Mitglied des Monats Juli

Boothby

Admiral
Teammitglied
Ab sofort beginnt die Nominierungsphase für das Mitglied des Monats Juli.

Für die kommenden Monate führe ich folgende Regeländerung ein, die auch schon für das laufende Wahlverfahren gilt. Die Nominierungsphase läuft für den laufenden Monat jeweils vom sechsten des Monats bis zum letzten des Monats. Hierzu kann wer will einfach einen neuen Thread starten und seine erste Nominierung posten.
Die Abstimmungsphase läuft dann wie gehabt die darauf folgenden 5 Tage, sprich vom 1.-5. des Folgemonats.

Da mir einige Begründungen des letzten Monats nicht gefallen haben, hierzu eine Präzisierung:

Worüber wir abstimmen wollen muß schon eine besonders gute Leistung gewesen sein. Die Leistung muß ein konkretes Ergebnis beinhalten und das Produkt von geistiger oder körperlicher Arbeit sein.
z.B.
- Besonders guter Beitrag
- Origineller Einwand
- tolle neue Homepage
- Mitarbeit an diesem Forum (technisch) -> auf unsere Specials äug ;)
- denkt euch was aus (ja ich lasse es mal stehen, ihr wißt ja jetzt, wie ich das meine)

Einfach nur Titelverteidigung wird als Begründung anerkannt. (Nominierung ist aber weiterhin notwendig).

Weiterhin lasse ich die Admins und Moderatoren als Nominierte zu. Wenn das in Speichelleckerei ausartet, wird's halt für das nächste Mal wieder gestrichen.

Hier noch eine kurze Zusammenstellung der weiteren noch gültigen Regeln:
Wer kann teilnehmen: Teilnehmen kann jeder, jeder darf genau ein Mitglied nennen, welches Mitglied des Monats werden soll. (Nominierung)

Wer kann Mitglied des Monats werden: Alle Mitglieder außer den gesperrten und nicht zugelassenen Mitglieder. Weiterhin muß das Ereignis, worauf sich die Nominierung bezieht, im betreffenden Monat stattgefunden haben.

Kann man sich selbst nominieren: aber klar doch

Kann man auch einfach nur so jemanden nominieren: Solange eine einleuchtende Begründung vorgelegt wird...

Wird öffentlich nominiert oder geheim: Immer öffentlich im jeweils speziell dafür eröffneten Beitrag. (kann ab sofort eröffnen wer will)

Wenn jemand kein Nominee sein will: Dann kann er auch nicht Mitglied des Monats werden. Ich werde hierzu eine Liste der Mitglieder anfertigen, deren Nominierung unberücksichtigt bleiben wird und in Zukunft nicht mehr zu nominieren sind.

Kann man von mehreren Personen nominiert werden? Ja. Extra Begründungen müssen nicht gemacht werden, wenn man sich einer Nominierung anschließt.

Zur Wahl: Gewonnen hat, wer die meisten Stimmen auf sich vereinen kann. Steht nur ein Nominierter zur Wahl, so muß derjenige mind. 10 Stimmen bekommen.

Bei Stimmgleichheit zählt die Anzahl der Nominierungen, danach, wer zuerst nominiert wurde.

<font color=red size=3>Inkompetenz, Wissenslücken, Rechtschreibschwächen etc. werden als Begründung nicht anerkannt. Also versucht es erst gar nicht. Ich habe keine Lust, jede dieser Nominierungen einzeln abzulehnen.

Was glaubst du, wozu ich oben noch einmal alles zusammengefaßt hab. Das HIER ist ein Award für besondere Leistungen. Was Battle Angle hervorgezaubert hat, ist Schwachsinn. Nominierung abgelehnt.

B.T.W. ich nominiere Ascot Crane für seine Arbeit an dem Raumschiff Ticonderoga.

Stefan schrieb:
Was glaubst du, wozu ich oben noch einmal alles zusammengefaßt hab. Das HIER ist ein Award für besondere Leistungen. Was Battle Angle hervorgezaubert hat, ist Schwachsinn. Nominierung abgelehnt.

