N´ kleines EF-Problem...

A

AllesMeins

Guest
Da es hier ja sicher EF-Spieler und Technikgötter ohne Ende gibt, könnte ich euch doch mal ne Aufgabe geben. Also habe ich ein, sagen wir mal, ziemlich ausgefallenes Problem :) ICH BRAUCHE HILFE!!!

Ich hab jetzt vor kurzem mir endlich mal Win 2000 installiert und seit dem macht mir mein EF ziemlichen Ärger. Also, ich starte ein Spiel (HM oder Single iss egal) und fange an zu spielen. Und schon nach kurzer Zeit bleibt das Bild hängen und das Spiel läuft links oben in dem winzigen teil in dem normalerweise die Porträs der Crewmitglieder sind, wenn die was sagen ab. Und in diesem Briefmarken grossen fenster kann man natürlich nicht spielen. also ESC gedrückt (Dann seh ich die linke ecke des menüs) und Blind geraten, wo denn die Optionen sein könnten. Wenn ich mich dann mit tastatur ind die Optionen durchgekämpft habe, wird das Bild wieder gross und ich kann ein paar Minuten weiter spielen, bis es wieder in dem kleinen Fenster hängt. kennt jemand dieses Problem und/oder kann mir helfen?

Marc

Hi

Ich habe auch so ein prob unter W2K: zu dunkel fürs online spielen: kann man nicht regeln, crasht dann...

Im tourmodus: ladet oft eine Ewigekit an den Sequenzen oder bleibt hängen :(

Ich hab: AMD K7 700 128 Ram, die Riva TNT 2 32 mb

Greetings
ie

ich bin zwar kein technikgott,
aber ich würde dir empfehlen,alles nochmal neu zu installieren.
d.h. neueste treiber drauf,EF komplett (d.h. nach der deinstallation nachschauen,ob der Raven ordner auch weg ist,wenn nicht: manuell löschen) deinstallieren und vielleicht directX (oder openGL) nochmal neu drauf.

Nach inspiration von Faszinierend, habe ich mir jetzt die neusten Treiber runtergeladen und nun scheint es zu funzen... Das Problem mit dem zu dunkel hatte ich auch und habs ganz alleine gelöst! Schau mal im BaseEf ordner. Da ist eine Datei namens hmconfig.cfg. Darin sind die gesamten Einstellungen. such da mal nach 'Gamma' (müsste dreimal da sein) und verändere die dazugehörigen Werte mal (Vorher Sicherungskopie der Datei machen) Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, du musst einen der Werte kleiner stellen... Aber da bin ich mir wirklich nicht sicher... spiel mal etwas mit den Werten rum und schau ob sich was ändert...

Also, das mit der Gammarate, kann man auch im Spiel unter den Optionen ändern, das muß so eingestellt werden, dass man die Starfleet Insignie nur noch umrisshaft sehen kann.
Das mit den Grafikartenfehlern, lässt sich auch einfach erklären. W2k benötig immer die neusten TReiber um zu funzen, das liegt daran, dass es nicht zum Spielen, sondern zum Arbeiten konzipiert ist. Eine weitere Unstimmigkeit von 2k ist, dass man im Netzwerk zwar alle Leute findet, aber andere Benutzer, von 98 nicht auf einen zugreifen können, das Problem habe ich bis jetzt noch nciht lösen können, wenn jemand da weiter weiß bitte melden.

@benteen:

W2k-netproblem

Unter Win2k: Benutzerprofil mit Namen und passwort anlegen

Dann muss sich der entsprechende Win98-User mit genau diesen Daten bei seinem Windows98 anmelden.

Dann kann er auf den 2k-rechner zugreifen

Also wie schon gesagt immer die neusten Treiber dann sollte es laufen zur Not Vielleicht noch SP1 und/oder SP2 drauf.

Beim Netzwerk ne neue Freigabe erstellen dann brauchte ich zumindest keine zuordnung mehr machen wer drauf zugreifen darf.

Beim mir hab ich keinerlei Probs damit.

Viel Spaß beim zocken noch :D

Das ich die Gammarate unter Einstellungen verändern kann weiss ich auch... nur bei mir funzt das im HM nich... Ich kann es auf gaz hell stellen und das Starfleetsymbol erscheint nich... Deswegen muss ich es per Hand umstellen... Hab jetzt nochmal nachgeschaut. Falls noch jemand das Problem hat: Den Wert "seta r_gamma" kontrolliert die Helligkeit. 1,0 ist bei mir ein recht guter wert... in der hmconfig kann man übrigens noch andere Nette Sachen umstellen: zum Beispiel die automatisch erkannte Grafikkarte oder die (wie ich finde) nervige erzwungene Balance in Teamspielen gegen Bots...

Zurück
Oben