Musterung

Prince Wears schrieb:

Ein Freund von mir ist kurz vor seinem 28. Geburtstag noch eingezogen worden. Ich würde mich also lieber nicht zu früh freuen.

hust, einziehen geht erst nach erfolgter Musterung.
Der Musterung kann man entgehen.

Achtung, Bußgeld winkt, Ordnungswidrigkeit oder so.

Ich werde dann mal meine Ärztlichen Sachen zusammensuchen. Ich hab nur noch einen kleinen Teil meines Dünndarms. Ich kann ja einfach sagen, dass ich sehr regelmäßig Essen brauche und nicht alles essen kann. Das meinten ja sogar die Ärzte, obwohl ich eigentlich recht normal esse und so. Überprüfen können die das ja nicht.
Und wenn ich 7 Stunden kaum zum Essen komme, dann bekomme ich kreislaufprobs! Hab sogar morgens um 9, nach einer Blutentnahme ziemliche Probs bekommen!

Sollte ich nicht ausgemustert werden, dann gehe ich auch zum Bund. Da Bund kürzer ist und find ich auch interessanter ist. Man muss zwar scheiße früh aufstehen und im Zweifel weit weg, aber für 3 Monate Grundausbildung und dann rumgammeln geht das schon! Und ein bisschen rummballern macht vielleicht auch Spass! :)

Oder auf einem Auge 10-20% Sehstärke, das andere Auge von mir ist zwar total gesund (120%), aber die haben mich deswegen trotzdem ausgemustert!

Darth Bane schrieb:
Ich werd\' nächsten Monat 18... Ich will den Wehrdienst verweigern. Mein Gesundheitszustand ist allgemein OK.
Aber ich hoffe wegen Übergewicht und daher kaputten Gelenken und Kreislaufproblemen ausgemustert zu werden.
Kennt jemand eine genau Definition der Tauglichkeitsgrade? Und ob das, was ich hab\' für \'ne Ausmusterung ausreicht?
mit diesen dingen bin ich T3 geworden, 12km Schein, 10 Kilo

DJ Doena schrieb:
mit diesen dingen bin ich T3 geworden, 12km Schein, 10 Kilo

Man macht sich allerdings bei den Kameraden auch nicht gerade beliebt wenn die anderen deine Sachen mitschleppen müssen.
Ich bin übrigens T2 mit 20 km Schein, allerdings voller Ausrüstung.

Peter von Frosta schrieb:
Man macht sich allerdings bei den Kameraden auch nicht gerade beliebt wenn die anderen deine Sachen mitschleppen müssen.

Ach was! Ich denke, da bekommt man beigebracht, dass man gegenseitig füreinander in den Tod gehen soll.
*zu viele US-Marines-Filme geguckt hat*

Bei mir hat die Musterung so ca. 3 Stunden gedauert. Wenn ich das richtig verstehe war das deshalb so kurz, weil ich verweigerte und deshalb keine weiteren Einstufungstests machen musste.

Ich hab' die Geschichte gehört, dass man ausgemuster wird wenn man beim Hodentest mit einem Arzt einen St***** kriegt. :D Der Bund will keine Schwulen :D .

Da sind wir schon beim nächsten Thema: In diesem Kreiswehrersatzämter arbeiten eigentlich nur Frauen, oder war dass nur bei mir so?
Da gabs noch einen Kerl bei der Fahrkostenerstattung, der war der Bilderbuch-Militarist und sichtlich unzufreiden mit diesem Job !

2/3 der Leute die in meiner Jahrgangsstufe damals ausgemustert wurden gehörten übrigens dem Sport-LK an...

Ich hab\' die Geschichte gehört, dass man ausgemuster wird wenn man beim Hodentest mit einem Arzt einen St***** kriegt.

Ich würde mal sagen, das fällt in den Bereich der Urban Legends. Und wenn wir grade bei ULs sind: Ich bin mir sicher ein paar haben schon die Geschichte gehört, dass wenn man bei der Musterung eine Erektion kriegt, man sich in einer Ecke "abreagieren" muss.