B.T.W. ich nominiere Ascot Crane für seine Arbeit an dem Raumschiff Ticonderoga.
Genau. Das war keine besondere Leistung, da hab ich schon besseres gesehen. Ausserdem darf man sich nach einer 8 stunden frühschicht auch mal verschreiben, oder?
Weiterhin nominiere ich Roi Danton, der hat mir eine (komplexe und unverständliche) Rechnung zur Erbauung von Schiffen dargelegt.

das hatte nix mit "verschreiben" zu tun :brmbl: , offenbar peilt ihr es nicht so recht :baeh:

Battle Angel schrieb:

Weiterhin nominiere ich Roi Danton, der hat mir eine (komplexe und unverständliche) Rechnung zur Erbauung von Schiffen dargelegt.

1. Hat das was mit diesem Forum zu tun?
2. Hat es im Juli statt gefunden?
3. Fehlt jeglicher Beweis.

Falls es in euer Nominierungsschema reinpasst, möchte ich Eberhard für den Spaß Beleidigungen Wettbewerb vorschlagen,
weil er es geschafft hat, ein absolut sinnloses und geistarmes Topic zu erschaffen, dass mich aufgrund der Reaktionen von Spike trotzdem hervorragend zum schmunzeln brachte.

DJ Doena schrieb:
weil er sich lediglich bei "dud en" statt "du den" verschrieben hat ansonsten in einem Computerforum durchaus übliche Anglizismen verwendet hat.

aha, ich habe zwar Stefan gefragt, aber wenn du dich angesprochen fühlst...

im übrigen meinte ich seine Rechtschreibung nun wirklich nicht, das passiert jedem mal

aber dieses "changen" hat mich wieder daran erinnert, wie schlimm es schon um unsere Sprache bestellt ist und ich sah darin ein Potential zur Nominierung

ich habe nichts gegen Englischsprechen, aber dieses Dinglisch geht mir gehörg auf'n Sack

Ich nominiere die Admins für die aktualisierten Regeln und Menues und die neuen Symbole, die ich als besser als die alten erachte.
Abgesehn vom hmm2-Smilie, der geknickt wurde, fand ich diese Aktualisierung sehr gut und für an der Zeit.

Borgkiller-8472 schrieb:

aha, ich habe zwar Stefan gefragt, aber wenn du dich angesprochen fühlst...
Passt es in mein Nominierungsschema?
... besonders gute Leistung ...
Die Leistung muß ein konkretes Ergebnis beinhalten und das Produkt von geistiger oder körperlicher Arbeit sein.
z.B.
- Origineller Einwand
- tolle neue Homepage
- Mitarbeit an diesem Forum (technisch) -> auf unsere Specials äug

@ Luke, anscheinend lesen einige meine Eingangsbemerkungen nicht richtig. Du jetzt auch? Dann will ich es dir noch mal sagen:
Wer kann teilnehmen: Teilnehmen kann jeder, jeder darf genau ein Mitglied nennen, welches Mitglied des Monats werden soll.

Stefan schrieb:

das ist mal ne gute Idee. Auch wenn es im letzten Monat nur ein Bild von AC gegeben hat.
:thumbup:

Kann schon. Nur hab ich keine Lust, der Wärter zu sein, der von den Löwen zerfleischt wird. Da solltet ihr ehrlich sagen, wer Anstoß geleistet und wer gearbeitet hat.

Stefan schrieb:

Passt es in mein Nominierungsschema?

... besonders gute Leistung ...
Die Leistung muß ein konkretes Ergebnis beinhalten und das Produkt von geistiger oder körperlicher Arbeit sein.
z.B.
- Origineller Einwand
- tolle neue Homepage
- Mitarbeit an diesem Forum (technisch) -&gt; auf unsere Specials äug

du hast was vergessen, ich fügs noch hinzu:
- denkt euch was aus (ja ich lasse es mal stehen, ihr wißt ja jetzt, wie ich das meine)

Und was steht davor? Hmm? Ein kleines "z.B.". Und worauf bezieht sich dieses "z.B."? Auf den Satz davor!

Für "denkt euch was aus" könnt auch "etc.pp." stehen.

Zurück
Oben