Morgen kommt EQUINOX im Fernsehen!!!

Gecko

Lieutenant Junior Grade
Da schlage ich heute vormittag die neue Fernsehzeitschrift auf, und was sehen meine Augen dort?!?

Morgen kommt die Voyager-Folge "Equinox" im Fernsehen! *freu*

Seit ich zu diesem Forum gestoßen bin, wurde immer wieder über diese Folge diskutiert. Aber ich konnte nie mitreden, da sie noch nie im Fernsehen lief. Aber ab morgen ist endlich Schluss damit.

Wie es scheint, wird diese Folge eine der besten aus Voyager werden. Ich bin schon sehr gespannt.

Die Sendezeit ist auch PERFEKT! 20.15 Uhr.

Ich freue mich, dass ich sie noch nicht gesehen habe. :p Das wird morgen ein schöner Fernsehbend! Ich muss nur noch Chips besorgen.

:bounce:

Gecko schrieb:

Wie es scheint, wird diese Folge eine der besten aus Voyager werden. Ich bin schon sehr gespannt.

Wer hat dir denn das erzählt? Equinox ist eine der schlechtesten Voyagerfolgen! Ich bin zwar Voyager-Fan, aber Equinox is trotzdem nicht so gut.

Ich kenn Equinox auch noch nicht, freu mich aber so drauf, dass ich es aufnehmen wollt, und was macht mein Bruder? Er will FreeWilly2 aufnehmen :(, jetzt darf ich zu meinen Opa gehen und fragen ob ichs bei ihm aufnehmen darf. :)

Ich freue mich auch darauf! Nach mehreren langen Wochen mit Voyager Wiederholungen endlich mal wieder eine brandneue (zumindest auf Sat1) Folge!
Mal sehen, wieviel wieder wegen der dummen Werbung rausgeschnitten wurde, hoffentlich nicht zu viel, manchmal ist es ja ziemlich auffällig!
mad.gif

@ Gecko: Willst du dir dann Computerchips besorgen? :D

Natürlich bin ich auch gespannt drauf. Ein glück hab ich mich fast nicht spoilern
lassern sodass ich noch nicht soviel weiss...ob die folge nun schlecht ist oder nicht wird sich für mich erst morgen zeigen. Mal schauen, ich geh da ganz unvoreingenommen ran :)

----------------------------------- Equinox ist eine der schlechtesten Voyagerfolgen!
-----------------------------------
Das ist aber ein bischen hart. Equinox ist zwar die schlechteste unter den Specials abeer nicht die schlechteste unter allen. Mir fällt zwar gerade keine schlechtere ein aber es gibt eine.
Ach ja B_J ich kann gut mit dir emfinden ich kenne diese Plage mit den Brüdern, da ich selber zwei habe (ältere
icon31.gif
) Aber da hilft nur eins stark sein.

Gecko schrieb:
Wie es scheint, wird diese Folge eine der besten aus Voyager werden.
:bounce:

Du hast noch nicht viel über die neuen Folgen gehört, richtig? Ich glaube die Folge "Unimatrix Zero" wird 1000mal geiler werden.
Auf Dailytrek´s Seite kannst Du Dir zu jeder Folge einen Trailer runterladen. Ich hab sie alle runtergeladen.
Und ich dachte nur: Wow! Was kommen denn da für geile Folgen. Ich glaube dagegen ist "Equinox" ein Dreck.

Aber ich freue mich auch drauf. Auf die gesamte neue Staffel.

------------------

Equinox Teil 1
Wenn man diese Folge gesondert betrachtet und alle bisherigen Voyager-Folgen außer Acht läßt, war es eine sehr gute Voyager-Folge. Die Thematik Moral, die Sinnhaftigkeit von Vorschriften und das Verhalten von Menschen in Extremsituationen wurde IMO gut aufgearbeitet.

Equinox Teil 2
Wäre zu schön gewesen, wenn Teil 2 genauso gut gewesen wäre wie der 1. Teil. Janeways Verhalten nach dem "Verhör" war ein einziges Desaster. Als Captain hat sie auf ganzer Linie versagt. Nur dank der Schlußszene kann sich die Folge vor einer 6 retten.

PS: Spatial sollte man zum Unwort des Jahres erklären.

------------------
"Es gibt mehr Deppn als Semmelbrösl auf dieser Welt."

[Dieser Beitrag wurde von Fitz am 14. Oktober 2000 editiert.]

Ich fand Equinox super! Na gut, Janeway hat ein wenig überreagiert, aber sooo schlimm war es nun auch wieder nicht! Dafür hat sich die Plakette revangiert *g*.

