Mögliche Schiffsklasse für Star Trek XI

V

VungTau

Guest
Ich starte einafch mal ein neues Topic, um zu klären, welche Schiffsklasse am gefragtesten ist und um zu sehen, ob es auch Leute gibt, die es endlcih mal satt haben immer die "bewährten" Schiffsklassen zu sehen, wie Defiant, Sovereign, Intrepidclass :hmm:
Also? Ich möchte hier mal wat lesen!

Also ich find die Akira besonders gut und fände es schön diese Klasse mal in Action zu sehen.

Von den anderen Schiffsklassen find ich auch noch die Enterprise / Constitution Refit sehr gut.

Die beiden stellen meine Starfleet favoriten dar.

Ich bin auch Akira-Fan, würde die also auch gerne am lgenauer sehen, aber auch die Staemrunnerklasse fände ich gut gefolgt von der Nebula-Klasse und der Excelsior-Klasse. Am liebsten wäre mir aber meine eigene Schiffsklasse, da die aber noch fiktiv ist, interessiert das wohl weniger...

Also mein persönlicher Favorit ist Steamrunner. Aber die Idee einer fiktiven Klasse finde ich auch gar nicht mal so übel, was würdest du denn für eine vorschlagen, USS Nelame?

Ja, ganz klar die von mir entwickelte ( :D)Starfigther-Klasse, die ich hier schonmal beschrieben habe. Ich würde ja gerne in das entsprechende Topic ein paar (selbstgemachte) Bilder hochladen, aber noch spielt da meien Software nicht mit, bzw. ich muss mich noch mit dem entsprechenden Progi ein wenig auseinandersetzten. Das Topic, über das wir hier reden ist übrigens folgendes:

http://www.startrek-forum.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=9&t=000771

Die Akira-Klasse ist ganz cool, aber ich find auch die (schon etwas ältere) Ambassador-Klasse toll.

Die Intrepid find ich äußerlich nicht so toll und bei der Nebula-Klasse ist mir der Größenunterschied Untertassensektion - Rumpfsektion zu groß.

Sovereign? Hatten wir doch jetzt genug.
Akira? Von mir aus mal nebenbei aber sonst nicht.
Prometheus? Nee, hatten wir und war eh etwas zu überkandidelt.
Galaxy? Seh ich immer wieder gerne, aber hatten wir auch zu genüge. Wenn nur nebenbei mal.
Nebula? Nein, auch wenn sie in ST7 gut rüberkam.
Steamrunner? Och nää.
Intrepid? Hat mir noch nie wirklich gefallen.
Defiant? Gott bewahre.. Dann können wir gleich einen Phaser durchs All fliegen lassen.

Ich hätte gern ein ganz neues Schiff oder Nova-Klasse. Die fand ich ganz schick und davon hat man kaum was gesehen und passt denke ich mit am besten in einen Film der nach STX spielt.

Ich hätte gern ein ganz neues Schiff oder Nova-Klasse. Die fand ich ganz schick und davon hat man kaum was gesehen
zurecht wie ich finde, die Schiffsklasse ist meiner Meinung nach doch das 0815 Standart Rezeptur Beispiel einer Sternenflotten-schiffsklasse. Damit man mich nicht falsch versteht, ist ne nette Klasse aber nix besonderes. Aber sie wär mir immer noch lieber als mir nochmal eine Excelsior antun zu müssen, die Klasse mag ich gar nicht.

Ich betone nochmals das das alles natürlich nur meine Persöhnliche Meinung ist.

Die Excelsior-Klasse sieht doch ganz gut aus, oder? Zwar schon älter, aber wird auch jetzt noch von der Sternenflotte eingesetzt! (Beispiele: Captain Jellico's Excelsior und die U.S.S. Dallas in Elite Force II)

Darauf, ob die Föd sie noch einsetzt, kommt es nicht an.

Es geht darum das die neu angestrebte Zielgruppe für Kinofilme weder die Excelsior kennt, noch das Design mögen wird.

Denen ist es auch zimlich stulle ob die Föd die schon seit 80 Jahren benutzt oder nicht.

Ich will für meinen Teil weder Steamrunner, noch Defiant, noch Galaxy, noch Nebula noch sonst eine schon gesehene Schiffsklasse Wiedersehen.

Grund?

Ein neu kreiertes Schiff hat keinen Authorenballast aus früheren Filmen/Serien.

teilweise bin ich eurer meinung was z.B. Defiant, Galaxy und so betrifft. Aber wieso nicht auch steamrunner? hat man (denke ich) nur einmal in first contact gesehen und das wars schon, wie wäre es dann mit neuen klassifizierungskonzepten? was haltet ihr davon?

Warum nicht, was neues is immer gut. Oder vielleicht ma ein FF-Schiff (obwohl... das müssten die Autoren ja erstmal kennen) :confused:

Zurück
Oben