist ja erlaubt, weils durchgestrichen ist?

Was haben diese Idioten eigentlich als Ziel? Dass der ganze Albtraum sich wiederholt und noch mehr Unschuldige sterben müssen?

Die sollten sich erst mal überlegen, was das Dritte Reich überhaupt war und was wir ihm zu verdanken haben (*ironisch*). Vielleicht würden die ihre Meinung dann mal ändern.

Man sollte aus der Geschichte lernen.

ich denke man hat durchaus das recht auf eine freie politische meinung, die auch rechtsorientiert sein kann. die personengruppen die du ansprichst jedoch verrennen sich aus perspektivlosigkeit blind in irgendwelche ideologien ohne sie kritisch zu hinterfragen, was mir verurteilenswert erscheint.

Böhse Onkelz, Endstufe, Landser, Division Germania ... und wie der ganze DReck sich nennt.
diese bands gibt/gab es schon sehr lange. die onkelz gab es sogar solange dass sie irgendwann aus plattenverkaufstechnischen gründen ihr rechtsradikales image abgelegt haben.

Die sollten sich erst mal überlegen, was das Dritte Reich überhaupt war und was wir ihm zu verdanken haben
ganz ohne ironie: eine menge. viele technische errungenschaften wie der düsenjet und auch erkenntnisse in der medizin wurden in dieser zeit durch die nazis gewonnen. durch welche mittel diese erreicht wurden ist eine andere frage.

hannibal schrieb:

Auch find ich gibt es immer mehr rechtsradikale Musikgruppen:

Das allerbeste ist aber, wenn ich diese Typen seh, die sich an ihre Jacken fett mit rot durchgestrichene Hakenkreuze hinheften. Aber das ist ja erlaubt, weils durchgestrichen ist?

Häh?
Diese Bands gibts doch teilweise schon seit über 20 Jahren?!?

Und warum sollte ein durchgestrichenes Hakenkreuz verboten sein? Schließlich zeigt man doch damit seine Abneigung dagegen?

Außerdem gab es schon immer dumme Menschen. Und auch Phasen mit deutlich stärkeren rechten Erscheinungen und auch schwächere Phasen. Nix ungewöhnliches.

diese bands gibt/gab es schon sehr lange. die onkelz gab es sogar solange dass sie irgendwann aus plattenverkaufstechnischen gründen ihr rechtsradikales image abgelegt haben.
Das hab ich auch gehört, aber meinst du, die sind von heute auf morgen keine Nazis mehr? Offiziell sind sie keine mehr ...

ganz ohne ironie: eine menge. viele technische errungenschaften wie der düsenjet und auch erkenntnisse in der medizin wurden in dieser zeit durch die nazis gewonnen. durch welche mittel diese erreicht wurden ist eine andere frage.
Medizin: toll getestet - KZ-Häftlingen hat man das Zeug gespritzt und für welche Tests die noch hinhalten mussten ... grausamer gehts nicht!

@Peter: Hakenkreuze darfst du dir nicht anheften! Durchgestrichene aber schon. Das ist doch für die ganzen Neos nur gut - besser durchgestrichen als gar keines!
Ich würd mir sowas nicht hinhängen!

Hannibal, erstmal eine klein Info vorweg, sonst setzt du dich in die Nesseln, weil du hier jemand auf dem Schlips treten wirst.
Ich mag zwar ihre Musik nicht, aber die Böhse
Onkelz haben sich von ihrer rechten Vergangenheit distanziert und sich sogar an Aktionen gegen Neo-Nazis beteiligt.

Zurück zum Thema:
Es sind nicht die Typen mit ihren Jacken und Stiefeln, die die größte Gefahr sind. Es sind die ehrenwerten Herren in ihren biederen Anzügen, die ihre Gesinnung und ihre Ziele verschleiern und den Leuten wie Hitler wieder Sündenböcke bieten, anstatt die tatsächlichen Ursachen. Die Herren Voigt etc. mit ihrer NPD, DVU etc.. Zwar sind 9% im sächsischen Parlament mehr ein Störfaktor für die dortigen Abläufe, trotzdem sollte das eine Warnung seien. Nicht aus dem Offentsichlichen erwächst die größte Gefahr, sondern aus dem Unverfänglichen.