Hab das gerade an den TrekFlash geschickt:

Bewertung: Schlecht

Da war sie nun, die allseits erwartete Voyager-Folge Equinox. Ich hatte sie ja bereits auf Premiere gesehen und muß hier meine Bewertung mehr oder weniger aus dem Gedächtnis machen. Nichts desto trotz kann ich sagen, dass ich mir nach dem ersten Teil (auf Premiere lagen zwischen beiden mehr als ein halbes Jahr) mehr erwartet hätte. Wie schon häufiger bei Voyager zu beobachten, fallen die Fortsetzungen von Cliffhangern nach der Sommerpause immer sehr ab. Vor allem das Ende mit dem geläuterten Captain und dem uneinsichtigen Ersten Offizier war allzu vorhersehbar und was viel schlimmer kommt, sehr klischeehaft. Darüber hinaus war das Verhalten von Janeway wieder einmal unter aller Sau. Ich hab das ja bereits vor 2 Wochen angesprochen. Also sowas wechselhaftes habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Der einzige Höhepunkt und ein Lichtblick zugleich war wieder einmal der Doc. Der wußte wieder zu überzeugen.

Vielleicht sollten die Produzenten mal versuchen, die 2. Teile von Cliffhangern noch vor der Sommerpause zu drehen. Sozusagen in einem Guß. Es kann nur besser werden. Außerdem ist dieses Actiongehasche nicht mehr feierlich. Ich erinner mich noch an TNG-Cliffhanger folgen, die als leuchtendes Beispiel dafür dienen, wie man es richtig macht. Ich sage nur "Gefahr aus dem 19. Jahrhundert".
------------------
Scott me up, Beamie.

[Dieser Beitrag wurde von Boothby am 14. Oktober 2000 editiert.]

Curzon Dax schrieb:
Ich fand Equinox super! Na gut, Janeway hat ein wenig überreagiert, aber sooo schlimm war es nun auch wieder nicht! Dafür hat sich die Plakette revangiert *g*.

Diese Meinung teile ich.

------------------

Ich würde die Folge akzeptabel finden wenn Janeway's Überreaktion. So ist sie knapp darunter :)

Noch zu einer Szene zimlich am Schluss. Die Equinox fliegt beschädigt und hinten kommt êine Art Rauch(Plasma??) heraus. Sieht wie ein beschädigtes Flugzeug aus. Aber warum? Der Rauch müsste sich doch mit der gleichen Geschwindigketi bewegen wie das Schiff. Er wird ja von nichts abgebremst. Es dürfte also keine Spur bilden, oder?

Curzon Dax schrieb:
aber sooo schlimm war es nun auch wieder nicht!

Wie bitte? Sieh dir die Folge nochmal an. Sie ist total ausgerastet und hat all ihre vorher so geschätzten Prinzipien über Bord geworfen. Zuerst ist sie bereit, diesen einen Typen sterben zu lassen und dann stimmt sie auch noch zu, den Rest der Equinox-Crew den Aliens ans Messer zu liefern.

Es ist an der Zeit die Scheuklappen abzulegen.

Fitz schrieb:
Wie bitte? Sieh dir die Folge nochmal an. Sie ist total ausgerastet und hat all ihre vorher so geschätzten Prinzipien über Bord geworfen. Zuerst ist sie bereit, diesen einen Typen sterben zu lassen und dann stimmt sie auch noch zu, den Rest der Equinox-Crew den Aliens ans Messer zu liefern.

Es ist an der Zeit die Scheuklappen abzulegen.

Also ich muß sagen, es hatte auch was gutes: Heute hat mir Chakotay das erste Mal wirklich gefallen. Außerdem hätte es was, wenn Janeway langsam abtickt. Es dürfte nur nicht in der nächsten Folge alles vergessen sein.

------------------

Gniechel schrieb:
...Es dürfte nur nicht in der nächsten Folge alles vergessen sein...

Da muss ich dich leider enttäuschen, wenn du den Anfang der 6.Staffel noch nicht gesehen hast: Es wird nie wieder ein Wort über die Equinox fallen!
equinax1.jpg

Matze schrieb:
Da muss ich dich leider enttäuschen, wenn du den Anfang der 6.Staffel noch nicht gesehen hast: Es wird nie wieder ein Wort über die Equinox fallen!

Ja! Genau das meine ich ja! Das ist schon immer bei Star Trek gewesen. Die Resultate bekommen wir nie mit. Die kommen natürlich in der Zeit, wo die Kamera aus ist.

------------------

Was habt ihr nur alle gegen Equinox???
Hab's vorher zum ersten mal gesehen und bin restlos begeistert--war doch echt ne klasse Doppelfolge--meiner Meinung nach sogar eine der besten Voyager Episoden überhaupt!!!!

Das Ziel von Star Trek soll ja schliesslich sein Spass zu machen--und das hat sie mir wirklich!!!

------------------

Da stimme ich Quaid zu, denn nun sooo schlecht ist die Equinox-folge nun wirklich nicht, oder ich bin eifach zu voreingenommen weil ich in letzter Zeit keine Voyager gesehen habe(Sat1 sei dank).

@B_J:Wenn dein bruder wirklich Free Willy 2 aufnehmen will, dann hat der wohl hirnschäden! FREE WILLY 2 IST DER SCHLECHTESTE FW FILM!!!!!!!

Beim ende des 1. teils haben die von SAT1(nein) was rausgemacht!!!!! IST DAS NICHT UNVERSCHÄMT???
redface.gif
mad.gif
icon31.gif
:dead:

Zurück
Oben