In meinem Münsteraner Wohnheim sind auch einige Flyer aufgetaucht.
Das skandalöse (wenn man die Finanzierung mal außen vorlässt) an dem Flugblatt ist die Form. Es erinnert an einen Steckbrief. Wenn man die Hauptthese des Flugblattes auf einen Punkt bringen müsste, wäre es "Ich (Mölli), der gute, der sich für Frieden und Gerechtigkeit in der Welt einsetzt - und meine bösen Feinde(Scharon, Friedmann)".
Ziemlich populistisch aufgemacht.
Und das ist das tragische daran. Denn dass die Palästinenser von der israelischen Regierung/Armee unterdrückt werden, ist ja nicht ganz unwahr.
Aber dass Mölli der Hauptverantwortliche für das Abschneiden der FDP bei der Bundestagswahl war, das glaube ich nicht. Schließlich hat die FDP in NRW, die ja von Mölli geführt wird, mit das beste FDP-Ergebnis in allen Bundesländern erzielt - und das, obwohl NRW keine klassische Hochburg der FDP ist. Außerdem hat die FDP ja insgesamt kein schlechtes Ergebnis erzielt, die Zuwächse waren nur geringer als erhofft.
Ach ja. Soweit ich weiß, war der Flyer nicht mit der Partteiführung abgesprochen, sondern eine "Überraschung" von Möllemann, kurz vor der Wahl.