@Meine SETI-Kameraden...Was ist das ?

C

Chief Engeneer

Guest
Ich glaube PKK hatte sowas auch schonmal,aber
´Was zum Teufel hat das zu bedeuten ??? :confused:

Schaut euch das mal an!

Ich tippe mal,auf ein sehr hohes Signal-feeding...

Kann das mal einer erklären ?

habt ihr 2 das eigentlich schon einem seti-typen gemailt?
Die können euch vielleicht was sagen.

Vorher möchte Ich lieber von jemand,der mehr Erfahrung mit SETI hat als Ich,wissen was da abgeht !!!

Mir kommt das nämlich etwas komisch vor,da der Gauss-Grapf nichts ungewöhnliches anzeigt,allerdings spricht die Frequenzanzeigt für sich selbst !

Also,was ist da los ?

wirklich fast identisch...

Kam bisher mal zur Sprache,was das zu bedeuten hat ?

Gab ja mal ein Topic darüber...

Mok.Vi schrieb:
Wenn Euch das wirklich so quält, fragt doch mal in dem deutschen SETI Forum!

...das sollte was mit der Aufsplittung des auszuwertenden Frequenzbereiches zu tun haben. Wichtige Abschnitte werden per Programm in feine und weniger wichtige in gröbere "Scheibchen" geschnitten. Ist also kein Programmfehler sondern pure Absicht, um Rechenzeit zu sparen.

Also...

Je´größer die Frequenzbalken ->desto "unwichtiger" ? :confused:

So,oder wie läuft das ?

...so oder ähnlich.
Die bei SETI wissen schon, welche Frequenzen interessant sind. Oder glaubst du vielleicht die scannen den gesamten Himmel in allen Frequenzbereichen? Das wäre selbst für die Technik von ST zuviel des Guten. Soweit ich informiert bin, hat man das Frequenzspektrum in Kanäle unterteilt, die wichtiger oder nebensächlicher für SETI sind. Desweiteren werden "entschlüsselte" Pakete bei Verdacht mehrfach versandt. Erst den letzten "Feinschliff" erhalten in Frage kommende Pakete bei SETI selbst. Ich persönlich hatte schon Pakete, die in ca 1,5 Stunden abgearbeitet waren. Rate mal, was das für Päckchen waren.

Ok,dann ist ja alles klar... :)

Aber das muß man ja erstmal wissen...

Und mit den 1,5 Stunden Päckchen...
Also,da hatte Ich aber was kürzeres... :D

Ich hatte eine Unit,die in 9 Minuten fertig war...!

Da dachte Ich schon,mein SETI pfeift,aber dann hat mir jemand erklärt,das die Unit´s mehrmals versandt werden.

Aber trotzdem,9 min,das ist schon ganzschön klein !

Was war das wohl ? :)

...wenn da ein "Geschenk" drinnen war, warst du mit Sicherheit (leider) nicht der Glückliche.

Gruß
Kim

Chief Engeneer schrieb:

Ich hatte eine Unit,die in 9 Minuten fertig war...!

Da dachte Ich schon,mein SETI pfeift,aber dann hat mir jemand erklärt,das die Unit´s mehrmals versandt werden.

Aber trotzdem,9 min,das ist schon ganzschön klein !

Was war das wohl ? :)

Was das war? Das war wohl Datenschrott. Um es einfach zu sagen: Wenn ein Signal mit übermäßig großen Werten in der Berechnung auftaucht, kann es sich nur um eine Störung bzw. abgelenktes Signal handeln. In dem Fall wird die Berechnung des Datenpaketes sofort abgebrochen ( dir aber als berechnete WU angerechnet ).
Noch ein anderer Punkt: WU´s werden immer mehrmals versandt bzw. gegengerechnet und nicht nur bei Verdacht auf ein ET Signal.

UMUK schrieb:
Was das war? Das war wohl Datenschrott. Um es einfach zu sagen: Wenn ein Signal mit übermäßig großen Werten in der Berechnung auftaucht, kann es sich nur um eine Störung bzw. abgelenktes Signal handeln. In dem Fall wird die Berechnung des Datenpaketes sofort abgebrochen ( dir aber als berechnete WU angerechnet ).
Noch ein anderer Punkt: WU´s werden immer mehrmals versandt bzw. gegengerechnet und nicht nur bei Verdacht auf ein ET Signal.

Da geb ich dir voll und ganz recht

------------------

UMUK schrieb:

Heute hatte ich auch mal wieder eine WU die nach drei Minuten beendet war, mit einem Peak von 1428.82. Die WU danach wurde zumindest bis 74 Prozent gerechnet, aber dann auch abgebrochen. Die beiden Aufnahmen lagen auch dicht beieinander.

Ihr braucht nicht zufällig noch ein Logo für eure SETI-Gruppe?!? Sowas, zum Beispiel?

st_SETI.jpg

Ich sage nur eins:
Haltet euch von der Grafik Version fern und verliebt euch in den Text Client!!!

Ist doch scheißegal, welch Version man nimmt...

Hauptsache das Prog funktioniert... ;)

pkk schrieb:
Ist doch scheißegal, welch Version man nimmt...

So egal ist das nun wieder auch nicht. Zum einen läuft der Text Client schneller, zum anderen hast Du damit auch die Möglichkeit mehrere Wu´s nacheinander zu rechnen.

Zurück
Oben