Ne Schnapszahl der besonderen Art "666"

dsonnscheintschee

Moderator
Teammitglied
Nicht die Hölle hat euch heimgesucht:D

Als ich gerade schauen wollte ob bei den Sternchen der Tooltext funzt, mußte ich festestellen. Das ich heute 6 Jahre, 6 Monate und 6 Tage on Board bin.

Das ist doch einen Thread wert.

Die Stunden und Minuten kann ich nicht ausrechnen :):D

Eine digitale Runde ausgeb :bounce:

Nur zu, zerstöre mein Weltbild...
all die Filme, Poster und T-Shirts können sich doch nicht geirrt haben !

Taschenrechner und Kalender gibts aber schon ein bisschen länger... ;)
Oder traust du das dem guten Ebi nicht zu, sich das auch ohne Tooltext auszurechnen ?

Dem Ebi ist alles zuzutrauen...

Nein, die Frage ist doch, ob es ihm ohne Tooltip aufgefallen wäre, dass heute der 666-Tag ist. ;)

Gibs zu, darauf hast du seit 5 Jahren gewartet... ;)

Eigentlich, nicht wirklich, aber das mußte ienfach einmal gesagt werden ;):D

Kann sie auch gar nicht. Neuste Erkenntnisse weisen darauf hin, das die 666 ein Übersetzungsfehler sind und die Zahl des Teufels die 616 ist.

Unser Lexicon schlägt wieder zu :)
Ist mir bekannt war aber weniger witzig und ich dachte einfach es sieht cooler aus, so als Bildchen (wenn eins gäbe) :)

Dem Ebi ist alles zuzutrauen...

Nein, die Frage ist doch, ob es ihm ohne Tooltip aufgefallen wäre, dass heute der 666-Tag ist. ;)

Nope, so als Monk würde ich wohl ne Liste für solche Gelegenheiten haben :)

Allderings war ich zu Faul um das öffnen des Threades und die genaue Zeit, nebst Sekunden zu beachten. Aber nix was man in der SQL nicht ändern könnte ;)

Nope, so als Monk würde ich wohl ne Liste für solche Gelegenheiten haben :)

Aber dann würdest du auch jeden Tag (seit regestrierung) 10 Beiträge schreiben damit deine Postzahl eine runde Zahl währe ;) wodurch uns die 666 wohl entgangen währe. :D :D :D

Du würdest dann auch immer eine Runde zahl von Wörtern verwenden und jeden Tag exakt um die gleiche Zeit anfangen zu schreiben und immer versuchen genau gleich lange dafür zu brauchen. :D

PS: Und für jeden Tastendruck ne neue Tastertur benötigen und, und, und...:D :D :D

Kann sie auch gar nicht. Neuste Erkenntnisse weisen darauf hin, das die 666 ein Übersetzungsfehler sind und die Zahl des Teufels die 616 ist.

Ist aber noch nicht ganz sicher, ob es jetzt 666 oder 616 ist. Und mir ist das ehrlich gesagt auch ziemlich egal, die die Zahl 666 bisher eh keinen Stellenwert hatte für mich. Ist nur eine Zahl aus der Apokalypse, die mir eh nichts gesagt hat, da ich den Namen des Tieres bis heute nicht weiß. Ob das Viech jetzt 616 oder 666 trägt ist mir daher gelinde gesagt sehr egal.

Ist aber noch nicht ganz sicher, ob es jetzt 666 oder 616 ist.
Ah, doch das ist relativ sicher, dass die 666 auf einen Übersetzungsfehler zurückgeht, die ursprüngliche Zahl (in dem Originaltext) ist die 616.
Und mir ist das ehrlich gesagt auch ziemlich egal, die die Zahl 666 bisher eh keinen Stellenwert hatte für mich. Ist nur eine Zahl aus der Apokalypse, die mir eh nichts gesagt hat, da ich den Namen des Tieres bis heute nicht weiß. Ob das Viech jetzt 616 oder 666 trägt ist mir daher gelinde gesagt sehr egal.
Interessant an dieser Zahl ist, dass sie ein Code ist. Das damalige hebräische Alphabet war ein Zahlenalphabet, dass heißt, jeder Buchstabe stand auch für eine Zahl. Wenn man das weiß, kann man aus der Zahl 616 sehr schnell den Namen, des damaligen römischen Kaiser Nero ableiten. Angeblich soll man auch mit einem speziellen Zahlencode den Namen Hitlers und Napoleons daraus lesen können, wie das aber funktionieren soll, ist mir selbst schleierhaft, weil es wohl auch nicht ganz objektiv zu sein scheint.

Angeblich soll man auch mit einem speziellen Zahlencode den Namen Hitlers und Napoleons daraus lesen können, wie das aber funktionieren soll, ist mir selbst schleierhaft, weil es wohl auch nicht ganz objektiv zu sein scheint.

Nich nur angeblich. Man kann für das alphabet die zahlen von 1 bis 26 (für A bis Z) einsätzen. Das führt allerdings noch nicht zur 616. Aber wenn man die Zahlen 47 - 72 einsetzt dann kann man folgendes darstellen:

A D O L F H I T L E R
47 + 50 + 61 + 58 + 52 + 54 + 55 + 66 + 58 + 51 + 64 = 616

Nur das es eben, wie du schon sagtest nicht ganz objektiv ist weil man nach dieser Methode ( mit den Zahlen 93 bis 118 ) auch das darstellen kann:

M E R K E L
105 + 97 + 110 + 103 + 97 + 104 = 616

PS:
Bei Jason Maguire kam ich (mit den Zahlen 41 -66) auf 613 bzw. (mit 42 - 67) auf 625, bei Jason (112 - 137) auf 614 und bei Maguire (mit 78 - 103) auf 613 ;)

Bitte lasst diesen schmarren ... ich kanns schon nicht mehr sehen ... die ganzen Hitler-Stalin-Moa-etc.-666-616-Codes sind ja wissenschaftlich hostorisch betrachtet reinster Blödsinn ... vllt. hat mein name auch die 666 oder 616? Wer weiß ...

Wäre aber schon mal interessant eigentlich, wen der Johannes gemeint hat mit der Zahl ...

Bitte lasst diesen schmarren ... ich kanns schon nicht mehr sehen ... die ganzen Hitler-Stalin-Moa-etc.-666-616-Codes sind ja wissenschaftlich hostorisch betrachtet reinster Blödsinn ... vllt. hat mein name auch die 666 oder 616? Wer weiß ...

Wäre aber schon mal interessant eigentlich, wen der Johannes gemeint hat mit der Zahl ...

Hannibal, bei diesen Zahlencodes geht es nicht um Wissenschaft, sondern es gehört in den Bereich der Mystik und somit entzieht sich das Ganze einer für die Wissenschaft übliche rationalen Betrachtungsweise.

Ansonsten wird es wohl schwierig sein, herauszufinden welche Zahl nun die richtige ist, denn es stehen sich nur teilfundierte wissenschaftliche Erkenntnisse und die Meinung des Abschreibfehlers gegenüber.
Das solche Schreibfehler Auswirkungen haben können, sieht man in der Basilika [WIKI]San Pietro in Vincoli[/WIKI], Rom. Der liebe Michelangelo ist einem solchen Fehler auf dem Leib gegangen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, bin heute seit 3 Jahren und 3 Tagen mehr oder weniger dabei.

Arne

Vllt. ist es ja auch wirklich nur ein Tier, wer weiß ^^

Wir werden es ja sehen, wenn die Meere blutrot werden ...

Zurück
Oben