Diese Parteien gehören verboten!

zu den Onkelz: wusst ich nicht. Aber vielleicht nur zum Schein? Na ja, kann schon sein, dass die sich gegen die Nazis entschieden haben. Auch besser so.

hannibal schrieb:

Falsch! Zu einem demokratischen Staat gehört auch, dass es eben auch faschistoide Fraktionen gibt. Wenn man sie verbietet werden sie nur in den Untergrund gehen, und dann verliert man die Kontrolle.

mit dieser forderung stellst du dich auf eine stufe mit den rechtsradikalen. es ist ja der sinn einer demokratie jeder meinungsgruppe ein politisches forum zu geben. dass diese parteien durch leere worthülsen/hetzerischen slogans auffallen und eigentlich gar kein politisches konzept zu bieten haben aber der pöbel sich trotzdem für sie entscheidet zeigt mir dass demokratie einfach nicht funktioniert.

Onkelz haben sich von ihrer rechten Vergangenheit distanziert und sich sogar an Aktionen gegen Neo-Nazis beteiligt.

Auch nicht ganz richtig.

Sie waren nie wirklich rechts. Sie waren Skinheads, dass aber in einer Zeit, in der Rechtsextremismus in Deutschlabd gerade erst anfing aufzuflammen. Rechte Parteien haben damals begonnen, Skinheads für ihre Zwecke zu missbrauchen. Als die Onkelz mitbekamen, dass solche Boneheads (diese Idioten, wie wir sie heute kennen) immer öfter die Konzerte der Onkelz besuchten, und dort auch klar zeigten wo sie Politisch standen (Hitlergrüße, und so weiter) haben sich die Onkelz von diesem Gesocks distanziert und klar gemacht, dass solcherlei Gedankengut nichts auf Onkelz-Konzerten zu suchen hat!

Die Presse und die Medien haben aber die ganze Sache so verdreht: "Die Onkelz waren mal ne Nazi-Band und jetzt sind sie auf einmal Links..."

@Bernd: genau dass was du immer predigst. Zu erst informieren und sich erst dann eine Meinung bilden. Nicht immer alles nachplappern, was man nur gehört hat. :D ;)

Gruß Bara

"Türken raus ...., alle Türken müssen raus, Türkefotze unrasiert, Türkenfotze, Türkenpack, raus aus unserem Land, Geht zurück nach Ankara, denn Ihr macht mich krank, Nadelstreienträger, Plastiktütenträger, Altkleidersammler und Bazillenträger."

"Deutschland versinkt in Schutt und Dreck, Und Ihr, Ihr Schweine, Ihr seht einfach weg. Die Bullen werden den Aufstand schon niederschlagen, immer nur draufhaun, ohne zu fragen, lange genug ham´ wir mit angesehen wie unsere Städte zugrundegehen, Deutschland den Deutschen, jetzt ist ein Aufruhr in unserem Land, die Kids von der Straße haben sich zusammgetan, skinheads ist Zusammenhalt, Gegen Euch und Eure Kanakenwelt, Die Zeiten von Liebe sind jetzt vorbei, Gewalt ist das Mittel gegen Ausbeuterei, Wir ham´ es satt, vor Eurch zu kriechen, Dazu ham´ wir keine Lust, wir haben ein bess´res Leben verdient Doch bis jetzt ham immer die Kanaken gesiegt".

"...... Staat"
... wir solln schlechter leben,
in Judenfragen kein Pardon
kannst du das verstehen
hack ihnen doch die Köppe ab
laßt uns unser Leben

Refrain: SS-Staat im Staate wird das nochmal geben,
SS-Staat im Staate wir woll´ns miterleben
Ach du Jude altes Schwein
Mensch du gehörst in Gas hinein? "

Also ich weiß nicht wie Du das nennst, ich nenn es rassistisch.

hannibal schrieb:

... Die sollten sich erst mal überlegen, was das Dritte Reich überhaupt war und was wir ihm zu verdanken haben (*ironisch*). Vielleicht würden die ihre Meinung dann mal ändern.
"Man sollte aus der Geschichte lernen."
Hannibal, du solltest dich nicht so scheinheilig geben. Schon gar nicht solltest du mit Steinen werfen, wenn du selber im Glashaus sitzt. Wenn ich mir deine Kommentare in der Topic: http://www.startrek-forum.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=11&t=002383
ansehe, glaube ich nicht, dass du besonders viel aus der Geschichte lernst oder das du dich informierst bevor du loslegst.
Du wirst da nur noch von deinem Freund Nelame übertrumpft.

