Nationalrats-Wahlen in Österreich

@ Krautwiggerl:
Wollen wir eine offizielle Empfehlung an die Österreicher abgeben, wer am besten die Regierung bilden soll? Das hat Stoiber vor 3 Jahren auch gemacht.

@ Spike:
OK, das habe ich nicht gewusst. Ich dachte, die SPÖ wäre allein in der Regierung gewesen.

Dass Schüssel so ein Taktierer ist, der sich raffiniert die Macht sichert, würde ich ihm eigentlich nicht zutrauen. Der sieht irgendwie so ruhig und unschuldig und... irgendwie lieb aus. ;)

Etwas noch am Rande. In der Berichterstattung von Phönix wurde gesagt, dass die Österreicher viel stärker auf Autoritäten ausgerichtet sind als die Deutschen und dass Schüssel schon deshalb einen Vorteil hatte...
 
@Gecko:
wo ist denn eine Empfehlung? Das ist allein deren Sache, wie sie die Regierung bilden. Aber mich dahingehend zu äussern, wie ich die Sache sehe, gehört zum Recht der freien Meinungsäusserung, oder ist mir da was entgangen? Ich bin Privat- und kein Staatsmann. Die Österreichische Politik interessiert mich, zum einen, weil sie (fast) vor meiner Haustür stattfindet, zum anderen, weil ich den Bullshit in D nicht mehr sehen kann (wobei ich da wahrscheinlich auch nicht alles weiss).
 
Hier mal das Wahlergebnis meiner Heimatgemeinde:

ergebnis.gif
 
Du würdest lachen, Spike, aber manchmal wünschte ich mir fast, ich wäre jenseits des Inns geboren ;)
Euer Bildungssystem ist Meilen besser als das unsere (eine Freundin aus Ö meinte mal zynisch, aber treffend, dass Gymnasium in Berlin so ist wie Realschule in Bayern und Hauptschule in Ö), trotz eures Arbeitslosenanstiegs geht's euch noch relativ gut und eine derart depressive Grundstimmung ist auch nit (soweit ich das mitkriege...). Ausserdem finde ich Ö landschaftlich und kulturell auch ansprechender. Und das bessere Fernsehprogramm. ;)
Was mir nicht gefällt, ist, wie ihr innerorts, v.a. in Großstädten, beschildert. Da kann ein Ortsfremder einen Wutanfall kriegen. ;) Und dann ist da noch Haider...

Edit: ganz schön satte Wahlbeteiligung... :eek:
 
Zurück
Oben