Nachttischchen

Ts, Peter der Kulturbanause.

@Elric
Das ist entweder eine gute oder schlechte Idee. Solltest du wirklich von Band 1 an anfangen wollen, dann brauchste ne weile. Allerdings ist es bei den ersten PR Bänden ähnlich wie TOS: Sie wirken z.T. einfach lächerlich, da sie Anfang der 60er geschrfieben wurden.

Eine sehr gute Sache ist z.b der jetzige Zyklus. Einfach zum nächsten Kiosk und kauf dir ein Band. Und das machste dann mal ein halbes Jahr lang, dann kannste feststellen, ob es dir gefällt oder nicht. Nach einem Band kannst es nämlich meistens nicht entscheiden, da PR von einem Autoren Tema geschrieben wird, und es unterschiedliche Handlunsebenen gibt. Eine andere Möglichkeit einen einstig zu schaffen ist sich beim
HJB-Shop die Bänder 2000 bis meinetwegen 2015 zu bestellen. Dieser Zyklus ist für Einsteiger sehr gut geeignet.
Ansonsten meld dich mal via ICQ oder PM und ich sag dir wo man sonst noch lesestoff herbekommt.

Leider habe ich kein Nachttischchen, aber wenn, dann würden da Kondome liegen!

Und die Frau dazu? *g

Ich hab auch keines mehr. Auf dem 2m x 2m Bett liegen aber abends dann die Fernbedienungen und neben dem Bett ein altes Handy, welches mir treu als Wecker dient. Oder sagen wir: Unterbrecher.

HA! Nun bin ich wieder stolzer Besitzer eines solchen Nachttisches. Und drauf ist ...

~ Eine 'insichgeschwungene' Lampe
~ Harlan Cobens "Keine zweite Chance"
~ Staub

Zuletzt bearbeitet:
*wiederhochkram*

D&D Spieler-Handbuch 3.5
Dr. Ankowitschs. Kleines Konversations-Lexikon
die aktuelle Neon

*huststaubweg*

Bei mir die oblikatorische kleine rote Nachtischlampe mit Biegehals.
Ein Radiowecker.
Tempotaschentüscher.
Ne Brille wenn ich schlafe.

Und ein paar Staubflocken:D

Standard:

- Lampe
- Wecker
- Aschenbecher

Derzeit:

- S. Fischer-Fabian - Die ersten Deutschen (über das rätselhafte Volk der Germanen)
- Kauderwelsch Band 90 - Irisch-Gälisch
- Einführung in die Archäologie
- 'ne große Schachtel Fairplay-Kippen
- 'ne Packung Kondome

Bis vor 5 Minuten:
- Eine Flasche Reissdorf Kölsch
- M&Ms

Was in meinem Bett liegt wollte ihr nicht wissen. *hrhrhr* Wobei... im Moment nix Spektakuläres, sonst könnte ich das hier wohl nicht grade schreiben... ;)

Slán agus mhaith!

Lonesome 4-String...

Was habe ich da:

1 Lampe
1 Wecker
Perry Rhodan Silberband 91 (fast durch)
Perry Rhodan Silberband 92 (als Nachschub)
Die letzte Ausgabe Easy Linux, Linux User und Linux Magazin
1 Glas
1 Flasche Mineralwasser (Bismark mit Kohlensäure weil im Angebot bei Edeka gewesen sonst Jakobus)
1 halbe Packung Tuc Cracker Classic
ab und zu eine Ausgabe des Spiegels, des Sterns und des Focus.

Momentan is es ziemlich voll auf meinem Nachttisch.

• Lesebrille
  • Getränk! (weil ich meistens mit trockener Kehle mitten in der Nacht aufwache)
  • Milkaschokolade
  • 24 Season 3
  • Simpsons Season 6
  • "Jane Eyre" und "Sturmhöhe" (um mich in den Klassikern ein bisschen weiterzubilden)
  • "Gai-Jin" und "Wirbelwind" von James Clavell (um mich geschichtlich ein bisschen weiterzubilden und weil Clavell ein fesselnder Autor ist)
  • "Der Schatten Gottes" für ein bisschen Spannung
  • "Milliardenpoker" von Joseph Garber (damit die Wirtschaft nicht zu kurz kommt)
  • "Harry Potter and the Goblet of Fire" von J.K. Rowling (zum Vergleich mit dem Film les ich das nochmal)
  • "Die Farben der Magie" von Terry Pratchett (Pratchett hab ich erst kürzlich entdeckt und bin sehr begeistert von der Scheibenwelt)
  • "Im Brunnen der Manuskripte" von Jasper Fforde (3. Teil in Ffordes Thursday Next-Serie und wirklich sehr empfehlenswert, weil wahnsinnig originell)

Elric schrieb:
Rauchen im Bett? *schüttel*

a ) meine Bude ist erdammt klein. Der Nachttisch ist eigentlich so gut wie gar nicht vom Schreibtisch abgegrenzt.
b ) Die "Kippe danach" ist leider ein Muss geworden...

:p

Spike schrieb:
Momentan is es ziemlich voll auf meinem Nachttisch.

• Lesebrille
  • Getränk! (weil ich meistens mit trockener Kehle mitten in der Nacht aufwache)
  • Milkaschokolade
  • 24 Season 3
  • Simpsons Season 6
  • "Jane Eyre" und "Sturmhöhe" (um mich in den Klassikern ein bisschen weiterzubilden)
  • "Gai-Jin" und "Wirbelwind" von James Clavell (um mich geschichtlich ein bisschen weiterzubilden und weil Clavell ein fesselnder Autor ist)
  • "Der Schatten Gottes" für ein bisschen Spannung
  • "Milliardenpoker" von Joseph Garber (damit die Wirtschaft nicht zu kurz kommt)
  • "Harry Potter and the Goblet of Fire" von J.K. Rowling (zum Vergleich mit dem Film les ich das nochmal)
  • "Die Farben der Magie" von Terry Pratchett (Pratchett hab ich erst kürzlich entdeckt und bin sehr begeistert von der Scheibenwelt)
  • "Im Brunnen der Manuskripte" von Jasper Fforde (3. Teil in Ffordes Thursday Next-Serie und wirklich sehr empfehlenswert, weil wahnsinnig originell)

wenn ich sowas sehe, dann frage ich mich, wie man das bewältigen kann. wenn ich zwei bücher parallel lese, dann macht's mir schon keinen spass mehr...

Ich habe kein Nachtschränkchen, aber eine "hinter dem Bett"-Zone. Da liegt in der Regel der aktuelle Spiegel, die c't und 1-5 Bücher.

Derzeit lese ich

Harry Potter 2 (en)
Der Wüstenplanet (de)
Kenshin Band 5 (de, Manga)
Trek Science (de)

je nachdem, worauf ich grad Bock habe

Nachts liegt da noch meine Brille (ich steig zu der Seite nicht ausm Bett) und mein Handy

• Alte, billige Lavalampe
  • Telefon
  • Stecklichter für's Fahrrad
  • Kaugummis, Fishermans Friends...
  • Kronkorken
  • "One Penny"
  • Bücher (Lovecraft)
  • Seife (riecht gut, wenn die Lavalampe an ist)
  • Müll
  • Schokolade. Ich hasse Schokolade, irgendwer hat sie vor ein paar Tagen bei mir vergessen.
  • Halb volle Flasche Wein für 1,50 Euro

Bild (vor wenigen Minuten aufgenommen):
nachttisch.jpg

Zurück
Oben