Peter von Frosta schrieb:

Ich bin übrigens T2 mit 20 km Schein, allerdings voller Ausrüstung.
ich hab beide "privilegien" nie in Anspruch genommen, zum Biwak bin ich mit voller Ausrüstung die 22km gelatscht (und hab mich anschließend dafür geohrfeigt, bei 32°C in praller Sonne über den Panzertrack *keuch*)

und den 20km Marsch mit vorgeschriebenen 10Kilo Marschgepäck hab ich in 2:51 geschafft.

2/3 der Leute die in meiner Jahrgangsstufe damals ausgemustert wurden gehörten übrigens dem Sport-LK an...

Kann es sein, dass wir auf die selbe Schule gingen? :D

Das mit der Erektion würd ich mir tunlichst verkneifen, denn ein anderlautendes Gerücht besagt, dass es extra Kasernen für Schwule gibt, und so kann der Schuss schonmal nach hinten losgehen... :D

wenn man da zur musterung kommt, muss man da irgendwelche besondere kelidung (formelle kleidung) tragen oder könnte ich da auch normal mit normalen sachen kommen???

Krautwiggerl schrieb:

Kann es sein, dass wir auf die selbe Schule gingen? :D

Das mit der Erektion würd ich mir tunlichst verkneifen, denn ein anderlautendes Gerücht besagt, dass es extra Kasernen für Schwule gibt, und so kann der Schuss schonmal nach hinten losgehen... :D

Bei den Frauen die da rum liefen war da bei mir keine eh Gefahr...

Und zur Schule: Wer weiß ... :D

sonofmogh schrieb:
wenn man da zur musterung kommt, muss man da irgendwelche besondere kelidung (formelle kleidung) tragen oder könnte ich da auch normal mit normalen sachen kommen???
Kannst aussehen wie der letzte Penner.

Hi!
Ich hab einen Kreuzbandabriss (hinteres Kreuzband) im linken Knie, Übergewicht und ne Sehschwäche von -4 auf beiden Augen mit einer verdammt hohen Hornhautkrümmung.
Kann mir irgendwer sagen was für Chancen ich für ne Ausmusterung habe bzw. wenn nicht was für ne Stufe ich wahrscheinlich bekäme?

Also ich finde es Kacke, wie der Themenstarter. Aus der Schule raus- musterung - Bund, oder wie ist es bei dir?
Also ich mache erstmal schön meine ausbildung, dann werden die mich in *überleg* evtl. 2 Jahren (also ein Jahr vor meiner Gesellenprüfung) mustern, und dann kann ich immer noch sehen was ich mache. Aber dann bin ich wenigstens drahtig genug um mit vollem Marschepäck zu laufen :D
Nunja, als Stromi Stift schleppe ich regelmäßig und lange solche Gewichte. Und ballern tue ich auch :D :D (Bolzensetzgerät) :D

Gandalf The Grey schrieb:
Hi!
Ich hab einen Kreuzbandabriss (hinteres Kreuzband) im linken Knie, Übergewicht und ne Sehschwäche von -4 auf beiden Augen mit einer verdammt hohen Hornhautkrümmung.
Kann mir irgendwer sagen was für Chancen ich für ne Ausmusterung habe bzw. wenn nicht was für ne Stufe ich wahrscheinlich bekäme?
Das kann man leider nie sagen, hängt viel davon ab, wo du gemustert wirst, welche Tageslaune die Ärzte dort haben und in welcher Lage die Bundeswehr momentan ist (d.h. wieviele Wehrpflichtige werden momentan gebraucht und welcher Art).

Also Probleme mit den Knien und Rücken sind schonmal gut für eine Ausmusterung. Chancen stehen garnicht so schlecht, denke ich mal.

Wir können ja Wetten abgeben. ;)

Mein Cousin hat Probleme mit dem Rücken und den Gelenken, den haben sie als voll Tauglich eingestuft. Also ganz sauber sind die manchmal auch nicht, hab ich zumindest das Gefühl.

Zurück
Oben