Monkey Island 2 Lieder als Mp3s??????

N

nets

Guest
Hallo,

ich arbeite gerade an einer Monkey Island Special Collection. Ich habe auch soweit alles fertig, mir fehlen nur noch die Mp3-Dateien von den Musikstücken aus Monkey Isalnd 2. Leider habe ich keine Ahnung, wo ich die herbekommen soll. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Danke schon mal im Voraus!!!!

nets

ich hab von MI2 als MP3 das Main theme, Largo's theme und LeChuck's theme. die kannst du dir vom napster ziehen. oder du kaufst dir die soundtrack CD und rippst die entsprechenden tracks. oder du spielst das spiel, nimmst dir musik mit einer externen quelle auf (z.b. MD recorder), und komprimierst diese dann per line in ins MP3 format.

aber am einfachsten ist noch napster. aber vorsicht: ist illegal. ;)

Besten Dank für das Angbot! Ich wusste noch gar nicht, dass es eine Soundtrack-CD gibt :) Ich werde dann mal mit Napster suchen.
Danke nochmal!

Weißt du auch, ob es ne Software gibt, mit der ich Musikstücke oder Tonpassagen von DVDs aufnehmen kann?

@Fitz: ich habe selbst kein DVD, also stelle ich erstmal vorsichtig folgende hypothese auf:

lass den ton von der DVD über der PC laufen (an den line-in der soundkarte anschliessen). dann starte "audiograbber" von jackie franck und geh auf "line-in aufnahme" von da an ist alles selbsterklärend für jeden, der seit mehr als einem monat mit einem PC arbeitet. ist dann zwar "nur" analoge aufnahme, aber aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass die nicht schlecht ist.

Es gibt keine Monkey Island Soundtrack CDs. Alles, was irgenwo angeboten wird, sind inoffizielle, von Fans erstellte CDs. Alles Wissenswerte zu LucasArts-Spiele-Soundtracks gibt es unter http://imuse.mixnmojo.com/
Auch sämtliche Midi-Dateien von MI2 sind in als GM bzw GS konvertierte Versionen runterladbar. Wenn man sie also als MP3 haben will, braucht man sie nur noch von einem anständigen Wavetable sampeln.
Mit ScummRevisited kann man sie sich auch selbst rippen. Die Originalstücke sind allerdings MT32-Stücke im MIDI-Format 2 mit SysEx-iMuse-Befehlen was die Verwertung nicht gerade einfach macht.

Marek schrieb:
Es gibt keine Monkey Island Soundtrack CDs. Alles, was irgenwo angeboten wird, sind inoffizielle, von Fans erstellte CDs.

echt nicht? hab aber eine MI2 CD in einem katalog gesehen. frag mich aber nicht, was für einer das war. war aber schon ein richtiger versandhandel, kein bootleg händler oder sowas...

Zurück
Oben