MIB - Der 3. Versuch

E

Elric

Guest
Nachdem ich nur durch das gelbe Sandwich erkannt habe, das BB 2. MIB Topic ebenfalls geschlossen wurde, würde ich mich freuen, wenn hier mal eine richtige Diskussion über den Film stattfinden könnte. Falls BB und PvF hier unbedingt weitermachen wollen, sich wie kleine Kinder um die letzte Pommes zu streiten ( :D ), bitte ich sie, das AUSSCHLIESSLICH auf PM zu verschieben.

zum Thema:
Ich selbst habe den Film leider noch nicht sehen können, würde aber gerne weitere Meinungen hören. Das was ich bis jetzt so gehört habe, scheint ja nicht alzu viel zu versprechen...

Ich habe nur Trailer im Fernsehen und Making of, aber da ist der ersteindruck prima.
Tricks Haufenweise.
Nur der Doppelkopf Alien ist Schwachsinn der mit der Bösewichtin gemeinsame Sache macht.

Der Film soll nur 75min lang sein, ich hoffe die setzten noch auf Ideen als nur auf Effekte.

der film war so lange gut, wie man im kino sass, hinterher kann man sich merkwürdigerweise an fast nichts erinnern (nein, das war kein injoke auf das blitzdings). aber irgendwie weiss ich schon gar nicht mehr genau was passiert war -> ergo sooo drall kanns nicht gewesen sein

DJ Doena schrieb:
hinterher kann man sich merkwürdigerweise an fast nichts erinnern
So gings mir irgentwie auch. Als wir nach dem Film ein bisschen über den Film reden wollten fiel uns kaum etwas ein. So hab ich mich zum Beispiel krampfhaft versucht an eine Pointe zu erinnern, aber sie ist mir nicht mehr eingefallen.

Naja ich denke es war ein durchschnittlicher Film: man konnte ihn ansehen, super toll war er allerdings nicht.
Eine geniale Szene war allerdings die mit E-bay !

im bezug des vergessens des filmes, ich darf es jetzt einfach mal blitzdingssyndrom nennen, war bei mir auch so!! :dead:

gut der film war kurz. und die story wie bei vielen action sachen nicht ganz sauber. aber mehr negative sachen fallen mir perdu nicht ein. kann auch an dem eben genannten syndrom hängen. :konfus:

fand ihn aber mehr als nur quote: Galaxy-Class... durchschnittlich.... nein ich fand ihn sogar richtig geil. muss man auf jeden fall im kino angucken!!!
(und um das blitzdingssyndrom zu übergehen am besten ziehen und NACH DEM KINO BESUCH nochmal angucken :D )

m. nexus :devil1:

Erstmal Off Topic:
Peter von Frosta schrieb:
Der zweite Versuch wurde nicht geschlossen sondern ins Off-Topic geschoben.
Bitte Eiszäpfchen bleib doch On Topic! Hier ist "Men In Black Revier"!!!

On Topic:

MIB2 war ein kurzweiliger Film. Aber auch ein kurzer Film. Frank, der Mops war lustig, Tommy Lee Jones hatte die besten Gesichtsausdrücke der Welt auf RTL2, Will Smith fand ich bisschen blass, die Möpse der Ausserirdischen waren schöner als der Mops Frank. Und vor allem faltenfreier.

Aber ich muss sagen: Hoffentlich kein MIB3! Das macht's dann echt zur Nullnummer...

Raggen Roll / Demerol

Rock-N-Roll-666 schrieb:

Aber ich muss sagen: Hoffentlich kein MIB3! Das macht\'s dann echt zur Nullnummer...

Raggen Roll / Demerol

Leider ist die Fortsetzung schon beschlossene Sache.
Und so geht der Stoff, aus der eine Serie, ein erstklassiger Film und ein zweitklassiger Film (der aktuelle)entsanden sind, den Bach hinunter.

Damit reiht sich MIB in eine lange Liste ein:
Jurassic Park, Starwars usw...
Sicher, gibt auch positive Beispiele (Terminator), aber MIB ist wohl aus die Maus.

Das man sich an keine Pointen erinnern kann, lag wohl daran das kaum gute im Film inne waren.
Man hatte immer das gefühl, die Produzenten versuchten krampfhaft sich selbst zu ironisieren und alles zu verulken.
(Zb. die an die im ersten Teil murmelmenden Aliens angelehnte Riesenschrankwand in der die MIB Zentrale sitzt; der vorbeilaufende Gozilla, die neuerdings unkaputtbaren Würmer.)
Das alles hat irgendwie alles zu einem lauen Mainstream-Brei verkommen lassen.

Und so ein Schmarrn wird dann auch noch ein finanzieller Erfolg. Für nen dritten Teil zahl ich sicher ned!

Ich hab es endlich geschafft und bin in MIB2.
Vielleicht war es gut, dass hier einige geschrieben haben, dass der Film nicht so gut war, denn so bin ich mit geringen Erwartungen ins Kino gegangen.
Im Endeffekt war der Film dann auch so, wie Diego ihn beschrieben hatte: kurzweilig, amüsant aber nichts besonderes.
Das liegt imho vorallem daran, dass jetzt das Neue weg ist. Man kennt die MIB-Welt aus dem ersten Teil.
Naja, nette Unterhaltung - geben wir dem Film mal ein befriedigend (+).

Zurück
Oben