Mondlandung ein Fake?

S

Spezies HD

Guest
Ist die Mondlandung ein Fake?
Mal abgesehen von den Verschwörungsparanoiden gibt es auch einige durchaus berechtigte Zweifel an der Echtheit der Mondlandung. Als Argumente werden oft zerstärte Pläne der Rakete, zu kleine Kapsel für das Mondauto, abrupte Schärfeübergänge, etc, usw.

Wie dem auch sei, Morgen (16.10.2002) läuft auf arte eine Sendung über das Thema! Das muss man sich anschauen, klingt vielversprechend:
Eigentlich wollte William Karel 2001 einen Film über den ein Jahr zuvor verstorbenen Stanley Kubrick drehen. In Gesprächen mit dessen Witwe erfuhr er, dass Stanley Kubrick mit der Nasa zusammengearbeitet hatte. Neben Kubrick haben auch andere Hollywood-Produzenten zum Erfolg des amerikanischen Raumfahrtprogramms beigetragen, indem sie das Unternehmen in ihren Filmen gleichsam inszenierten. Karel stellt die Frage: 'Was wäre gewesen, wenn...?' Was, wenn Nixon für den Fall, dass die Apollo 11-Mission gescheitert wäre und keine Bilder verfügbar gewesen wären, einen Film über die Mondlandung in Auftrag gegeben hätte? Karel inszeniert ein dokumentarisches Spiel mit Tricks, Verwechslungen und Spaß am 'hinters Licht führen', eine Mischung aus Fakten, Fiktion und Hypothesen. Die Film- und Fernsehtechnik erlaubt es mehr und mehr, Bilder unmerklich zu manipulieren. Wie kann der Zuschauer wissen, ob stimmt, was er sieht? Mit Archivaufnahmen, die aus dem Zusammenhang gerissen werden, mit echten Interviews, deren Kontext verändert wird, und mit nachgestellten Interviews pendelt der Film zwischen Realität und frei Erfundenem.
- Hintergrund:
Dies ist wirklich kein gewöhnlicher Dokumentarfilm. Der Regisseur will den Zuschauer informieren und unterhalten, ihn aber auch wachrütteln und ihm bewusst machen, dass das Fernsehen ihm übel mitspielen kann - ob nun beabsichtigt oder nicht. Alles ist verwirrend, der Zuschauer fängt tatsächlich an zu zweifeln. Doch am Ende des Films löst sich das Rätsel.

:hmm:
 
hab vor paar Tagen gehört das 2004 'ne japanische Sonde die Mondoberfläche ganz genau abtasten will, und dann wird man ja sehen ob da ein Auto geparkt ist.
 
Soweit ich weiss steht es ausser Frage, dass die Amis überhaupt da Oben waren. Vielmehr, waren sie auch jedes Mal /das erste Mal wirklich auf dem Mond und nicht im Studio?

Was mich angeht, denk ich schon, dass die Amis oben waren, obwohl die Landung von 1968 auch leicht suspekt ist.

:hmm:
 
ich halte es nicht ganz für ausgeschlossen, zumal die Amis so so dermaßen Schiss hatten, ein weiteres Kapitel Weltraumgeschichte an die bösen Kommis zu verlieren....
 
spezies5618 schrieb:
hab vor paar Tagen gehört das 2004 \'ne japanische Sonde die Mondoberfläche ganz genau abtasten will, und dann wird man ja sehen ob da ein Auto geparkt ist.

is doch alles müll
wenn die amis ncih oben gelandet sind, dann geben die den japsen nen paar 100mio $, machen nen paar schöne bilder, wie sowas aussehen könnte

das einzige, wie man das 100%ig überprüfen kann ist mit einem teleskop selber nachgucken, aber solch ein scharfes teleskop gibt es noch nich, jedenfalls nich für normalsterbliche
 
Ich habe einen Freund, der praktisch weiß, das sie gefälscht war. Er glaubt daran, genauso wie er weiß, das die Erde rund ist!

Jenfalls, ich denke schon, das sie oben waren, obwohls da einige seltsame Fotos gibt... z.B. das auf das Objektiv aufgebrachte Fadenkreuz, das teilweise von einem Mondfahrzeug verdeckt wird!

Und ich sag' euch noch eins: Die bemannte Marslandung war auf jeden Fall gefälscht! :konfus:
 
Die Mondlandung ist gefälscht. Proof:

attachment.php
 
Oh! Oh mein Gott... keuch! Ich glaube nicht was ich da sehe! Diego, das ist der ultimative Beweis!
:eek:
... seht euch den Schatten an Kermits Hals an, er zeigt in die falsche Richtung!!!
:lol: :konfus: :D
 
Und gesehen? Den Bildern darf man wohl doch nicht so dolle glauben. Ein Fake eines Fakes :hmm:

Obwohl der Gedanke mit der Hasselbladkamera doch nicht so blöde war. Oder das mit den Abdrücken im Mondstaub.

Bei Interesse, hier einige Links:

http://www.hq.nasa.gov/office/pao/History/alsj/Doble11.JPG eine Demonstration von NASA für Austronautenvermehrung

http://images.jsc.nasa.gov/images/pao/AS16/10075829.jpg ein Bild ohne Fadenkreuz über dem Flugmodul

http://internet.ocii.com/~dpwozney/apollo3.htm hier sind einige Videos mit Anomalien versammelt

Das alles gibt doch ein wenig zu denken.
:hmm:
 
Tantalus schrieb:
Oh! Oh mein Gott... keuch! Ich glaube nicht was ich da sehe! Diego, das ist der ultimative Beweis!
:eek:
... seht euch den Schatten an Kermits Hals an, er zeigt in die falsche Richtung!!!
:lol: :konfus: :D

korrekt! Der Astronaut wurde ganz offensichtlich später in die Muppet-Show eingefügt.
 
gibt es noch irgenwann eine wiederholung oder eine stelle, wo man sich die sendung ziehen kann? ich konnte leider an dem tag nicht...
 
Tja, du könntest mir ein Rohling mit frankiertem Rückumschlag zusenden, und....
sich einige Tage später das Video anschauen.

:hmm: <= mein Lieblingssmily
 
Läppische 365 MB. :) Sorry, aber selbst mit DSL werde ich nirgends uppen, können. Da ich die Fairflat 1&1 hab und mir diesen Monat vorgenommen habe, unter 100h zu bleiben.
Gibt also 2 Möglichkeiten, du schickst mir einen Rohling, oder du wartest bis zum 20. Nov., dann stell ich das Video in den eDonkey.


Jubiläum! Das 200. Posting. :D Zwar niedriges Posting/Tag Verhältnis, aber immerhin! :)
 
Ok, is auch egal ...

E-Donkey funzt sowieso nicht bei mir ...
Und zum Rohlinge kaufen hab ich momentan keine Lust ... :konfus:
 
Es lohnt sich nicht über die Echtheit der Landung zu diskutieren.
Zu jedem "Beweis" der Fälschung gibt es einen einfachen und logischen Gegenbeweis.
Bei uns hat voriges Schuljahr im Geschichtsunterricht ein Referat zu der Thematik gehalten. Selbst unsere konsequenten Antiamerikanisten haben Beweise gebracht, dass das ganze kein Fake war. :hmm:
 
Zurück
Oben