Meinungen: Welt zusammenwachsen odr nicht?

G

gangster_x

Guest
Ich möchte eure Meinungen zu dem folgenem haben, möglichst gleich etwas begründet.

Habe die Aufgabe etwas zu schreiebn in der Schule (ist nix bedeutenes, nur war für das Fach Religion).

Frage lautet:
Wie schätzen Sie die Zukunft ein?
Die Welt als globales Dorf oder Kampf der Kulturen?

Dazu machte ich mir ne Bemerkung die der Lehrer äußerte:

Kommen wir politisch zum Weltfrieden?

Das ganze möchte ich dann versuchen in ein Referat miteinfließen zu lassen.

Ich geb' dir mal meine Prognose:

Europa: Wird zu einer Einheit zsammenwachsen, fraglich ist nur, wann. Und ob die Osterweiterung klappt? Hauptsache, die Türkei bleibt draussen. Ein so verkommener Staat (Menschenrechte? Was'n das?) hat bei uns nichts zu suchen.

[/B]Ost-Asien:[/B] Sobald die letzte Kommunistische Generation weggestorben ist und Nordkorea seine Pläne mit den Atomwaffen fallen lässt, werden sich die Chinesen, Japaner, Koreaner, Malaysia, Singapur, Vietnam und Kambotscha zusammenschließen und eine Ost-Asiatische Union bilden. Kulturell sind die ja sowieso schon sehr nah aneinander.

Nordamerika: Sobald die US-Amis ihre Kriege im Nahen Osten zuendegeführt haben und daher Finanziell am Ende sind, werden sich die Kanadier und Mexikaner erbarmen und mit den USA einen Nordamerikanischen Staatenbund bilden. Der Irak, Iran, Syrien, Libanon und Israel/Palästina werden als Kolonien ns Protektorat genommen.

Naher Osten: Sollten die sich da weiter die Köppe einschlagen, wird da in 50 Jahren eh keiner mehr leben wollen. Sollten die Israelis diesen Kleinkrieg gewinnen, werden die sich den USA als Kolonie anschließen. Sollten die Palästinenser gewinnen (Und die sind meiner Meinung nach im Recht damit.), werden sämtliche Israelis das Land verlassen und nach Nordamerika gehen.

Afrika:Abgesehen von Südafrika und dem Islamischen Norden, wird der Kontinent wieder in seinen Urzustand zurückfallen, verfehdete Stämme werden sich, wie schon heute gegenseitig ausrotten, Militär-Führer werden ihre Pläne aufgeben müssen, sobald wirklich niemand mehr Waffen liefert, weil immer mit Abbaurechten bezahlt wird. Dieser abbau wird den meisten aber aus Sicherheitsgründen zu teuer sein und sie werden lieber darauf verzichten.

Südamerika: Wir ebenfalls einen Staatenbund bilden und möglicherweise später von Nordamerika durch die "Süderweiterung" aufgenommen.

Arabien / Persien (Orient): Möglicherweise werden die Staaten, die auf "-istan" enden sich zusammenschließen und im Anschluss Indien erobern, welches sich vorher mit dem Hinduistischen Teil Indonesiens zusammenschließen wird. Kann sein, dass es dann da Unten zum Atomkrieg kommen wird. Arabien wird wieder zur Wüste mit Nomadenstämmen werden, nachdem die Scheichs ihr Öl ausverkauft haben und zu spät bemerken, dass sie all ihr Geld ausgegeben haben.

Australien/Neuseeland: Australien wird zur Wüste und Neuseeland wird zum Selbstversorger. Und niemand wird je wieder etwas von dort hören...

Nunja, das Szenario hört sich zusehr an den Haaren herbeigezogen an.

Du musst wohl noch etwas mehr den Bezug zu den Religionen/Kulturen hervorheben,
Reli-Lehrern gefällt sowas.

(Zum Glück hab ich kein Reli mehr)

also das mit Afrika stimmt bis zur ersten Zeile meiner meinung werden die wieder dahin zurück fallen wie es vor dem Imperialismus war. Nämlich werden die grenzen wieder aufgelöst wie es dort schon vor run 150 - 200 Jahren war. Sie werden größten teils in frieden leben und durch die hilfe von Europa, welche ja an deren zustand verantwortlich sind duch die ausbeutung im Imperialismus, wieder selber gut zurecht finden. Sie werden auch genug GEld und Mittel zurverfügung haben um auf den gleichen oder auch höheren Standart zukomen wie Nordamerika, Europa und die Metropolen Asiens.

@sesam

Gar keine schlechte Idee, wie kann man das am bestn machen, hättest du da enie Idee?
Ich denke mal die ganze Sache aus verschiedenen Sichtweisen betrachten zu können, und wenn ich die religiöse als ein Aspekt einfließen lasse wäre es nicht schlecht.
Der Lehrer war mal Pfarrer, flog aber raus. Der ist voll der Christlich bekloppte.

Darth Bane schrieb:
Ich geb\' dir mal meine Prognose:

Europa: Wird zu einer Einheit zsammenwachsen, fraglich ist nur, wann. Und ob die Osterweiterung klappt? Hauptsache, die Türkei bleibt draussen. Ein so verkommener Staat (Menschenrechte? Was\'n das?) hat bei uns nichts zu suchen.

Ost-Asien:[/B] Sobald die letzte Kommunistische Generation weggestorben ist und Nordkorea seine Pläne mit den Atomwaffen fallen lässt, werden sich die Chinesen, Japaner, Koreaner, Malaysia, Singapur, Vietnam und Kambotscha zusammenschließen und eine Ost-Asiatische Union bilden. Kulturell sind die ja sowieso schon sehr nah aneinander.

