Nemesis Review auf AICN

C

Ciryathur

Guest
Man mag ja von AICN halten was man will, doch hat Harry Knowles schon des öfteren mit seinen Kritiken in's Schwarze getroffen.
ABER, wenn man seinen Worten Glauben schenken darf, steht uns mit Nemesis wohl der schlechteste Star Trek Film der gesamten Filmreihe bevor. Schlechter als ich es selbst erwartet hätte.

Aussagen wie

"This film is just complete lameness with the exception of Digital Domain’s visual effects work… Other than that – the film is shit"

oder auch

"This film is ugly, bland, non-textured and just boring"

lassen schlimmes erwarten. Naja ich werde mir mein eigenes Bild vom STX machen, erwarte aber jetzt noch weniger als zuvor :(.
Unter http://linux10985.dn.net/display.cgi?id=14008 könnt ihr selber nachlesen.

mfg

Seitdem ich die ersten Bilder gesehen habe mag ich den Film nicht. Alles ist zu farbig, zu "monumental", zu computeranimiert. Die Geschichte mag ich bis jetzt auch nicht. Das ist genauso wie mit ST IX, den mochte ich auch nicht. Damals fehlte so die richtige Spannung, es lief einfach so ab und war auch zu stark bzw. zu deutlich computeranimiert. Bevor ich aber den Film schlechtrede werde ich ihn erst mal gucken müssen, sobald er draußen ist.

Das ist mit Abstand der übelste Verriß, den ich seit ganz langer Zeit gelesen habe:

The lighting in this film is bad, the makeup is bad, the acting is bad, the story is bad, the action is adequate, the space stuff is cool but uninvolving beyond eye-candy, this is just a waste of resources, time and money. Berman must go. He really doesn�t know what he\'s doing at all here. They defuse every moment of tension with an escape clause in case there\'s a sequel, which is actually at this moment the best bit of tension they have created with this film� the fear that there might be another.

Größte Kritikpunkte:
- mieses und völlig unlogisches Drehbuch
- Verrat an der Obersten Direktive / Föderationsprinzipien
- miese filmische Umsetzung

:dead:

EDIT: Kleiner Nachtrag - die Jungs von AICN legen noch einen drauf. Sie haben ein Review veröffentlich, das nicht ganz so schlecht ist und diesen Kommentar dazu abgegeben:

He\'s basically saying that the film is as good as could be expected for being spewed by the bleeding anus of film production.

Zurück
Oben