Modem und trotzdem erreichbar?

D

Deacon Frost

Guest
Mahlzeit!
Ich habe seit einiger Zeit das Problem ein Modem zu benutzen, und da sich die Telekom mit DSL nicht spurt habe ich ein Problem. Das Problem, dass Mutter erfolgreich durchsetzt, dass ich erst ab 22 Uhr abends in Internet darf. Lösung:
Ich habe mal gehört, dass man ein Modem so konfigurieren kann, dass es einen automatische aus dem Internet wirft, wenn man angerufen wird, so das der Anruf durchgestellt werden kann. Weis jemand von euch wie das geht? Hat jemand ein Proggie dafür? Wenn nicht, kann das jemand Programmieren?

PS Da ich Win2000 habe, sollte das natürlich kompatibel sein.

Du meinst wahrscheinlich ein V.95 Modem (oder so).

Hab da vor einigen Monaten was gelesen, das diese Modems, wenn sie auf den Markt kommen sollen, höhere Übertragungsraten als ISDN, sowie Erreichbarkeit wärend des Surfens zulassen. Dazu wird die Bandbreite der ISP heruntergefahren, sodas das Telefongespräch durchkommt. Aber bisher ist das meine ich immer noch in der Testphase.

es gibt auch ein tool, das dir auf dem bildschirm anzeigt, wenn jemand versucht, dich telefonisch zu erreichen. wenn derjenige ISDN hat, kann man auch die rufnummer sehen undso. frisst natürlich bandbreite und systemressourcen.

oder du schaltest so einen splitter vor das modem, wäre am einfachsten, kostet aber geld.

naaaa, ich mein für mein normales v.90 modem. irgendwie geht es, dass man einstellt gekickt zu werden, wenn ein anruf kommt. das habe ich auch schon bei vieeeel älteren modems gesehen...

Deacon Frost schrieb:
Mahlzeit!
Ich habe seit einiger Zeit das Problem ein Modem zu benutzen, und da sich die Telekom mit DSL nicht spurt habe ich ein Problem. Das Problem, dass Mutter erfolgreich durchsetzt, dass ich erst ab 22 Uhr abends in Internet darf. Lösung:
Ich habe mal gehört, dass man ein Modem so konfigurieren kann, dass es einen automatische aus dem Internet wirft, wenn man angerufen wird, so das der Anruf durchgestellt werden kann. Weis jemand von euch wie das geht? Hat jemand ein Proggie dafür? Wenn nicht, kann das jemand Programmieren?

PS Da ich Win2000 habe, sollte das natürlich kompatibel sein.

Das ist Ganz einfach !!! Ich nehme mal an ihr habt einen Analog-Anschluß... Einfach bei der T das Leistungsmerkmal "Anklopfen" beantragen (kostenlos) und aktivieren, dann fliegt die connection durch den störenden piepton wenn jemand anruft in der leitung. funkioniert bei 2 freuden von mir ganz zuverlässig....

tadaaaa, 100 punkte für den kandidaten! danke für den tip, konte es heute ausprobieren, funzt!

Deacon Frost schrieb:
tadaaaa, 100 punkte für den kandidaten! danke für den tip, konte es heute ausprobieren, funzt!

jaja dauert zwar manchmal ein bisschen, geht aber ganz gut :) nur nervig wenn dann dauernd die verbindung fliegt ...

Zurück
Oben