Menschliche Bedürfnisse

Hi!

Aslo ich hab die Bluebrints der Enterprise-C und da ist ein Klo auf der Brücke eingezeichnet.

Sieh da sieh da, ENT löst die technische Frage: Trip Tucker darf sich auf Schülerfragen mal detailliert darüber auslassen, was denn mit all der *****sse an Bord passiert.
Nach langem Nachdenken bin ich auch auf eine Szene in First Contact gekommen, in der vom pieseln die Rede ist. Zafram Cochran: "Ich muss mal eben schiffen gehen." (Ich sehe hier kein Schiff, is OK). Aber: Er redet nur davon, will sich aber ver-pieseln. Nochmal die Frage: Gibt es irgendeine Szene in irgendeiner Star-Trek-Story, ob Kino oder TV, wo einer der Herrschaften wirklich müssen muß?

auch wenn ich, wie ich gestehen muss, keineswegs alle Star Trek folgen (egal welche serie) gesehen habe, behaupte ich mal,... nein!...
Aber das sie aufs Klo gehen können, is sicher... denn im Technischen Handbuch der Enterprise wird darauf hingewiesen, was mit den Exkrementen passiert, ... machen wirs kurz... das "Geschäft" wird in seine molekularen Bestandteile zerlegt und sodann in das Behältnis gebracht, aus der u.a. der Nahrungsreplikator seine Rohmaterie bezieht!... mahlzeit!... :kotz:

Valley Forge schrieb:
... aus der u.a. der Nahrungsreplikator seine Rohmaterie bezieht!... mahlzeit!... :kotz:

Also bitte, was ist daran zum kotzen? Das hat sogar die Natur für uns vorgesehen: Die Scheisse kommt in die Erde, verrottet da, es wachsen neue Pflanzen drauf, und die werden dann gegessen.

Eigendlich ein ganz natürlicher Kreislauf, den man natürlich mithilfe der ST-Technik beschleunigen kann und gleich auf Molekularer Ebene umwanden kann...

Ja, in der Natur ist es ein kreislauf, aber nicht an bord eines raumschiffs, wenn die scheiße in energie und diese dann in essen umgewandelt wird. Ihc finde das nicht gerade recht appetitlich

Valley Forge schrieb:
auch wenn ich, wie ich gestehen muss, keineswegs alle Star Trek folgen (egal welche serie) gesehen habe, behaupte ich mal,... nein!...
Aber das sie aufs Klo gehen können, is sicher... denn im Technischen Handbuch der Enterprise wird darauf hingewiesen, was mit den Exkrementen passiert, ... machen wirs kurz... das "Geschäft" wird in seine molekularen Bestandteile zerlegt und sodann in das Behältnis gebracht, aus der u.a. der Nahrungsreplikator seine Rohmaterie bezieht!... mahlzeit!... :kotz:
Hallooooo, der Mahlzeit-Smilie ist ja vom Feinsten, wo ist der denn her?

Zurück
Oben