Was bitte soll denn das jetzt heißen?

Soll ich es etwa toll finden, wenn man Menschen fabrikmäßig ermordet?

Und was bitte hat der Link mit der Sache zu tun?

Ich wollte dich auf deine eigenen dämlichen, intoleranten und diskriminierenden Post aufmerksam machen. Aber leider wurden einiger dieser Posts durch die Hacker wohl gelöscht. Der großteil ist jedoch noch da.
Aber an deine eigenen Aussagen wirst du dich ja wohl noch erinnern, oder?
Du wirfst anderen vor, sie würden nicht aus der Geschichte lernen. Dabei bist du doch selber einer, der gleich 1,3 Milliarden Menschen wegen der Taten von einigen wenigen verurteilt und abstempelt. Da ist das Selbe, was du den hirnlosen Rassisten und Nazis vorwirfst.

hannibal du findest es wiederlich welche medizinischen fortschritte durch den 2 wk entstanden sind??versteh ich das richtig?
ich stimme dir vollkommen zu das das was die nazis in den KZ getan haben absolut menschenunwürdig ist aber letzendlich profitierst auch du teilweise von diesen babarischen methoden die diese angewandt haben bzw von den erkenntnissen die sie dadurch entdeckt haben...

ich nehme da mal als bestes bsp die eine voy folge die wo B'Elanna Torres von so nem alien angesprungen wird und der doc nen anderen heranholt der allerdings der dr mengele der cardis ist
naja das prob dabei ist dieser hatte auf bajor die heimische bevölkerung sadistisch für seine forschung missbraucht hat allerdings eine serum dabei entwickelt gegen irgendso ein fieber wo selbst die besten födies gescheitert sind ergo alle haben profitiert von ihm aber alle verdammen ihn ist doch irgendwie ein riesiger widerspruch insich

dasselbe tust gerade du ohne groß nachdenken, (ja ich weis nachdenken ist schwer und tut im kopf ja so weh deswegen unterlassen es ja viele heutzutage), irgendwas daherplappern irgendwen verdammen weil es ja alle tun und trotzdem von den dingen proitieren die gerade die verdammten hervorgebracht haben

Commander Spuck schrieb:
hannibal du findest es wiederlich welche medizinischen fortschritte durch den 2 wk entstanden sind??versteh ich das richtig?
ich stimme dir vollkommen zu das das was die nazis in den KZ getan haben absolut menschenunwürdig ist aber letzendlich profitierst auch du teilweise von diesen babarischen methoden die diese angewandt haben bzw von den erkenntnissen die sie dadurch entdeckt haben...
:hardy:
Hast du einen Schuss?!?! So langsam glaube ich, das Forum wird zu einem Sumpf von radikalen Spinnern.
Willst du die Verbrechen der Nazis damit relativieren, dass die Millionen von Ermordungen evtl. einen Nutzen hatten?

Was willst du als nächstes bringen? Hitler hat die Autobahnen gebaut? Vielleicht solltest du mal denken bevor du dein Schallloch öffnest!!

naja wer hier nen schuss hat ist eine andere frage

so ich möchte ersteinmal eins klarstellen da der liebe mckenzie vorhat mich in die rechte ecke zustellen!
ich bin kein radikaler ich bin kein nazi und erst recht kein befürworter derselbigen
ich bezeichne mich selber eher als ein realist
und es ist eine tatsache das es nazi und ihre verbrechen gab weiterhin ist bekannt das im namen der wissenschaft schreckliche und abscheuliche verbrechen getan wurden
allerdings wurden auch einige wissenschaftliche erkenntnisse erzielt die uns heute nutzen
und wenn du achso radikal dagegen wärest so müsstest du sämtliche daraus gewonnenen erkenntnisse die dir dann ggf helfen würden ablehnen und? tust du das?
dies ist eine frage der moral der man sich stellen musst ein absoluter widerspruch in sich zu sagen hey das war böse was sie gemacht haben aber nutzen tut es mir ja auch

andere bsp die mir konkret einfallen die nazis haben aufgrund mangelndem naturkautschuk syntetikgummi entwickelt lehnst du deswegen heutzutage solche produzierten reifen ab?dasselbe gilt für syntetische öle usw usf

anderes moralisches bsp TIERVERSUCHE
bist du dafür oder dagegen wenn du dafür bist ... naja ich sags lieber nicht
wenn du dagegen bist gut ich auch ABER würdest du eine behandlung ablehnen wenn sie dir hilft wofür allerdings hunderte von niedlichen tieren steben mussten? dasselbe kannst du dir auch in der nächsten stufe vorstellen nämlich dem radikalismus
vielleicht solltest du eher mal realistisch nachdenken bevor du andere personen verdammen tust

