Michael Jackson nicht schuldig!

B

Bernd das Brot

Guest
In allen Anklagepunkten nicht schuldig!
Tja, das amerikanische Rechtssysteme, eigentlicht gehört der Bursche in die geschlossene.

Vielleicht hat er sich ja wieder freigekauft... Ich würd mal gerne wissen, ob das Urteil wirklich berechtigt ist, da hab ich ja so meine Zweifel...

Eine bestochen Jury? Oh, Nelame damit würdest du das amerikanische Justizsystem erschüttern. :D :D :D

Nein, in diesem Falle hätte er sich nicht freikaufen können, weil hier der Staat Hauptkläger war und nicht wie im ersten Fall nur Nebenkläger.
Das Urteil zeigt nur eins, der Celeb-Bonus hat zugeschlagen und der Rechtsgrundsatz in dubio pro reo.
Im Endeffekt ist das Urteil auch zu akzeptieren, nur wäre es für Michael Jackson gut, wenn er in wirkliche psychiatrische Behandlung kommt und das zwangsweise, weil er persönlich so weit abgehoben ist.

man muss jedoch zugeben, dass die zeugen mehr als unglaubwürdig waren. ständig sind plötzlich neue leute aufgetaucht, denen zufällig jackson irgendwas gemacht hat, und dann war jede aussage anders... naja ...

Ich fands auch etwas komisch. Jacko wurde immer wieder schwer belastet und jetzt zählt das nicht mehr? Und dann diese Jury. Die wollten ja mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen als Paris Hilton.

Eines der Jury-Member sagte, sie seien nicht frei von Zweifeln, aber die Staatsanwaltschaft hätte keinen "rauchenden Colt" präsentieren können.

Unter solchen Umständen wäre er auch hier freigesprochen worden.

Also für mich gilt unschuldig bis die schuld EINDEUTIG bewiesen ist.

Freikaufen? Wie soll er das machen seine Familie hat doch schon ALLE Familien dingensbumens verkauft um an Geld zu kommen.

Wenn er wirklich Kinder vergewaltigt hat dann stimme ich zu dann gehört der ins tiefeste schwärzeste Loch was man finden kann. Danach hätte dann auch schon die erste Anklage versagt wenn mein Kind vergewaltigt würde hätte ich doch nicht gesagt für nen paar Millionen vergessen wir das dann hätte ich dafür gesorgt das der in Knast wandert und hätte mir nicht das geld eingeheimst...

Er hat nen Schuß mag sein aber damit ist er nicht der einzige... oder haltet ihr Marylin Manson für normal?

Und wenn Jackson wieder geld hat geht das gleiche garantiert wieder von vorne los. Man kann ja immer mal versuchen sich an anderen Gesund zu stoßen...

Draven schrieb:
Also für mich gilt unschuldig bis die schuld EINDEUTIG bewiesen ist.

Ganz genauso sehe ich das auch, so wenig ich von Kindesmißbrauch halte... Aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass da ein paar Leute dessen Kinder mit Jacko Kontakt hatten Geld gewittert haben... naja normal ist der Kerl auf jeden Fall nicht mehr. Wenn ich mir den Typ anschaue finde ich das echt nur noch abstoßend (ich warte noch auf den Zeitpunkt an dem die Nase ganz abfällt), die ganzen Schönheits-OPs haben halt ihren Preis...

wenn mein Kind vergewaltigt würde hätte ich doch nicht gesagt für nen paar Millionen vergessen wir das dann hätte ich dafür gesorgt das der in Knast wandert und hätte mir nicht das geld eingeheimst...

Hmmm das sagt sich so leicht... Rückgängig machen kann man es damit nicht, und "ein paar Millionen" sind eine Menge Kohle...

Das Rechtssystem in den USA ist imo aber eh eine Farce. Ich hab mal gehört, dass die Angeklatgen, wenn sie einmal in der höheren Instanz von einer Grand Jury freigesprochen werden danach sogar gestehen können "Ätsch, ich war's doch" ohne dass man ihnen dann noch was anhaben kann.

Gruß, Dave

D@ve schrieb:
Ganz genauso sehe ich das auch, so wenig ich von Kindesmißbrauch halte... Aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass da ein paar Leute dessen Kinder mit Jacko Kontakt hatten Geld gewittert haben... naja normal ist der Kerl auf jeden Fall nicht mehr. Wenn ich mir den Typ anschaue finde ich das echt nur noch abstoßend (ich warte noch auf den Zeitpunkt an dem die Nase ganz abfällt), die ganzen Schönheits-OPs haben halt ihren Preis...
Naja, er hat sich einfach selber überlebt. an die Sache mit dem kindesmissbrauch glaube ich nicht so ganz. Es war einfach schlecht ermittelt von der Staatsanwaltschaft und am Ende war eben nicht übrig, worauf man einen Schuldspruch hätte stützen können. In dubio pro reo, auch wenn amn das dann vieleicht nicht ganz nachvollzeiehn kann. Er ist halt ein komischer Kautz und er wird sich von diesem Schlag wohl nie wieder richtig erholen, weder karrieretechnisch, noch finanziell noch gesundheitlich!

