Navigation und Conn

D

Data

Guest
in TOS hatte soweit ich weis Sulu das steuer und chekov die navigation, in den nächsten generationen würden dann diese beiden stationen in einer kombiniert (CONN)

aber worin besteht der Unterschied zwischen der navigation und dem steuerruder?

Ganz sicher bin ich mir auch net (müsste ich nachschlagen und dazu bin ich zu faul :D ) aber ich glaub das Steuer ist eben um das Schiff "richtig" zu fliegen und die Navigation ist Kursberechnung usw. sowas wie ne Art abgespecktes astrometrische-Labor in der Voyager.

Würd ich auch sagen.
Heutzutage brauchen Kursberechnungen für Raumflüge Monate.
Der Navigator muss wohl alles einplanen um einen reibungslosen Warpflug zu gewährleisten.(z.B. Planeten, schwarze Löcher usw.)

In modernen Schiffen übernimmt dies wohl der Computer.

was mich wundert ist wenn die aufgaben so kompliziert sind,dass die in2 stationen aufgeteilt werden warum wird dann auf der defiant klasse das zu einer station zusammensetzt,obwohl dort die maneuver um einiges schneller ervolgen müssen,da es sich um kriegsschiffe handelt!!!!

Da die Moderne Technik der 24.Jahrhunderts es eben nicht mehr kompliziert macht so das man alles in einer Station haben kann. Und auch schon auf der E-D war es in einer Station

und warum sitzen dann zuischen picard und bildschirm 2 personen(bzw 1 person und 1 maschine)???????????????? :confused:

Bei der Defiant machts doch Sinn. Als Kampfschiff im Gefecht muß alles schneller gehen (Reaktionszeiten) und der Steuermann navigiert.

außerdem Basieren Galaxy Class schiffe auch auf dem Prinzip der Redundanz. wenn eine Station ausfällt, kann die andere übernehmen.

Zurück
Oben