Musik in Enterprise

M

Max

Guest
Ich habe mir bisher nur die Trailer geholt.
Dazu ist dann auch meine Frage:
Stammt die Hintergrundmusik aus den Trailern aus der Folge?
Hört sich die Musik bei ENT also wie die in den Trailern an?

Meinst du das Intro ?
Wenn ja - das ist von Russell Watson. Das Original ist von Rod Stewart

Beamie

In einigen Trailern ist noch "Wherever You Go" von "The Calling" zu hören.

Das kommt in der Serie nicht vor.

Unter www.vidiot.com/enterprise und UPN Promo Trailer gibt es auch Trailer der einzelenen Folgen.
So zum Beispiel eine Trailer über 'Cold Front' (das muss eine tolle Folge werden) und da ist eine Musikunterlegung (nicht gesungen - ich meine auch nicht 'Faith of the Heart' oder 'Wherever You Go') die eine gute Atmosphäre von Spannung und so rüberbringt.
Und jetzt frage ich mich ob die auch wirklich aus der jeweiligen Folge (oder überhaupt aus ENT) stammt.

Achja: Wo kann ich 'Wherever You Go' runterladen?

Max schrieb:
Achja: Wo kann ich \'Wherever You Go\' runterladen?
Da gibt es viele Möglichkeiten, z.B. Morpheus, WinMX, eDonkey, LimeWire, Bearshare, ......
Aber für MP3s würde ich Morpheus empfehlen.

Ich fänds ganz niedlich, wenn wieder Meister Goldsmith und Konsorten zum Zuge kämen. Auf die Gefahr, unhöflich zu sein: Ich finde den Titelsong einfach nur grausam und in keine Weise Star Trek. Wenn ich den höre, muß ich mir erst mal wieder The Wrath of Khan etc. einpfeifen...
De gustibus non est disputandum

Also was Goldsmith geleistet hat steht außer Konkurrenz. Einfach genial (auch wenn die Musik auf ST II nicht zu meinen Favoriten zählt; in der CD-Sammlung ist der Soundtrack trotzdem :D ).
Ich habe bisher nur Broken Bow gesehen, und das 'Leitmotiv' nicht das Enterprise-theme "Faith of the Heard" klingt zwar sehr gut, ist aber dennoch eher 08/15-ST-Musik.
Als Leitmotiv bezeichne ich die Hintergrundmusik die z.B. gespielt wird, als die Enterprise zum das Dock verlässt.

Das ist der Text, hab ich aus einer Zeitung.

It's been a long road,
To get from there to here.
It's been a long time,
but my time is finally here.

And I will see my dream
come alive at last.
I will touch the sky.
And they're not gonna hold
me down no more.
No they're not gonna change
my mind.

Cause
I've got faith of the heart.
I'm going where my heart
will take me.
I've got faith to believe.
I can do anything.
I've got strength of the soul.
And no one's going to bend
or break me.
I can reach any star.
I've got faith of the heart.

Greetings Beamie

Also bei Musik gibt es natürlich wie fast überall verschiedene Geschmäcker. Und der Song ist sicher nicht jedermanns Fall (meiner schon), aber der Text passt doch zu Star Trek, wie die Faust auf's Auge.

Hi

Ich finde die Titelmelodie wunderschön, hab mir schon ein paar Versionen gesaugt:

The Calling: Wherever you will go
Rod Stewart: Faith of the heart
Russel Watson: Faith of the heart

Alle 3 sind einfach toll :)

Greetings Beamie

Die Titelmusik ist doch ganz gut.
Die restliche Musik ist ja auch instrumental.
'Wherever You Will Go' ist aber mehr ein Promotion-song; der kommt doch in der Serie selber nicht vor.

hi

Ich weiß das er nciht vorkommt, aber ich finde ihn wunderschön :)
Süchtig aufs 22. jhdt bin :)

Greetings beamie

Gibt's eigentlich bald mal einen Soundtrack zu kaufen
roll.gif
?

Was den Song angeht: OK. Nur wäre mir auf Dauer eine richtig schöne Melodie a la TNG, DS9 oder Voyager lieber. Mit dem Song klingts mir einfach nicht einmalig genug.
(Ich weiss, ich habe Probleme...)
P.S.: Die Incidental Music, als untermalende Elemente klingen schon trekkiger...

Also die normale Hintergrundmusik ist eindeutig ST-like, fast schon 08/15.

Also in Broken Bow zog sich ein Motiv eigentlich durch die ganze Folge.

Zurück
Oben