München Hauptbahnhof benutzt Windows *bg*

J

Jenny_[cursed]

Guest
Hi

Das letzte wochenende war ich in münchen und hab mich mit Freunden getroffen, da entdeckten wir was lustiges - und wir lachten uns halbtot (mein Bekannter hat es fotografiert:
http://members.tripod.de/eickstaedt/img/54.jpg

Greetings
beam.gif
ie

Ja und, was ist dabei? Nicht nur die Deutsche Bahn AG benutzt WindowsNT 4.0 für ihre Anzeigetafeln, das Kaufhof-Informationssystem benutzt auch NT...

R O F L
jetz tweiß ich auch, warum die drecks regionalbahn immer zu spät kommt *gg*

Was ist da dabei? Was für ein Betriebssystem sollen die den sonst benutzten? Dos odeer Linux vielleicht?
Also kommt Leute, das ist doch nun wirklich nicht besonderes.

Ist es in der Tat nicht.
Wobei die Fahrplanberechnungen meines Wissens nach ein anderes System verwenden (sieht jedenfalls nach was eigenem aus).

Bitte nicht über die DB motzen, ist immerhin das pünktlichste Reisemittel mit 90% Erreichbarkeit... ;)

:D
kan nja sein, aber dann frage ich mich, ob es möglich ist, das die gesammten 10% auf mein gebiet treffen können, denn genauso kommt es mir vor !!
wenn ich mittags mit der bahn fahren will, kommt die mit 90%iger wahrscheinlichkeit mindestens 5min zu spät
wahrscheinlicher sind 10 oder 15min

Solange du nicht wöchentlich mit dem IC nach Mainz fährst, dort die S Bahn nach Wiesbaden verpasst (nur 5 Minuten Pufferzeit, welche so gut wie nie ausreicht) und dann 23 Minuten später als geplant ankommst...

... und bei der Rückfahrt von Mainz der Thalis in Bonn von Gleis 5 fast immer vor der Nase wegfährt (IC hat nur 5 Minuten zuviel gebraucht...) und du dich ärgerst, dass der nur stündlich fährt und dann noch 8,49 bei McDonalds neben dem hbf liegen lässt...

Solange geht DAS noch :D

PS: WO fährst du Bahn?

ich fahre aus falkensee nach berlin rein
ich bin bestimtm shcon in 3 kinovorstellungen zu spät gekommen, wegen der drecks bahn
ein glück gibt es werbung
dann hab ich wegen der befickten bahn meine ABI-Fahrt verpasst
die hielten es nciht für nötig durch die lautsprecher durchzusagen, das die bahn irgendwie mehr als 25min verspätung haben wird
naja, ich will das heir nciht ausführen, auf jeden fall bin ic hdann 1minute zu spät beim bahnhof angekommen, woe die bahn nach polen abfahren sollte
dort wäre die abifahrt hingegangen
ich war noch nie so wütend in meinem leben und hätte fast das personal an dem bahnhof zusammengetreten *g*
naja

F U C K die D B

Das deutlichste Anzeichen das du in München warst ist übrigens der Schriftzug über dem Windowsfenster. :D :D

Captain Kirk
(Münchner Stadtneurotiker)

MFG

Das is doch wirklich nix wenn du bloß von Falkensee nach Berlin willst und nur 15 min Verspätung hast. Dann fährt doch gleich der nächste Zug. Versuch mal wie ich jeden Tag von Falkensee nach Neuruppin zu kommen. Alle 2 Wochen min. stehste garantiert in Falkensee auf dem Bahnhof und der Zug is nie pünktlich und total überfüllt. Aber zurück zum Thema. Viele Banken benutzen auch noch NT.

Danken und NT? Ist doch eingentlich ein Wiederspruch. Banken benutzen das viel sichere OS/2 von IBM anstatt den MS-Schrott... ;) So wars zumindest mal.

naja
is halt scheiße, das ich keien verabredugn zeitlich einhalten kann
außerdem is mein zug morgens auch IMMER überfüllt
finkenkrug is der vorletzte bahnhof im tarifbereich C
ich nehm die bahn um 7:10
UND ICH KRIEGE NIE NEN SITZPLATZ !!!!
obwohl das schon soweit im Osten is *heul*

Sei froh MFG ich fahr jeden morgen um halb 6 nach Neuruppin und krieg keinen Platz. Und bei mir is das grad mal die 2. Haltestelle des Zuges. Und jetzt is auch noch Schienenersatzverkehr mit Bussen. Da gehen noch weniger rein. Da kommt man sich wie ne Ölsardine vor.

Hi

Kann man nicht einen Sitzplatz reservieren?

Als ich einmal mit dem Eurocity von bonn nach Wien gefahren bin saß eine Frau auf meinne platz und weigerte sich aufzustehen. Die Frau konnte weder Deutsch noch englisch. Sie redete irgendwas ausländisch und deute auf den Platz daneben. Der SChaffenr kam zum Glück vorbei und hat sie von dem Fesnterplatz verbannt - die sah mich bissig an. Ich nehme mir immer einen Fesnterplatz ist praktisch da hat man auch ein kleines Tischchen.

Morgen fahre ich wien - Hannover mit dem ICE hab mich ins Konfernezabteil gebucht. Laptop von meinen Beaknnten ausgeborgt und dann die 8 stunden fahrt video schauen oder schreiben :)

Greetigns Beamie

du kannst schon, aber
1. nur für die erste klasse, kostet 10DM oder so und
2. kann ich mir nciht jeden morgen nen platz reservieren für 10DM

doch
ab und zu sind da züge mit ner ersten klasse drin
und die kannst du dir reservieren

Zurück
Oben