MUss man das aktivierungssystem von XP ernst nehmen?

V

Vidiian the Blue

Guest
Ich hab letztlich xp installiert (war auf laptop meines vaters) und die sagen dann immer sowas von ner aktivierung, obwohl mein compi gar kein i-net hat! Muss ich das denn ernstnehmen?

ja, denn nach 30 tagen ist sonst sense. man kann xp allerdings auch per telefon registrieren, bekommst dann son schlüssel den du eintippen darfst. ist also besser wenn du dein telefon zum pc holst.

... oder dir auf gewissen Seiten einen Programm runterlädst, dass alle nervigen Dinge in XP wie z.b. den MSN-Messenger, Aktivierung usw. ausradiert...

LUSTIG!!! Ich schreib doch vom compi meines vaters!!!!!!!!!!!!

Na egal, aber was passiert denn wenn ich das zweimal installiert habe? Ich hab ja das XP auf dem laptop und auf meinem! Ich hab mal gehört, dass die leute dann angezeigt werden.

zwei installationen auf verscheidenen rechnern von einer cd ist illegal. und wenn man sowas macht, dann auch schön ins internet schreiben. *g*

Na ja. Es kommt ganz darauf an, welches XP man auf seinem Rechner am laufen hat. Ob es eine Home Edition oder eine Professional ist.

Dieses kleine Problem hat sich bei mir ganz schnell und einfach (auf legalem Wege) gelöst. Man habe einfach einen heißen Draht zum Admin seines Betriebes und besorge sich dann halt mal eben das WinXP Prof. mit einer kommerziellen Mehrbenutzerlizenz und ... - geschafft. :thumbup:
Diese option ist allerdings nur dann legal, wenn man so wie ich in diese Mehrbenutzerlizenz mit eingebunden ist (z.B. eine Lizenz für 10 Benutzer darf auch nur von 10 Usern verwendet werden).

---------------------------------------------

Rechtschreibfehler können jedem passieren und dienen im allgemeinen zur Belustigung der Leserschaft.

Richard Kraut schrieb:
(z.B. eine Lizenz für 10 Benutzer darf auch nur von 10 Usern verwendet werden).
Hat die dann auch 10 Aktivierungsschlüssel, oder wie will Microsoft das überprüfen?

Tipp am Rande: Es gibt auch weniger nervige Betriebssysteme.

Marek schrieb:

oh ja, oh ja... endlich noch jemand der xp nervig findet... nicht umsonst habe ich meine derzeitigen titel. und das alles vor allem wegen des nervfaktors von xp

Marek schrieb:

Hat die dann auch 10 Aktivierungsschlüssel, oder wie will Microsoft das überprüfen?

Nein, die Corporate Edition (OPEN oder MOLP Lizenzvertrag hat KEINE Aktivierungschlüssel oder ähnlichen Schwachsinn, stell dir mal vor was das in einer Firma mit 100 PCs fürn Aufwand wär, da immer zu aktivieren. Bei Volumenlizenzen kann man so oft installieren wie man will (ist halt dann nicht legal) aber es funktioniert problemlos...

Zurück
Oben