Namen der Daxwirte

C

Curzon Dax

Guest
Wie heißen die nun richtig?
Lela oder Leela?
Tobin oder Toben?
Emony, Audrid, Torias, Joran, Curzon, Jadzia und Ezri ist schon klar!
Aber bei Tob(i/e)n steht es überall anders!
Bei Fakts&Files steht Tobin und bei einer Quelle von Torias steht Toben! Jetzt hab ich mal bei google nachgeschaut, da gibt es von beide Versionen auf vielen Seiten!

1. Leela
2. Toben
3. Emony (weis ich net anders als du)
4. Ardred
5. Torias (der Name klingt ja wohl am besten)
6. Curzon
7. Joran
8. Jadzia (*schwärm*)
9. Jerad
10. Ezri (*schäm*)

Sollen die Zahlen die Reihenfolge angeben?
Joran kommt zumindest 100% vor Curzon!!
Ich habe aber auch sehr viele Quellen im Internet gesehen, wo Tobin steht!! Und Curzon klingt auch gut! :)

Jerad riss den Symbionten gewaltsam an sich in einer Folge. Danach wurde er aber wieder in Jadzia eingepflanzt.

Das topic müsste doch eigendlich "Namen der DAX-WIRTHE" heissen. Der Symbiont heisst doch nur Dax. Welcher Wirth war denn num der den Jadzia unterdrückt hatte?

Das war Joran Dax. Der Mörder.
Warum heißt du eigentlich nur Dax? Kein Vornamen? Sogesehen tragen wir dich alle in uns. Hmm...

@torias
Dax war so schön neutral. Jadzia wollte ich mich nicht nenne da ich ja keine frau bin *g*

@curzon
was stellt das eigendlich auf deinem avatar dar? hat mich schon immer mal interessiert. sieht irgenwie so aus wie ein moorhuhn in ner dose *g*

@Dax Das soll ein Borghuhn darstellen! Gibt ja keine vernünftigen Bilder von Curzon!

Na von euch gibt es jedenfalls Bilder. Von Torias nicht. Außer Bashier, als er Torias war. Aber dann hätte ich ja Bashier als Avatar und das will ich nicht, weil es dann nicht mehr passend wäre.

Aber von Curzon gibt es doch Bilder, oder?

Ich kenn nur eins, wo er grad am abkratzen ist!
Na ja! Oder wo er in Odo ist, das ginge höchstens!

Aber das, wo er kurz davor ist über den Jordan zu gehen, da grinst er doch. Das ist doch freundlich. Bei Odo würde man es besser erkennen, dass Curzon drin steckt, als bei Bashier mit Torias.

Zurück
Oben