MP3 auf CD - Problem

M

Max

Guest
Bei ein paar MP3-Dateien von mir wird die Spiellänge nicht richtig erkannt. Sowohl winamp als auch mein Brenn-programm denken so z.B. bei einem 5 Min. Lied es wäre nur 2 Min. lang. Winamp spielt die Datei dann wenigstens weiter ab (rutscht halt dann in die Negativskala) aber das Brenn-programm brennt wirklich nur 2 Minuten.

Kann ich da was dagegen machen?

Ich hab eigentlich auch keine Ahnung - kommt mir aber bekannt vor, ich habe das prob: Ich hab ein paar MP3 Lieder die sich einfach nicht als Musik CD brennen lasse da kommt unbekanntes Format. Sind aber mp3 dateien.

Bei den Lied einstellungen kann man nichts ändern? das du es dann auf 5 min setzt - ich weiß net ob das so geht ???

Beamie

Ich bin da eigentlich ziemlich ratlos!

Kann es daran liegen, dass ich die Datei beim Runterladen bei Morpheus "resumen" musste...

jo
erst waven und dann wieder zu mp3 machen

zum waven gibt es nen schönes tool für winamp
is ganz einfach zu bedienen
www.winamp.com
unter 'plug-ins' gucken

Ich glaube aber doch dem da ganz oben get es um eine Audio CD, sonst gäbe es ja keinen Grund für das Programm nur zwei Minuten von der Datei zu schreiben.

Also erstmal Danke für Eurer Bemühen!

@MFG:
*rumschau* ... Du weißt nicht zufällig, wie das Tool heißt?

Wenn's Brennprogi älter ist könnts teilweis an der Bitrate liegen - mochten oft nur 128 KBit Files.
Das mit der falschen Länge hat dann aber eher doch was mit Defekten im File selber zu tun - also waven.
Konverter gibt's in den PD-Pools massig.

Ich nehme einfach mal an du hast Winamp, also hast du schon alles was man braucht um aus mp3s wavs zu machen:
Winamp starten :D
oben links klicken -> Optionen -> Einstellungen -> Ausgabe -> Nullsoft Disk Writer Plugin auswählen, evtl. Ausgabepfad über Konfigurieren anpassen, das wars.

DJ Doena schrieb:
wozu wieder mp3en? auf audiocd bauchste eh wave format

ah, ich vergaß *g*

Max schrieb:
@MFG:
*rumschau* ... Du weißt nicht zufällig, wie das Tool heißt?

öhm
ich hab den file in 'mit winamp mp3 in wav.exe' umbenannt :D
ka, wie der hieß, als ich ihn runtergeladen hab
aber ich kann das teil dir mailen, is nur ca. 40kb groß
aber is ne .exe-datei
d.h. da musste mir vertrauen :)

Das mit der Konvertierung der MP3s zu WAVs hat den gewünschten Erfolg gebracht!
Danke für den Tipp :thumbup:

Zurück
Oben