Menschliche Bedürfnisse

6

6 of 49

Guest
Mal eine ebenso dumme wie naheliegende Frage in die Runde:
Gibt es irgendeine Szene, TV-Folge, Kinofilm, in denen irgendwer, Mensch, Vulkanier, Klingone, Ferengi, Romulaner etc. usw. usf. mal aufs Klo muss? Ich habe die ENT-Szene gesehen, in der Archer duscht. Aber müssen musste er auch nicht. Als die Schwerkraft ausfiel, schwebten jedenfalls keine kleinen gelben Tropfen durch die Gegend... :)

In der Gefängniszelle in ST5 war ein Klo. An der Wand dahinter stand: "Do not use while in spacedock."

Gewissermassen hast du recht. Die Damen und Herren auf den Raumschiffen der Föderation müssen scheinbar nicht müssen. Aber das ist wohl auf allen Raumschiffen in allen Universen und in allen Serien so. Ich hab da mal eine HP zu gefunden, da waren all die ungeschriebenen Filmgesetze aufgelistet. Und unter anderem stand da auch zu lesen, das es auf Raumschiffen eben keine Toiletten gibt. Schliesslich gibt es ja auch keine herkömmlichen Duschen mehr.

Vielleicht liegt es ja auch an der Ernährung der Zukunft, die vom menschlichen Körper vollkommen und rückstandslos verwertet wird. Ansonsten fällt mir eigentlich nichts weiter ein.

Ich erklär mir das so, dass man im 24. Jahrhundert ein Implantat oder so ähnlich hat, dass den Kot und Urin "absorbiert" oder so. Schliesslich gibt es praktisch nichts ineffizienteres als zu "müssen". Naja, fast nichts ... ;-)

Natürlich haben die Klos. Nicht nur in den TNG Blueprints der Enterprise-D stehen Toiletten eingezeichnet ;) Aber wäre doch schlichtweg kacke die in der Serie zu zeigen.

Ineffizient?? Unterdrückt?? Also bitte... wenn man mir das heilige Kacken nehmen würde, würd ich denen aber was anderes erzählen! Nichts geht über entspanntes Sitzen auf dem Lokus. Das sollte man lieber mal wertschätzen!

Das Zitat aus dem "Hauptmann von Köpenick" :
"Wer scheißt denn da solange" paßt ja auch nicht zu Riker und Consorten.

wie wird es recycled? ins all gebeamt? dann müsste der ganze weltraum voller scheiße sein, aber die deflektoren halten den ganzen kot von dem schiff fern

Man könnte es pulverisieren! Und außerdem ist das Universum so groß, da stören so ein paar Kotstücke nicht, wenn die da rumfliegen!

ich könnte mir denken, dass es in einem replikator in energie umgewandelt wird. so werden ja auch die uniformen gereinigt.

Könnt ihr Gedanken lesen? Das selbe Topic zu öffnen hatte ich auch vor :thumbup: . Warum die nie aufs Klo müssen, ist doch komisch, vielleicht beamt der Transporteroffizier die ganze Sch**ße in den Weltraum oder so.

Sie werden aus dem körper rausgebeamt und dann (wie in "Breaking The Ice" beschrieben) in ihre Moleküle zerlegt und wiederverwertet!

Auf der Enterprise D führt auf der Brücke die Tür neben der Tür zur Beobachtungslounge zu den Toiletten. Es wird zwar in der Serie nicht angesprochen, aber man sieht oft Leute da rein oder rauslaufen. Der Raum ist jedoch nie zusehen.
Auch komisch, daß es keine herkömmlichen Duschen gibt, denn herkömmliche Badewannen gibt es. Die gab es zumindest bei TNG und VGR zu sehen.

Marek schrieb:
Auf der Enterprise D führt auf der Brücke die Tür neben der Tür zur Beobachtungslounge zu den Toiletten. Es wird zwar in der Serie nicht angesprochen, aber man sieht oft Leute da rein oder rauslaufen. Der Raum ist jedoch nie zusehen.
Auch komisch, daß es keine herkömmlichen Duschen gibt, denn herkömmliche Badewannen gibt es. Die gab es zumindest bei TNG und VGR zu sehen.

naja zumindest in VOY hat man ja sogar mal Belanna beim Schallduschen zusehen können. Villeicht haben die auf der Voyager zwecks dem Resourcensparen keine herkömmlichen Duschen mehr bzw. die abmontiert...

In irgendeiner TNG- oder Voy-Episode gabs für eine Sekunde glaub ich mal ein Klo zu sehen. Es war eine schmucklose, einfache dunkelgraue Kloschüssel.

Aber manchmal fliegen die doch stunden- oder sogar tagelang mit diesen winzigen Shuttles durchs All. Und in denen hab ich noch keinerlei sanitärer Einrichtung gesehen.

Hmm, war es nicht bei TNG so, dass Waschbecken einfach in der Wand versteckt waren und auf Bedarf geöffnet wurden? Vielleicht gilt das ja auch für die Toiletten ;)

Zurück
Oben