(Nemesis) Torpedos bei der E

M

Max

Guest
Es ist was technisches, aber mir ist es in SDCE Poppes Ausschnitt wiedereinmal aufgefallen (Thema: Hier)

Wenn man sich das MSD der Enterprise-E anschaut sind die Torpedorampen doch relativ deutlich zu sehen, Aber sowohl in Insurrection als auch in dem ober erwähnten Nemesis-Ausschnitt schießen "Teile", die wie Photonentorpedos (nicht wie Quantentorpedos)aussehen von einem Punkt hinter der Hauptshuttlerampe ab.
Gibts da noch was oder sind das Phaserimpulse oder sowas?

Sieht in der Tat wie eine Art Phaserpuls aus. Wäre es vielleicht möglich, dass man an ein so großes und behäbiges Schiff starre Pulsphaser anbaut? :hmm: :rolleyes:

Schorfi schrieb:
Sieht in der Tat wie eine Art Phaserpuls aus. Wäre es vielleicht möglich, dass man an ein so großes und behäbiges Schiff starre Pulsphaser anbaut? :hmm: :rolleyes:

Wäre sicher möglich! Dadurch ließe sich die Feuerkraft um ne ganze Ecke steigern!
Starre Strahlwaffen allein wären aber bei so dicken Pötten etwas... unvorteilhaft.

ich glaube, dass man da impulsphaser angebracht hat, man hat die enterprise-e ja schließlich ein bissal umgebaut; das sieht man ja am konferenzraum, an der brücke etc.

Das ist das, was mich immer vor Beginn jeder neuen Serie und jeden Film von Star Trek nervös gemacht hat. Daß, die irgendwas total ändern, was nicht mehr in das ST-Universum paßt oder eben solche Dinge versauen, wie z.B. das hier beschriebene. Ich kann nur hoffen, daß sich das im Film später aufklären wird.

Im Normalfall kann die Ent E auch Photonentopedos abfeuern. Warsch. haben die sich nicht abgesprochen, aber das ist typisch für die heutige Zeit. Das braucht niemanden zu wundern.

Für ne Phaserkanone wie auf der Defiant ist der Schußimpuls zu kurz.

Und die in "Angriffziel Erde" genannten Plasmaphaser ist der Effekt auch nicht passend.
Da ein Phaserstrahl, ja immerhin ein Strahl sein sollte.

Geht man jetzt aber davon aus, dass die Enterprise das - was auch immer es sein mag, ob Phaser oder Torpedo - abfeuert um nach der (halb) getarnten Scimitar zu suchen ist es durchaus sinnvoll "kleinere Einheiten" loszuschießen.
Hmm, obwohl, :hmm: , zuerst soll Worf ja auch alle Phaser für eben diese Schüsse ins Blaue benutzen...
Naja, die Taktische Konsole der Ent-E ist äußerlich zwar mehr als langweilig, aber sonst wohl recht kreativ !

die frage was das ist ist eigentlich unnötig es kann sich nur um Pulsphaser handelt da torpedos ganz anders aussehen im abgefeuerten zustand und schon garnicht dan 400 metern aufhören zu leuchten (dumm ausgedrückt ist klar) das der schussimpuls zu kurz ist ist unfug und auch garnicht wichtig für die beantwortung der frage weil das sicher einstellbar ist wie schnell wie viel und so.
Im übrigen machen starre waffen nach hinten schon sinn weil der Hauptteil der Waffen nach vorn b.z.w. seitlich ausgerichtet ist.

ja die Zeichn8ngen was aber in dem 5 minuten zu sehen ist ist pulsphaser und nix Torpedos

Wie ich schon im Topic mit den Zeichnungen geschrieben habe: Da ist einfach kein Platz für Torpedos.
Kann es sein, dass Eaves ein reiner Designer ist und mit Ingenieurswesen nichts am Hut hat ?

was aber in dem 5 minuten zu sehen ist ist pulsphaser und nix Torpedos

Wenn's aus einem Torpedowerfer rausgekommen ist, dann sind es höchstwahrscheinlich auch Torpedos, ganz egal wie der visuelle Effekt ausgesehen hat. Die CGI-Typen nehmen da sicher nicht viel Rücksicht darauf. Hauptsache der Effekt sieht "geil" aus.

Wie ich schon im Topic mit den Zeichnungen geschrieben habe: Da ist einfach kein Platz für Torpedos.

Vielleicht hat man ne neue Technologie entwickelt, wo man so ein großes Katapult, wie das auf den MSDs immer eingezeichnet ist, nicht mehr braucht. Was den Lagerraum der Torpedos anbelangt: Möglicherweise werden die direkt ins Katapult gebeamt. Muss aber dann recht rasch gehen bei der schnellen Schussfolge.

Kann es sein, dass Eaves ein reiner Designer ist und mit Ingenieurswesen nichts am Hut hat?

Ja, ich glaub auch, dass er sich da nicht viel gedacht hat.

Max schrieb:
Kann es sein, dass Eaves ein reiner Designer ist und mit Ingenieurswesen nichts am Hut hat ?

Wo ist den dieses Topic mit den Zeichnugnen? :confused: Ich habe das nirgendwo finden können, oder hab ich einfach nur nich nach dem richtigen gesucht?

EDIT:

:rolleyes: Habe das inzwischen gefunden. War natürlich im []Nemesis[/i]-Unterforum ... das nächstemal erst nachdenken dann posten :konfus:

logo.gif

Eigentlich Doch. Ich bin fast fest davon überzeugt das zwischen der grossen fensterfront unter der Hauptschuttlerampe und dem Anfang der Maschinensektion einen Phaser Emitter (oder sowas ähnliches) gibt!

Zurück
Oben