Mein Raumschiff

Andrew Allison schrieb:
weiss nicht, ich meine mal gelesen zu haben, dass bei starfleetschiffen die brücke immer der höchste punkt des schiffes sein soll/muss... keine ahnung, ob das stimmt, weiss da jemand was?

Im Allgemeinen hast du recht, aber wie man z.B. an der Akira oder Steamrunner-Klasse sieht is das nicht unbedingt so

Das Schiff wird immer besser! Weiter so!
:thumbup:

Andrew Allison schrieb:
weiss nicht, ich meine mal gelesen zu haben, dass bei starfleetschiffen die brücke immer der höchste punkt des schiffes sein soll/muss... keine ahnung, ob das stimmt, weiss da jemand was?

Gene Roddenberry, hat einmal das Gesetz aufgestellt, dass die Brücke immer am höchsten um zentralen Punkt des Diskussegments liegen muss.

Warum soll bei Akira und Steamrunner nicht auch die Brücke am höchsten liegen? (Wenn man jetzt mal nicht nur vom Diskussekment ausgeht)
Soviel großer Unterschied dürfte da doch gar nicht liegen!?

Wie man auf den Zeichnungen der Akira erkennen kann liegen die Katamaran-rümpfe und der Torpedolauncher gleich hoch bzw. höher als die Brücke
Bei der Steamrunner habe ch mich getäuscht, da gibt es bestenfalls Punkte am Schiff die gleich hoch liegen. Da sich das ganze aber nur auf das Diskussegment bezieht is das sowieso Wurst :)

Ich musste das Konzept noch mal überdenken.

Vor (nun schon) Monaten hatte ich das Modell aus Holz fertig gestellt aber es lag lange unbeachtet in der Ecke. Grund: die Pylonen sind einfach viel zu krass nach oben gerichtet. Auf den Plänen wirkt das nicht so schlimm aber live und in 3D war das schrecklich. Dann habe ich sie einfach abgerissen ( :brmbl:
devil2.gif
;) ) und den Winkel korrigiert. Nun siehts gut aus. Fast horizontal. Zuerst dachte ich, ich müsste die Gondelhalterung ebenfalls korrigieren, aber jetzt finde ich gerade die schieflage dynamisch
cool.gif
!
Von hinten ist die Pollux jetzt eigentlich wirklich eine Sovereign-class Variante und von Vorne/Seite hat sie (durch die horizontalen Pylonen) was von der Intrepid-Klasse. Die Umrisszeichnungen dokumentieren die Änderung des Warpantriebs

Pol_Col.gif

Auch du meine...
Mit diesem Impulstriebwerk erreicht man doch wohl sicher ... so um die ... sagen wir mal ...
Warp 5???
:D :p

@ SKY :konfus:
Warum TekEx? Belasses doch bei FedEx (Federation Express)...

Zurück
Oben