D
Dash
Guest
seit gestern funktioniert mein internetzugang nicht mehr. ic schreib jetzt von der arbeit aus in der hoffnung, dass jemand eine idee hat. also. scheinbar ohne jeden anlass kann ich zwar noch eine verbindung zum provider herstellen (zwei verschieden, daran kann es also nicht liegen), aber das wars dann auch schon. wenn ich eine seite aufrufen will, erscheint die fehlermeldung "Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden". ich habs schon mit IE und dem netscape versucht, auch alle diesbezüglichen optionen einmal auf standard zurückgestellt, bringt aber nichts. ausserdem erscheint ständig eine fehlermeldung (nicht nur, wenn ich versuche, ins internet zu kommen), die irgendwas sagt von application error in der anwendung souh.exe (was das sein soll, ist mir ein rätsel), die da lautet socket operation on nonsocket plus ein paar zahlenkolonnen. diese datei ist im windowsverzeichnis, aber ich kann sie auch nicht regulär ausführen, da dann die eben erklärte fehlermeldung erscheint, wie auch einfach zwischendrin, wenn ich irgendwas internetirrelevantes tue. laut systemsteuerung hab ich auch keinerlei hardwarekonlikte oder so, und ich hab auch nichts verändert im vergleich zum vortag, wo noch alles perfekt funzte. hat da vielleicht irgendjemand eine idee? P.S.: sorry wegen dem fließtext, aber irgendwie scheint hier die returntaste nicht so zu wollen wie ich.