Medien Info Center (Erotik-Flatrate) kündigt alle Flatrates

V

V'Ger

Guest
Flatrate läuft aus

bn00091903.gif

Die Medien Info Center GmbH lässt sie alle aktiven Flatrate-Verträge zum nächstmöglichen Termin auslaufen. Neuanmeldungen sind nicht mehr möglich, wer sich auf den Seiten des Providers zum entsprechenden Angebot durchklickt, bekommt stattdessen unverdient einen Dank für die Teilnahme an einer Umfrage. Auch eine vorzeitige Kündigung wird angeboten.

Zudem will die MIC GmbH nach Angaben von Produktmanager Frithjhof Geißler in nächster Zeit keine neuen Flatrate-Angebote machen. Erst soll der Ausgang des Prozesses um die Interconnection-Gebühren abgewartet werden. Zahlreiche Provider hatten sich zusammen geschlossen, um eine Senkung der Abgaben an die Telekom zu erreichen.

Ursprünglich hatte die Medien Info Center GmbH noch in diesem Jahr neue Tarifangebote herausgeben wollen. Noch am 6. September hatte Geißler bestritten, dass eine Einstellung der Flatrates geplant sei: Allenfalls eine Überarbeitung stehe an. Mit dem Rückzug neuer Angebote und der Kündigung der bestehenden Flatrate-Verträge durch MIC ist de facto eine weitere Flatrate vom Markt verschwunden. (PC-WELT, 19.09.2000, meh)

Quelle: PC-Welt

Einem Freund von mir wurde auch schon gekündigt, aber da hieß es es werden nur ca. 2000 Kunden gesperrt, weil sie halt unrentabel für das Unternehmen sind. Aber das jetzt allen gekündigt wird, komisch!

Da sollte man am Besten zu T-online gehen, die gehen wenigstens nicht so schnell pleite! :D

Ich war bei Surf1 und eines Tages war auf einmal der Anschluss wech. Kein Mensch fühlte sich berufen, die Hotline zu bedienen oder auf emails zu antworten.
mad.gif

Irgendwann fand ich dann heraus, daß der Laden pleite ist. Ganz toll, seitdem bin ich bei T-Online. :D

ABer in England z.B. gibt's gar keine Flats mehr, zu unrentabel für die Unternehmen. Da wir User ja dann total hemmungslos surfen würden und das sprengt dann den Kostenrahmen. Da frag ich mich doch einfach mal, wozu ist den ne Flat sonst da - doch wohl zum Surfen, ohne auf den Zähler zu gucken. Oh Mann - sehr schlau kalkuliert !!
:confused:

Erotik-Flatrate pleite

Die ehemalige Erotik-Flatrate Funone ist offenbar pleite. Eine Einwahl ist nicht mehr möglich. Auf der Homepage des Unternehmens wird allerdings nur davon gesprochen, dass der Flatratebetrieb "nicht mehr aufrecht erhalten" werden kann. Der Betreiber der Seite, die Firma AACS , soll beim Amtsgericht Buxtehude einen Insolvenzantrag gestellt haben. AACS ist auch die Firma, die Provider für Funone war. Funone wälzt die Schuld am Ende seines Angebotes auf die AACS GmbH ab, die "von der Deutschen Telekom AG nicht mehr beliefert wird". Aus welchem Grund die Telekom ihre Dienste eingestellt hat, wird verschwiegen.

Funone will ausstehende Gebühren für nicht geleistet Flatratedienste seinen Kunden zurückerstatten und bittet auf der Homepage darum von Rückbuchungen abzusehen. Sie seien "nicht sinnvoll, da sonst keine Gutschriften an den betreffenden Kunden mehr geleistet werden können". Angesichts der drohenden Zahlungsunfähigkeit des Unternehmens sollten sich Kunden der Flatrate aber überlegen, ob sie nicht trotzdem alle Buchungen seit dem Ende des Flatrate-Dienstes sofort rückgängig machen.

Geschädigte Kunden sollen sich bei einer kostenpflichtigen Hotline erkundigen können. Für 2,42 Mark pro Minute dürften die Kunden aber auch nichts Neues mehr erfahren, denn auf der Funone-Startseite heißt es nun: "Alle verfügbaren Informationen bekommen Sie auch auf dieser Seite". Somit hilft die teure Hotline wohl eher dem Unternehmen als dem geschädigten Kunden. Gegenüber der PC-WELT weigerte sich Funone Auskünfte über die jüngsten Vorfälle zu geben. (PC-WELT, 28.09.2000, meh)
Quelle: PC-Welt

Zurück
Oben