Möllemann

T

Tiberius Foxbat

Guest
Ich hab gestern oder so Möllemann bei Talk im Turm gesehen. Als er gefragt wurde wie er die Tatsache sieht, dass die Finacial Times nach Umfragen der Meinung ist, dass die FDP ihren Wählern empfiehlt die CDU zu wählen gab er folgende Meinung in etwa ab:

Die Zeitung hat es nie geschafft über eine Auflage von 80.000 hinauszuwachsen usw.

Ich frag mich warum der Typ immer so radikal reagiert. Ist ja nicht das erste mal, dass der Möllemann etwas danebn tritt. Was denkt ihr über Möllemann?

Er ist Fluch und Segen zugleich:
Zum Einen hat er es immer wieder geschaft, die FDP ins Gerede (positiv) zu bringen - zum Anderen hat er die FDP bei der Wahl wichtige Punkte gekostet.

... so um die 0,1 bis 0,2 %-Punkte, mehr doch nicht. Denn anzunehmen, diese Partei könnte jemals auch nur in die Nähe der 18 % gelangen ist doch mehr als illusorisch.

18% waren von Anfang an utopisch. Aber bei dem Schaden wird immer von 1,5-3 Prozent gesprochen und das hätte schon was geändert...

die Strategie war so simpel wie genial. Bei jeder Bundestagswahl fürchtete sich die FDP vor der 5% Hürde. Nun hat Mölli das Konzept 18 entworfen. Jeder wusste, das war illosorisch, aber keiner redete mehr von 5

der Konflikt wird wohl demnächst zu Ende sein und einer von beiden wird definitiv verlieren. Mal sehen wie es ausgeht *mit popcorn wart*

irgentwie, ist mir Mölle sympatisch. Er ist einer der wenigen Politiker, die nicht politisch reagieren.
Während andere tatsachen versuchen mit anderen worten darzustellen, sagt er (für mich) klare worte!

Das mit der Finacial Times denk ich mal, vergleicht er sie mit ner regionalzeitung, die keine richtigen reporter hat! So sehe ich das auch, ich würde diese zeitung nicht mla in die hand nehmen.

Die Financal Times ist eine relativ gute, allerdings sehr auf Wirtschaft ausgelegte(wen wunderts, bei dem Namen?) Zeitung.

ja, dan frag ich mich, was die mit der FDP am hut haben? ist doch nichts wirtschaftliches, oder irre ich mich da irgentwie und die FDP ist ne aktiengeselschaft geworden?

Die haben mit der FDP auch nix am Hut. Die FTD hat nur eine Wahlempfehlung zu gunsten der Union ausgesprochen.

so wie ich es verstanden habe, soll die FDP die wahlempfählung gemacht haben, doch die FTD hat diese gedruckt.
Und deswegen hatt sich mölle aufgeregt, da es wohl nicht stimme!

nun. mölle hat ja ein kleines problem mit diese finanzierungsafäre von seinen wahl-flyer.

naja, das ein politiker mal unerlaubt etwas geld nimmt, ist ja schon gang und gäbe und manches kommt ja ans licht. doch was mich verwundert bei mölleman, ist der zeitpunkt.

er sollte aus seinem posten bei der fdp abtreten, konnte dies aber durch seine gesundheitlichen probleme nicht machen. doch den oberen der fdp kann es wohl nicht schnell genug gehen, so vermute ich, dass sie diese affere an die öffentlichekit gebracht hatten um ihn so schenller loszuwerden (dass er sich hinter seinem gesundheitszustand nicht verkriecht). denn ist es nicht kommisch das die fdp diesen fall audecken will, doch nicht die partei in diese aufklärung als schuldiger einbezieht, sondern unsern armen möllemann!

Mölleman ist selber schuld. Er hatte eine unanfechtbare Position, bis der Flyer rausgekommen ist. Und auch das wäre wohlmöglich noch gut gegangen, wenn keine Schwarzgelder im Spiel gewesen wären.

-> Selber Schuld!

Zurück
Oben