Na die müssens ja haben

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
Ich hab grad Folge 33 (2.07) "Die jungen Greise" / "Unnatural Selection" geguckt.

Am Ende zerblasten die einfach mal so die USS Lantree, ein Miranda-Class Ship. Und das nur, weils da nen gefährlichen Virus gibt.

Hätte da nich mal einfach jemand im Raumschutzanzug rübrbeamen können und das ganze Teil "entlüften" ich glaub damit wärs auch getan gewesen...

hätte man das machen Können, hätte man das schiff sicher nicht vernichtet.

außerdem so ne explosion ist doch cool. :thumbup:

Das gehört dann wohl in die Rubrik: Das WIRKLICH dämlichste an Star Trek :p :thumbup:

Und die Borg Queen lässt einfach mal ein paar Kuben und Sphären hochgehen...
mad.gif

anstatt die drohnen die sie nicht hört einfach abmurksen, einfach den ganzen pot in die luft jagen... jaa logik kOm raus...

Na ja Grundlos haben die das Schiff nicht zerstört, die Seuchengefahr war eben zu groß.

Beerdigen konnten sie die Besatzung auch nicht, ebenfalls die Seuchengefahr zu groß.

Und wer will schon in einem Sarg durch den Weltenraum fliegen?

Data schrieb:
Anstatt die Drohnen, die sie nicht hört einfach abmurksen, einfach den ganzen Pott in die Luft jagen.... Ja; Logik komm raus...!
1.Borg sind nicht logisch.
2.Borgkoeniginnen sind ABSOLUT nicht logisch.
3.Die Queen stand unter massiven Existenzdruck. Die Folge:
Sie nutzt Dramatik, DRASTISCHE Mittel, die Janeway bezwingen sollen. Zu behaupten alle sind tot hat eine andere Wirkung als wenn Janeway absolut sicher SIEHT, das grad Tausende sterben.

die borg sind mächtig...die können so viele schiffe zerstören, wie sie wollen.. die haben ja auch zehntausende

Naja! Gehen wir mal davon aus, dass die borg über 10000 Spezies kennt (wenn man die bezeichnung von Spezies aus "die dunkle bedrohung nimmt. war 10026 oder so!). davon hat sie mal locker 1000-2000 assimiliert (weiß ich nicht! denke ich!) Jetzt haben die pro Planeten bestimmt nicht nur ein Schiff sondern bestimmt schon 3-7 (denke ich!) Jetzt kommen noch die der Unimatrix 01 dazu und Ruckzuck hat man die 10000!

Ist doch ne logische Schlussfolgerung, odeR?

Diese Zahl mit den tausenden von Schiffen wurd eauch namentlich erwähnt, ich kann zwar nicht sagen in welcher Episode das war, aber es ist sicher, das das so ist
intelligent.gif
.
Ich denk mal des war in Voyager.

Superfly Mk2 schrieb:
Naja! Gehen wir mal davon aus, dass die borg über 10000 Spezies kennt (wenn man die bezeichnung von Spezies aus "die dunkle bedrohung nimmt. war 10026 oder so!). davon hat sie mal locker 1000-2000 assimiliert (weiß ich nicht! denke ich!) Jetzt haben die pro Planeten bestimmt nicht nur ein Schiff sondern bestimmt schon 3-7 (denke ich!) Jetzt kommen noch die der Unimatrix 01 dazu und Ruckzuck hat man die 10000!

Ist doch ne logische Schlussfolgerung, odeR?

diese assimilierung erfolge über einen Zeitraum von mehreren hundert Jahre, somit kann man deswegen nicht auf die gesammtschiffzahl schließen.

spezies5618 schrieb:

diese assimilierung erfolge über einen Zeitraum von mehreren hundert Jahre, somit kann man deswegen nicht auf die gesammtschiffzahl schließen.

Na Und? du weist doch nicht wie alt so ein Borgkubus ist! Der könnte schon 1000 Jahre alt sein und nur hunderte Male aufgewertet worden sein. Den Kubus gibts ja nicht erst seit gestern. Außerdem: Desto mehr Sonnensysteme du beherschst/assimilierst, desto mehr Schiffe brauchst du zum Schutz der Systeme. Siehe Skorpion: da hat spezies 8472 Matrix 010 Gitter 19 (klugscheiß ich weiß :) )angegriffen. Ich denke so eine Matrix ist nciht irre groß. Dort befanden sich 8 Planeten und 312 Schiffe! da man sogar mit Warp 9,9 ewig durch den Borgraum saust, kommt diese Große Zahl hin. Oder ein anderes beispiel: Die Spezies, der dieser Glatzkopf mit seiner Pseudo Dauntless angehörte. Ihr System wurde von Kuben umzingelt wie er sagte. Und um ein ganzes System zu umzingeln braucht man tausende Schiffe!

Bei Borg kann man aber nicht sagen, dass man tausende Schiffe braucht, um ein System zu umzingeln, da reichen schon einige wenige Schiffe aus.
Außerdem brauchen Borg nicht tausende Schiffe um ein System zu assimilieren, imo reichen 1 bis 2Kuben völlig aus (im Normalfall).

Bei Skorpion waren auch NICHT ca. 300 Schiffe in EINEM System, da war verteilt über den gesamten Raum der Borg, bzw. es wurde nicht genua gesagt, es wurde nur erwähnt, das halt so und so viele Schiffe kampfunfähig gemacht wurden.

Stimmt nicht ganz: Die Schiffe waren in einem Raumsektor (Matrix 10/ Gitter 19) versammelt. Wenn man jetzt annimmt, das die Borg 10 Matrixen(plural?) mit jeweils 19 Gittern und 300 Schiffen haben, kommen wir auf eine Gesamtzahl von 57000 Raumschiffen.

Hmm, dann werd ich mir mal die Szene nochmal angucken, ist zwar Englisch (und ich nicht besonders gut darin) aber egal.

Aber trotzdem könnte so eine Anzahl an Schiffen schon hinkommen, schließlich sind die Borg ja sehr sehr mächtig (gewesen).

Zurück
Oben