Nordamerika: Sobald die US-Amis ihre Kriege im Nahen Osten zuendegeführt haben und daher Finanziell am Ende sind, werden sich die Kanadier und Mexikaner erbarmen und mit den USA einen Nordamerikanischen Staatenbund bilden. Der Irak, Iran, Syrien, Libanon und Israel/Palästina werden als Kolonien ns Protektorat genommen.

Naher Osten: Sollten die sich da weiter die Köppe einschlagen, wird da in 50 Jahren eh keiner mehr leben wollen. Sollten die Israelis diesen Kleinkrieg gewinnen, werden die sich den USA als Kolonie anschließen. Sollten die Palästinenser gewinnen (Und die sind meiner Meinung nach im Recht damit.), werden sämtliche Israelis das Land verlassen und nach Nordamerika gehen.

Afrika:Abgesehen von Südafrika und dem Islamischen Norden, wird der Kontinent wieder in seinen Urzustand zurückfallen, verfehdete Stämme werden sich, wie schon heute gegenseitig ausrotten, Militär-Führer werden ihre Pläne aufgeben müssen, sobald wirklich niemand mehr Waffen liefert, weil immer mit Abbaurechten bezahlt wird. Dieser abbau wird den meisten aber aus Sicherheitsgründen zu teuer sein und sie werden lieber darauf verzichten.

Südamerika: Wir ebenfalls einen Staatenbund bilden und möglicherweise später von Nordamerika durch die "Süderweiterung" aufgenommen.

Arabien / Persien (Orient): Möglicherweise werden die Staaten, die auf "-istan" enden sich zusammenschließen und im Anschluss Indien erobern, welches sich vorher mit dem Hinduistischen Teil Indonesiens zusammenschließen wird. Kann sein, dass es dann da Unten zum Atomkrieg kommen wird. Arabien wird wieder zur Wüste mit Nomadenstämmen werden, nachdem die Scheichs ihr Öl ausverkauft haben und zu spät bemerken, dass sie all ihr Geld ausgegeben haben.

Australien/Neuseeland: Australien wird zur Wüste und Neuseeland wird zum Selbstversorger. Und niemand wird je wieder etwas von dort hören...[/b]

:lol: :lol: :konfus: :hmm: :cry: :lol:
Besonders der Teil über Asien hat mich vor Lachen vom Stuhl gehauen.

gangster_x schrieb:
@sesam

Gar keine schlechte Idee, wie kann man das am bestn machen, hättest du da enie Idee?
Ich denke mal die ganze Sache aus verschiedenen Sichtweisen betrachten zu können, und wenn ich die religiöse als ein Aspekt einfließen lasse wäre es nicht schlecht.

In welcher Klasse bist du? (würde helfen, um zu wissen, was erwartet wird)
Ich weiss gar nicht genau, was du machen sollst: Referat, dialektische Erörterung oder so...
Des Weiteren glaub ich du solltest das besser selber rausfinden, schließlich bin ich nicht dein N..dein Sklave ;)

Der Lehrer war mal Pfarrer, flog aber raus. Der ist voll der Christlich bekloppte.
101, btw: hab ich schon erwähnt, wie geil es ist, kein Reli mehr zu haben? ;)

Also ich bin Elektroinstallateur 1 Lehrjahr. Im zweitem Lehrjahr habe ich solche scheiß Fächer in der Berufsschule nicht mehr.
Dann habe ich auch nicht mehr 2 Tage Berufsschule in der Woche sondern nur noch einen :D

Das ist immer am besten,
in einem sinnlosen Posting ein sinnloses Posting kritisieren

Ja ja ja,
nun schaukelt euch nicht hoch, ich habe eine eine ernste frage gestellt und möchte ernste antworten,.... bitte....

also das mit Global und kampf der Kulturen ist beides möglich und zwar gleichzeitig. Erstens wird es in dem fall nur noch 1 vereinigtes Land geben. Die Politk wird wohl Demokratisch sein. Aber da es immer ein paar intolerante Kulturen geben wird könnte man in ein Post-Atomares Zeitalter fallen. Leider sehe ich da die gefahr, das durch den einen Staat eine Diktatur viel leichter zu erreichen ist als mit vielen kleinen Ländern.

Aber sonst. Bist doch Sci-Fi bzw. Star Trek fan. Würfel was daraus zusammen. Wirkt erschrecken realistisch, wenn dus richtig machst.

Nunja, Str Trek wiederzugeben weiß ich nicht, obs 100% den Punkt treffen würde, ich habe diese Frage ja auch noch in andren Foren gestellt um möglichst viele interessante Antworten zu bekommen, woraus ich dfann was zusammenschreibe.

nicht nur Star Trek. Auch B5 das könnt dann doch realistischer sein als ST

Arthur Dent schrieb:
nicht nur Star Trek. Auch B5 das könnt dann doch realistischer sein als ST

Seh ich genauso. Vor allem aus religiöser Sicht. Wenn ich mir mal die Minbari so anschaue und ihren Glauben, da könnte man ne ganze Menge draus ziehen für ein Referat.

Ich mag keinen anderen Sci-Fi außer Star Trek muss ich euch gestehen und kenne daher das andere Zeugs ned.

Interessant! lässt du deine Hausaufgaben immer von anderen machen? was machst du dann in den Prüfungen? Sag doch mal erst, wie du dir die Zukunft vorstellst?

ich muss sagen er hat wirklich in min. noch einem die gleiche frage gestellt. Die sind da nicht so kooperativ wie hier. :baeh:
ALso die frage hät ich noch dem Reli Leerkörper vorort beantwortet. Kommt wohl davon das ich so ein Sci-fi Fan bin.

Beispiel: die Erde kommt garnicht dazu sich zu vereinen, weil diese einer Hyperraum umgehungsstraße Platzmachen muss...:)

Zurück
Oben