Mobiler Transporter

D

Dax

Guest
In einer VOY-Folge in der Kim in eine andere Zeitlinie versetzt wurde und auf der Erde war, hat er und Paris einen kleinen Mobilen Transporter benutzt... Jetzt frage ich mich wie er funktioniert, die dinger auf den schiffen sind ja schon ziemlich Fette kisten (Musterpuffer, bla bla bla) Passt das alles in ein Tricorder-großes Gehäuse ??? oder nutzen die Irgendeinen "öffentlichen" Puffer ?
 
ich denke schon, dass sie nur eine art fernbedienung benutzt haben, um einen richtigen transporter anzuzapfen. vom SF HQ oder so, wo sie sich ja glaub ich befanden, die technischen abteilung?
 
mir fällt grad ein in der VOY folge (shit den namen vergessen) wo ein bööösewicht alle möglichen Teile (computer, mobiler emitter) aus der Voyager klaut, benutzt Janeway auch einen mobilen transporter....
 
Den mobilen Emitter hat er aber aus dem Zeitschiff, nicht aus der Voyager.
Sorry, ich scheiße klug. :D
 
Ich bin auch der Meinung,dass dieses Gerät nicht der Transporter selbst ist sondern einfach nur ein mobiles Interface (oder auch "Fernbedienung" :D )

Deine Frage bzw. dein Zusatz ob es noch öffentliche Transporter gibt ist berechtigt!
mhh......Nachdem was ich dir da oben erzählt habe muss es sowas geben. ;)
Nein..im Ernst..ich glaube wenn ich mich recht erinnere hat Kim den Transporter innerhalb eines Sternenflottengebebäudes benutzt...oder war es doch zu Hause? :confused:
Naja,ich zweifle die es an,da sich ja jeder beliebige irgenwo rein beamen könnte wo er nichts zu suchen hätte!
Es ist schwierig,da man noch nicht sehr viel von dem Leben im 24.Jahrhundert mitbekommen hat!
 
3of5 schrieb:
Den mobilen Emitter hat er aber aus dem Zeitschiff, nicht aus der Voyager.
Sorry, ich scheiße klug. :D


Ne ne, nicht Henry Starling in "Vor dem Ende der Zukunft" sondern eine Gruppe von Piraten klaut diverse Dinge von der Voyager in "Apropos Fliegen"!
Klugscheissen kann ich auch! :D


------------------
Lebe lang und ... dings ... das andere eben, äh ... in Frieden, genau!

[Dieser Beitrag wurde von Schoggi am 05. März 2001 editiert.]
 
Das was Kim benutzt hat war bestimmt nur eine Fernbedingung für einen öffentlichen UFP Transporter. ABER hatte nicht "Erster" mobile, interne Transporterknoten, oder Ähnlichen Schnickschnsck verbaut den er benutzt um sich auf das Borgschiff zu beamen???
 
Nicht nur in Voyer, auch in TNG wurde z.B. aus nem Shuttle gebeamt, so z.B. in der Folge als La Forge, Jellico und noch wer die Antimaterie Minen ausgelegt haben.

Sie sind in einen nebel geflogen, dorthin kam bestimmt kein Signal eines Transporters der Enterprise.

Frage also imme noch: Wie geht das? Oder sind die Teile so kompakt und ohne Zusatzsysteme wie Biofilter etc? Aber die Kapaziutät ist ja auch geringer, von daher wäre es denkbar, da die Transporter der Schiffe auch in schweren Situation zu verwenden sind. Ich glaub das man mit einem Shuttle erstmal fast keien Indifferenzen ausgleichen kann.
 
Also ohne Bio-Filter geht's wohl kaum! Vor allem nicht wenn man sich in einem Nebel befindet! Sonst haben leider ein paar Gaswolken statt Sternenflottenoffizieren.
Außerdem kann sich der Transporter schlecht selbst transportieren, also muss es eigentlich eine Art Fernbedienung sein.
------------------
Es gibt keinen Löffel!

[Dieser Beitrag wurde von Slartibartfass am 06. März 2001 editiert.]
 
Das ist ja ganz was anderes!Als die besagten Personen sich aus dem Shuttel gebeamt haben,wurde natürlich der an Bord befindliche,kompaktere Transporter benuzt!(Mit Biofiltern etc.)
Wir Sprechen darüber,wie sich z.B. Kim aus einem GEBÄUDE gebeamt hat!
Wenn ich mich recht erinnere war es soger die Technische Abteilung eines Starfleetgebäudes!
Wie schon erwähnt wurde da sowas wie eine "Fernbedienung" benutzt.
 
Hi

also der biofilter hat mal nix mit demnebel zu tun. Ein Biofilter ist nur ein Zusatzgerät am Transporter, das folgendes macht:

Es erkennt nur, die ihm eingespeicherten Viren und Krankheiten. Leichter erklärt: wie ein Antiviren Programm am PC, das erkennt ja auch nur die Viren die einprogrammiert worden sind. Beide Sachen kann man Updaten. :).

Sie haben in einer TNG Folge auch die Nottransporter-Armbänder benutzt, damit kann man auch den Transporter fernaktivieren.

In einem Classic Buch steht auch drinnen, das es auf einem Planeten so ein Transportersystem gibt wo amn sich nur mit einem kleinen Controlpad beamen kann.

Denkt man an VOY-Elite Force an das Game, sit zwar nur ein spiel, da hebn die Personen auch einen mobilen Pattern Buffer :) Die Starfleet Technik wird immer besser :)

Greetings Beamie
 
Ja, schon, aber in dem Puffer in Elite Force sind ja auch nur Waffen und Ausrüstungsgegenstände gespeichert. Aber wie gesagt kann sich ein Transporter nicht selbst transportieren, denn er müsste sich ja selbst dematerialisieren, was ihm schon einige Schwierigkeiten bereiten dürfte, und sich selbst wieder zu materialisieren während die dafür benötigten Schaltkreise nur als einzelne Teilchen vorhanden sind mag wohl unmöglich sein.
 
Hi

Ich meine ein Control Padd, das den Transporter aktiviert, da sind ja keine Komponente des Transportesystem dabei.

Das ist eh klar das sich ein Transporter nicht selbst zerlegen kann

DEr Transporter ist schon ne sehr faszinierende TEchnologie :)

Beamie
 
Zurück
Oben