na das war doch mal was!

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
War doch ein furioser Dreiteiler wie ich fand, zumal ich mit dem dritten Teil nicht gerechnet hatte.

Die Replikanten waren doch wieder mal sehr gut drauf, Frage ist jetzt bloss, ob wirklich keiner den Crash überlebt hat (ich erinnere an Thors Schiff, da haben die Replikanten auch überlebt)

Ich fand den Anfang der neuen Staffel auch recht gut.
Der 3. Teil war nicht so super, aber ging.
Bloß der Übergang der 3. Folge war ein bisschen ruckartig!
Es wurde kein Wort darüber verloren, wie genau sie nun zurückgkommen sind!

Exodus, Todfeinde und noch eine, wo Tealc seine Gehirnwäsche loswerden muss.
Die 1. War ja Wiederholung wenn mich nicht alles täuscht!

Original geschrieben von Curzon Dax
Exodus, Todfeinde und noch eine, wo Tealc seine Gehirnwäsche loswerden muss.
Die 1. War ja Wiederholung wenn mich nicht alles täuscht!
jo, der erste war der cliffhanger teil der letzten staffel, fand ich aber gut, das sie den noch mal gebrahct haben um die erinnerungen aufzufrischen

Der erste Teil von Exedus war ja nicht schlecht, der 2 finde ich war nicht so gut als der Erste.

hm, mir hat das allles gut gefallen. Nur fand ich, dass der dritte Teil nicht so wirklich zu den ersten beiden gepasst hat.

Ich muss sagen klase. :D

Zuvor habe ich mich noch gefragt, warum RTL 2 Werbung für Stargate macht, wo sie doch nicht mal die Namen der Personen richtig aussprechen können. (auf Teal'C verweise ;))
Doch das war schnell verflogen. Den ersten Teil kannte ich ja schon von früher, war aber trotzdem wieder spannend. Und Apophis Auftritt war hier schon erstklassig.
Der zweite Teil hat genau das gebracht was ich mir erwartet hab: Spannung pur. Die Replikatoren waren wieder da und auch Apophis hatte eine Menge zu sagen. Teal'C's plötzlicher Sinneswandel kam auch cool rüber und hat für Spannung gesorgt.
Die Replikatoren waren diesmal irgendwie andersfarbig, aber das hat mich wenig gestört. De haben wenigstens auch mal was anderes als Spinnen gezeigt. ;)
Dann passierte das wovor ich mich schon ewig gefürchtet habe. ... Apophis Tod. :( Wirklich nicht schon für meinen Lieblingssystemlord.
Die dritte Folge war ach nicht schlecht. Die Erinnerungen von Teal'C waren sehr interessant und aufschlussreich. Und: Es gab noch mehr von Apophis zu sehen. :D
Allerdings war es etwas ungünstig, das sagen wir mal die rasante Handlung von den ersten beiden Dritteln den Rest etwas abgeschwächt erscheinen ließ. Aber dennoch wars ok. :D
Tja abschließend würde ich zusammen alles mit 5 Sternen bewerten. Ganz perfekt wars nicht aber fast. ;)

P.S.
Apophis lebt! Das ist meine feste Überzeugung! :D

Ich weiß zwar nicht, wie es weitergeht. Aber solange ich nicht genau gesehen habe, wie er zerfetzt oder sonstwas und die Schlange stirbt, glaube ich nicht, dass Apophis tot ist.
Man hat nur gesehen, dass er noch kurz vorher auf dem Schiff war! Und wie Jack schon meinte: (nur) zu 99% ist er tot!

Warten wirs ab ich kann jetzt schon sagen das ein Stärkerer Gegner kommt, vor dem sich sogar Aphophis in die Hosen machen würde.

Zurück
Oben