Meeressäuger-Navigationslabor

T

TomCat911

Guest
Ich bekamm Heute "Die Original-Konstruktionszeichnungen der USS Enterprise NCC-1701-D von Rick Sternbach"
Und ich dachte ich spinne als ich da einen Raum mit Fische sah :eek: !
Und da waren sogar 8 Stück von so groß wie ein Holodeck.Und es wurden Sachen beschrieben wie: Meeressäuger-Navigtionslabor; Meeressäuger-Rettungboot( Eines von vieren); Wasser-Luft-Schleuse; Meeressäuger-Kontrollraum und Obere Meeressäuger-Rampe.
Und nun meine Frage: Was wollen die denn mit sowas machen? Was soll das :confused:

Und die Haupt-Shuttlerampe auf Deck 4 ist echt der Hammer :eek: die ist ja so groß wie das ganze Deck 3!

Dioe haben einen Zoo an Bord und die gehören da eben zu. Sag mal woher hast du die bekommen, ich suche die schon ne ganze Weile und habe die bis nun noch nirgends gefunden.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, das man diese Räume braucht, wenn es Rettungseinsätze oder diplomatische Missionen auf Wasserplaneten gibt, die zweifellos in der Föderation vorhanden sein dürften.

Und irgendwoher muss ja auch der Fisch kommen, der auf der Speisekarte steht :)

Die Pläne bekamm ich Geschenkt :bounce: habe sie aber vorher noch nie gesehen im Laden.
Aber einen Zoo habe ich dort nicht gesehen.

@Captain Benteen: Bei ebay werden sie gerade hier versteigert. Allerdings nur noch bis heute abend.

Bratacc schrieb:
Und irgendwoher muss ja auch der Fisch kommen, der auf der Speisekarte steht

Hmm ... schwere Frage. Vielleicht aus dem Replikator? :hmm:

Bender schrieb:
@Captain Benteen: Bei ebay werden sie gerade hier versteigert. Allerdings nur noch bis heute abend.

Hehe, da werd ich doch gleich mal mitbieten ... ähh, also meine Mutter, da ich noch minderjährig bin! :D

EDIT: Ist das einer von euch, der mich da immer wieder überbieted!?
mad.gif
:cry:

EDIT2: Intressiert eh keinen, aber ich wollt nur mal anmerken, dass ich die Auktion "gewonnen" habe und bald in Besitz dieses Prachtstückes sein werde.
:bounce: :bounce: :bounce:

@Bender:
kotc.gif

Hätte ich eh nicht ersteigern können, weil mein liebenswürdiger Dad den ganzen Abend den Rechner blockiert hatte. Aber falls es so etwas nochmal geben würde, wäre ich wirklich daran interessiert das mitgeteilelt zu bekommen. :( :(

Ich meinte ja auch keinen Zoo in dem Sinne, sondern, dass diese Bereiche, ja auch für die Freizeitbeschäftigungen der Crew gedacht sein könnten. :confused:

intelligent.gif

Captain Benteen schrieb:

gehts nicht auch etwas früher? :rolleyes:

Da hab ich dir glaub ich was! ;)
Die Site ist zwar im Moment offline, aber wenn si wieder online ist, gibts da 1a Pläne im Pdf-Format!
Und wenn dir das immer noch zu spät ist, kann ich dir einzelne Pläne per E-Mail zuschicken. Die sind etwa zwischen 900 KB und 2 MB gross. Aber wozu hat so ein gescheites Männlein oder Weiblein Winzip erfunden? :D

Hallo,

irgendwie muss ja der ganze Platz verbraucht werden ;) und schliesslich ist die Enterpride D ja auch u.a. ein Forschungsschiff.

Ich kann jedem der sich für die Technik interssiert nur das Buch "Die Technik der U.S.S. Enterprise" empfehlen. Da wird alles genau beschrieben und erklärt. Auch Dinge die in Serie nicht vorkommen (Yacht des Capains usw.). Geschrieben von denen die sich wirklich auskennen (Rick Sternbach, Michael Okuda).
Das Beste: Das Buch gibts auch auf Deutsch, z.B. bei amazon.de.
Leider ist meins seit dem Umzug verschollen
mad.gif

P.S. In Fussnoten erzählen die beiden auch "Insider-Wissen" von der Produktion. z.B. Warum die Enterprise so oft unter Warp fällt.
Erkärung? Warp Sequenzen sind zu teuer um sie oft zu zeigen.

Hier sind sie schon wieder. ;)

@SNIPER: Ich vermute aber dass die Pläne, genauso wie das meiste aus dem TM, nachträglich entworfen wurden.
Übrigens, kann es sein dass ich dich schon mal bei TheWall gesehen hab? :hmm:

@Bender: Ja auf "TheWall" bin ich ab und zu. Leider hab ich im Moment keine Zeit zum mappen. Ich wollte noch eine CS-Map machen, die auf nem Borgschiff spielt. Aber die liegt im Moment auf Eis.

Das die Pläne erst später kamen ist mir auch klar.
Genauso wie die Tatsache, daß die meißten Autoren und Drehbuchschreiber die Pläne kaum kennen.
Denn sonst lässt sich kaum erklären, warum nach der Untertassenabtrennung auf der Antriebssektion noch ein Haupttransporterraum existiert. :)

Ihr habt ja Probleme! Bei uns geht man ins Bücher Gondrom oder in ein Fachgeschäft, sagt was man will und wenn es da ist dann gut und wenn net wirds bestellt! Im Bücher Gondrom gibts die Zeichnungen für 19,95 DM zu Hauf

Als ich die Pläne zum ersten mal in der Hand hatte habe ich auch gestaunt, was die alles haben. Schließlich ist es aber ein sehr komplexes Forschungsschiff und Kostengründe spielenn auch eine Rolle. Es ist jedoch bemerkenswert, an was die Autoren so alles gedacht haben.

SNIPER[SAD schrieb:
]
Denn sonst lässt sich kaum erklären, warum nach der Untertassenabtrennung auf der Antriebssektion noch ein Haupttransporterraum existiert. :)

In der Antriebssektion sind sogar zwei Transporterräume die sich auf Deck 14 befinden. Man hat nur vergessen sie in die Pläne einzuzeichnen, genau wie die Arrestzellen oder das Quartier von Dr.Crusher
geordi.gif

Vielleicht meinte er ja auch nur, dass das nicht angehen kann mit dem Haupttransporterraum. :devil1:

intelligent.gif

Ich meine:
Die Haupttransporterräume sind auf Deck06. Das liegt bekanntlich in der Untertassensektion.
Da die Untertasse zu diesem Zeitpunkt aber anderweitig unterwegs war kann man die Hauptransporter aber eigentlich nicht benutzen.

In der Serie wurden immer nur Die Hauptransporter oder die Frachttransporter benutzt.

Oder auch nur die Shuttleabteilung 3 statt dem großen Shuttlehangar.

Was mich auch etwas wundert:
Das Schiff hat ~1500 Personen an Bord.
Aber im "10 Forward", dem angeblichen gesellschaftlichen Mittelpunkt des Schiffes haben nur geschätze 30 Personen platz...

Zurück
Oben