Mobile Werften

So eine Werft kann man mit genügend Schiffen natürlich per Traktorstrahl in der Gegend herumziehen, bloß halt nur mit Impulsantrieb. Bei Warp würde die Werft dann auseinanderbrechen :D
 
@praetor:
zu cardassianischen zeiten befand sich terrok nor(also ds9) in einer umlaufbahn um bajor, nach der endeckung des wurmloches würde die station dorthin verlegt.

ZU dem vergleich Ds9 und werft:ds9 konnte verlegt werden seil sie impulsdüsen hat...ich glaube nicht das eine werft sowas besitzt.
 
Praetor schrieb:
Ist nicht sogar DS9 irgendwann mal von dem Bajor-Orbit aus in die Nähe des Wurmlochs verlegt worden, obwohl sie an sich stationär ist?
Und ich glaube mal das DS9 doch noch etwas größer ist, als eine Werft, oder?

Dann dürfte das mit dem Verlegen einer Werft doch auch kein Problem sein.

AFAIK ist Deep Space Nine keien Föderationsstation! Natürlich haben Raumbasen und auch die Werften Manövierdüsen um stabil im Orbit bleiben zu können, aber ich glaube fürr eine Verlegung reicht das nicht und DS9 wurde auch nur mit den Stabilisierungstriebwerken verlegt das ganze dauerte doch schon eine Weile, obwohl das Wurmloch nicht weit von Bajor entfernt ist.

 
Zurück
Oben