meine 2te story

Ähm, ich glaube der Steueroffizier aus ST-8 war Lt. Hawkin, oder so ähnlich, der wurde ja assimiliert. Deswegen denke ich, dass diese Lt. Perim (?)damals noch nicht an Bord war, ich kann mich natürlich auch irren :rolleyes: :hmm:

Naja, ich wollte damit ausdrücken, wenn Hawkin in ST-8 Steuermann war, und Perim in ST-9, dann kann sie nicht vorher schon Steueroffizier gewesen sein.

Ausserdem hat ein Schiff auch mehr als nur einen Steueroffizier.
Schonmal was von Beta-, Gamma- oder Delta-Schicht gehört?

aso, ich dachte FC war mitten drin im Krieg, oder zumindestens so ziemlich am Anfang, tja, man lernt halt nie aus :thumbup:

Star Trek 8/Krieg ist auch so eine Sache für sich:
Die DS9 Folge "Im Lichte des Infernos" (wo das Dominion zum erstenmal seine Flotten nach Cardassiar schickt) spielt bei Sternzeit 50564.2
Star Trek 8 aber bei Sternzeit 50893.5
Danach spielt der 8. Film nach beginn des Krieges, in "Im Lichte des Infernos" sagt Sisko aber (sinngemäß) 'Das Dominion konnte sich keinen besseren Zeitpunkt für seine Invasion aussuchen. Nach dem Kämpfen mit den Klingonen und den Borg in letzter Zeit ist die Föderation so geschwächt wie noch nie.' Wolf 359 wird er wohl nicht meinen, das liegt schon 9 Jahre zurück.
Die einfachste Erklärung währe das das auftauchen der Borg Picard so verwird hat das er eine falsche Sternzeit gesagt hat, und eigentlich 50493.5 oder so meinte

am wochenende begin ich mit schreiben :)

hoffentlich verlässt mich nicht die lust ...

Zurück
Oben