Das Rechtssystem in den USA ist imo aber eh eine Farce. Ich hab mal gehört, dass die Angeklatgen, wenn sie einmal in der höheren Instanz von einer Grand Jury freigesprochen werden danach sogar gestehen können "Ätsch, ich war's doch" ohne dass man ihnen dann noch was anhaben kann.

Gruß, Dave

ist aber in Deutschland ähnlich, sobald ein Urteil rechtskräftig ist!

@ Dave, das ist keine Farce, das ist ein Rechtsgrundsatz. Du kannst nicht zweimal wegen der gleichen Tat angeklagt werden. Der Instanzenweg beschäftigt sich immer nur mit der selben Anklage. Was verrückt bei den Amis ist, das ist die getrennte strafrechtliche und zivilrechtliche Behandlung einer Straftat. Michael Jackson kann es noch genauso gehen wie O. J. Simpson. Er war vor der Strafkammer wegen Mordes an seiner Frau angeklagt und wurde freigesprochen. In einem von der Familie angestrengten Zivilprozeß wurde er aber für schuldig befunden und mußte Schadenersatz an die Familie leisten.

Wäre ja auch irgendwie bescheuert, wenn man für die selbe Straftat mehrmals belangt werden könnte! Muss man sich mal vorstellen. Vorallem, wenn das dass auch noch in einem staat passiert, wo man bei der dritten Verurteilung mit lebenslänglich rechnen muss!

Sirak, diese Regelung gibt es nur in einigen Staaten der USA, hauptsächlich in den erzrepublikanischen Staaten des Bibelbelts.

ich weiß, aber diese Regelung besteht bekannterweise auch in Kalifornien! Es gibt einige Staaten, die die Einführung dieser Regelung prüfen!

für mich ist er auch unschuldig. ok er hatte vieleicht ein paar op zu viel, aber deswegin ist er kein kinderschänder.
und weil er ein freizeitpark hat wo die kinder frei reinkommen können ist das doch auch nicht schlimm.
und wenn er immer noch krebkranken kinder hilft die das geld für die behandlungnen nicht haben. einige haben ihn ja danach verklag als die wieder gesund warn.
ich glaube er will nur helfen aber auf seine art,

Bernd schrieb:
In allen Anklagepunkten nicht schuldig!
Tja, das amerikanische Rechtssysteme, eigentlicht gehört der Bursche in die geschlossene.

Man sollte bei diesen Behauptungen vorsichtig sein.
Sagen wir es wäre eingesperrt worden für ca. 20 Jahre und sitzt sie ab.

Nach seiner Freilassung stellt sich seine Unschuld heraus.

Ein solches Urteil wie deines Bernd, sollte man nur fällen, wenn man den gesamten Prozess miterlebt und die Zeugen sowie Jackson gehört hätte.

Denn eine schon abgesessene Straße ist nicht rückgängig zu machen.

Jedoch kann man verhindern, dass jemand unschuldig eingesperrt wird.

Aber dafür ist das amerikanische Rechtssystem, eigentlich kein rechtssystem wirklich in der Lage, da die person, die das Urteil fällt immer erpresst, bedroht werden kann.

Nein Omikron, du missverstehst etwas. Im Falle von MJ von wirklicher Unschuld zu sprechen ist fehl am Platze. Hier ist der rechtliche Grundsatz In dubio pro reo Im Zweifelsfall für den Angeklagten angewandt worden. Es bestanden von Seiten der Geschworenen Zweifel über seine Schuld oder Unschuld und dafür sieht das amerikanische Rechtssystem den genannten Grundsatz vor. Aber das tut hier nichts zur Sache. Das mit der Geschlossenen ist vollkommen losgelöst von der Schuldfrage. MJ benötigt psychatrische Behandlung, da er aber bereits soweit abgehoben ist, das er es selbst nicht einsieht, wäre trotz Zweifel über einen Behandlungserfolg, eine Zwangseinweisung sinnvoll. Du kannst jeden Psychiater fragen, der wird die sagen das MJ ein gestörtes Verhältnis zu sich selbst und seiner Umwelt hat.

Im Zweifel für den Angeklagten schließt jedoch seine Unschuld nicht aus.

Behaupte ich ja auch nicht. Ich behaupte nur das MJ dringende psychatrische Behandlung benötigt. Wäre er keine Celeb hätte jeder normale Arzt ihn schon längst eingewiesen.

Zurück
Oben