Miranda klasse vs constution klasse

A

Admiral J. Eberhardt

Guest
Wer ist eigentlich besser Miranda oder Constution.
Ich weis einfach nicht welche klasse besser ist aber eins
weis ich ganz genau die beiden klassen sind
uralt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Galaxy-Class

Lieutenant
Also wenn man nach Star Trek 2 geht ist der Fall ja wohl klar, oder ?

Die Miranda ist jedenfalls eig entlich zu Forschungszwecken gebaut, auch wenn sie so windschnittig wie eine Akira aussieht.

Oder beziehst du dich auf die Ästhetik ?

Als uralt würde ich sie nicht unbedingt bezeichnen da sie ja frühestens ab 2230 (guess) gebaut werden wird.
 
A

Admiral J. Eberhardt

Guest
Naja es gibt viele Portale die Sagen die Miranda Klasse sei stärker bewaffnet aber wenige andere und Star Trek 2 sagen das Gegenteil. Und das ist etwas verwirrend.
 

Galaxy-Class

Lieutenant
Gut, die Miranda gibt es ja auch im 24Jhd noch, während die Constitution AFAIK zumindest keine große Rolle mehr spielt.

Wenn eine Klasse also 100 Jahre gebaut wird / in Betrieb ist, kann man schon davon ausgehen, dass auch taktische Modifikationen vorgenommen werden. So etwa die neuesten Photonentorpedos, evt. auch neue Phaser und auch die neuesten Schilde lassen sich wahrscheinlich nachrüsten.

Insofern ist eine 24Jhd Miranda einer 23Jhd Constitution wohl schon überlegen, während ich davon ausgehen würde, dass bei zeitgleich in Dienst gestellten Schiffen sich eine Constitution nicht vor einer Miranda fürchten muss.

Es sei den man lässt die Schilde unten...
 
A

Admiral J. Eberhardt

Guest
Danke für deine Info ach und noch eine Frage kann man diesen Schild Deaktivierungskot eigentlich verhindern?
 

dsonnscheintschee

Moderator
Teammitglied
Danke für deine Info ach und noch eine Frage kann man diesen Schild Deaktivierungskot eigentlich verhindern?

Dieser Code ist eigentlich dazu gedacht das Schiff zu steuern, wenn die Besatzung nicht mehr dazu in der Lage dazu ist, es Ferngesteuert wird oder ein anderer Grund vorliegt.

Klar lässt sich die Funktion deaktivieren, dazu gibt es bei TNG mindestens ein Beispiel u.a.
 
Oben