Captain McKenzie schrieb:
Ich wollte dich auf deine eigenen dämlichen, intoleranten und diskriminierenden Post aufmerksam machen. Aber leider wurden einiger dieser Posts durch die Hacker wohl gelöscht. Der großteil ist jedoch noch da.
Aber an deine eigenen Aussagen wirst du dich ja wohl noch erinnern, oder?
Du wirfst anderen vor, sie würden nicht aus der Geschichte lernen. Dabei bist du doch selber einer, der gleich 1,3 Milliarden Menschen wegen der Taten von einigen wenigen verurteilt und abstempelt. Da ist das Selbe, was du den hirnlosen Rassisten und Nazis vorwirfst.
Welche meiner Posts sind dann so rassistisch, diskriminierend und intolerant?

Soll ich etwa sagen, dass ich die Neonazis toll finde? Ich mag die Typen einfach nicht. Warum kannst du dir wohl denken, oder?

Commander Spuck schrieb:
so ich möchte ersteinmal eins klarstellen da der liebe mckenzie vorhat mich in die rechte ecke zustellen!
ich bin kein radikaler ich bin kein nazi und erst recht kein befürworter derselbigen
ich bezeichne mich selber eher als ein realist
Ich stelle dich garantiert in keine Ecke. Das machst du höchstens selber mit deinen Posts.

Commander Spuck schrieb:

und es ist eine tatsache das es nazi und ihre verbrechen gab weiterhin ist bekannt das im namen der wissenschaft schreckliche und abscheuliche verbrechen getan wurden
allerdings wurden auch einige wissenschaftliche erkenntnisse erzielt die uns heute nutzen
und wenn du achso radikal dagegen wärest so müsstest du sämtliche daraus gewonnenen erkenntnisse die dir dann ggf helfen würden ablehnen und? tust du das?
Deshalb soll ich das ganze relativieren und sagen „Ach ja, geschah ja alles in Namen der Wissenschaft?!“ Das glaubst du doch selber nicht.

Commander Spuck schrieb:

andere bsp die mir konkret einfallen die nazis haben aufgrund mangelndem naturkautschuk syntetikgummi entwickelt lehnst du deswegen heutzutage solche produzierten reifen ab?dasselbe gilt für syntetische öle usw usf
Und wie viele Menschen sind dafür gestorben und wurden zu tote gequelt?

Commander Spuck schrieb:

anderes moralisches bsp TIERVERSUCHE
bist du dafür oder dagegen wenn du dafür bist ... naja ich sags lieber nicht
wenn du dagegen bist gut ich auch ABER würdest du eine behandlung ablehnen wenn sie dir hilft wofür allerdings hunderte von niedlichen tieren steben mussten? dasselbe kannst du dir auch in der nächsten stufe vorstellen nämlich dem radikalismus
vielleicht solltest du eher mal realistisch nachdenken bevor du andere personen verdammen tust
*lol* Das Ziel heiligt also die Mittel, was? Der 2. Weltkrieg hatte auch einen gewaltigen Schub für die Raketentechnik. Soll ich deshalb die verbrechen Nazis relativieren oder ihnen dafür dankbar sein?
Und außerdem mache ich einen gewaltigen Unterschied zwischen Menschen und Tieren.

hannibal schrieb:
Welche meiner Posts sind dann so rassistisch, diskriminierend und intolerant?

Soll ich etwa sagen, dass ich die Neonazis toll finde? Ich mag die Typen einfach nicht. Warum kannst du dir wohl denken, oder?
Ich beziehe mich nicht auf deine Aussagen gegenüber den Nazis in dieser Topic, sonder auf dein Aussagen in der Topic wozu ich den Link gegeben habe.

Sorry, aber in dem von dir angesprochenem Topic kann ich nichts von dem finden.

hannibal sollte sich besser überlegen, was er schreibt. Mit seinen unüberlegten Beiträgen stiftet er bei manchen Missverständnis oder Ärgernis.
Ich bin neutral, falls dieser Beitrag missverstanden wird.

Zurück
Oben