Mein großer dicker peinlicher verlobter Verlobter / Sat1

S

sweettooth

Guest
Die Sommerpause ist vorbei, die Sender stellen ein Haufen neuer Formate vor, die entweder selbst erfunden wurden oder frei geklaut wurde. Dazu eine neuer Teil der Angel Kollumne.

Der neueste Sproß dieser Welle ist das Sat1 Meisterwerk "Mein großer dicker peinlicher Verlobter". Diese Sendung läuft seit letztem Donnerstag um 20.15 Uhr auf Sat1. Nach der ersten Sendung mit mäßigen Start und zwei Wiederholungen, will ich nun mal ein erstes Fazit ziehen.

In dieser Show gibt es eine Dame, die ihrer Familie klarmachen soll das sie in Kürze einen Mann heiraten will. Wenn die gesamte Familie der Braut zur Hochzeit erscheinen sollte, winken der Braut und der Familie 500.000 Euro als Gewinn.
Der Clou der Sendung allerdings ist der Mann die, die Braut als ihren Verlobten vorstellt.
In diesem Fall ein großer dicker peinlicher Mann. Was jetzt klingt wie eine Verballhornung eine Randgruppe, entpuppt sich aber als I-Tüppfelchen der Sendung. Der große Dicke peinliche Verlobte ist nämlich, oh welch eine Überraschung, ein Schauspieler. Weder die Braut noch deren Familie wissen diese Tatsache.

Klingt witzig, aber wie sieht die Realität aus? Also die Sendung beginnt. Die Braut im Hochzeitskleid neben Moderatorin und zwangsverstetzten Jessica Witte-Winter vor 4 wahrscheinlich gutausehenden, erfolgreichen, sportlichen Modelltypen. Die Augen werden groß und der Sabber der Braut laufen der Braut aus dem Mundwinkel. In dem Ambiente der Bachelorkopie für Arme, darf sich die Braut nun zwei Männer aussuchen. Gesagt getan. Zwei Männchen ausgesucht, das Grinsen wird immer breiter.

Doch jetzt kommt der Schock. JWW verkündet das nicht die Braut die Wahl hat, sondern Sat1. Klar immerhin blättert Sat1 ja auch die Kohle hin.
Der Vorhang geht auf und ein großer dicker Mann mit Blumenstrauß steht vor der Braut. Die Augen werden groß und der Geifer läuft aus den Mundiwnkel. Die Braut scheint jetzt weniger begeistert.

Nun wird das Scheinpärchen in eine ziemlich schicke Villa geführt in der Sie nun zusammen wohnen werden. Und sofort fängt der großer dicke peinliche Schausp... äh Verlobter an sein Oscarverdächtige Performance abzuziehen.
Von nun fängt er an sich daneben zu nehmen. Zerstört ganz lustig Vasen mit Golfschlägern , tut so als ob er sich unentwegt besaufen und Essen würde, also geht der Braut auf den Sack. Diese Wiederum verzweifelt an der Last der Aufgabe. Die offentsichtliche, gerade in Hinblick auf die Gewinsumme, Idee das sie vielleicht verarscht werden könnte kommt ihr garnicht.

Nach einer Stunde "Mein großer dicker peinlicher Verlobter" inkl. zwei erlösender Werbeblöcke ist die Sendung vorbei und der Auftakt zu einem weiteren Schlag ins Gesicht der deutschen TV-Zuschauer geschaffen. Wie dem auch sei, drängt sich mir, auch bei dieser Sendung, der Verdacht auf, das die Szenen gestellt sind. Frei nach den Worten "Es ist nichts so wie es scheint". Also diese Sendung am besten ignorieren und beten das sie bald abgesetzt wird. In diesem Sinne. Danke, der nächste.

Mareike will einen Mann. Nein, Stopp. Sie will keinen Mann, sondern Geld. Viel Geld. Eine halbe Million Euro, um genau zu sein. Dafür muss sie in einer Sat.1-Show so tun, als ob sie Gunnar liebt.
Gunnar ist groß, dick und ganz schön peinlich. Mareike muss all ihren Freunden und ihrer Familie weismachen, dass sie den Gunnar aus Liebe heiraten wird. Und klar, nichts ist echt. Nicht mal der Gunnar. Das weiß aber die Mareike nicht.
Mareike wird nämlich selber auf den Arm genommen. Der Gunnar soll nicht nur dick sein (das ist er ja nun mal tatsächlich), sondern auch so richtig ätzend, der Mareike total auf den Zeiger gehen. Schließlich sollen die 500 000 Piepen der Zahnmedizinstudentin nicht einfach so zufliegen.
Und: Man hat nicht mal Mitleid mit ihr. Wenn sie die Kohle haben will - soll sie sich doch mal so richtig blamieren. Vor ihrer Familie, vor ihren Freunden - sowie vor der ganzen Fernsehnation. Das hat die Mareike nun von ihrer Geldgier.
Wir freuen uns auf Folge 2!

Es erstaunt mich immer wieder, was Menschen bereit sind, für Geld, auf sich zu nehmen!

Zurück
Oben