Mausproblem mit Notebook und Windows XP

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
Hi,

immer wenn mein XP neubootet, dann steht die Scrollweite des Mausrades wieder auf 1, was natürlich richtig lästig ist.

Ich kann es so oft korrigieren wie ich will, beim nächsten Neustart: 1.

Nein, brauch tut er die nicht, ich hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass es mit der Logitech Mouseware besser geht (nenn es ein besseres 'feeling' ).

Roi Danton schrieb:
Nein, brauch tut er die nicht, ich hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass es mit der Logitech Mouseware besser geht (nenn es ein besseres \'feeling\' ).

Okay, ich zieh mir grad die Logitech Software, wehe ich merke keinen Unterschied ;)

Er braucht sie vllt nicht,
aber sie wäre ein Versuch wert, sein Problem zu lösen, oder nicht ?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ohne Software zwar nutzbar ist, aber mit Software die ganzen Extras besser einstellbar sind.
Ich habe auch XP mit ohne Kabel und Ball.
Ohne Software erkennt der PC es als Standardmaus mit Scrollrad.

Peter von Frosta schrieb:
Sein Problem besteht aber nicht mit der Maus, sondern mit Windows das die Einstellungen vergisst.

Echt? Ich kann auch lesen.
Mouseware bringt dem PC aber vllt bei, es sich zu merken.
Give it a try.

DJ Doena schrieb:
sagen wirs so: auf meinem anderen notebook habe ich diese probleme niht, auch ein XP mit Logitech maus

Das ist das lustige an dem Spiel, du kannst es auf zwei, oder mehr Pc´s installieren, und bei jedem der Kiste genau das gleiche machen, und du kommst jedesmal zu einem anderen Ergebnis!!! :) (Obwohl eher *snief*)

Peter von Frosta schrieb:
Sein Problem besteht aber nicht mit der Maus, sondern mit Windows das die Einstellungen vergisst.

Ja, das macht richtig Spaß! :hmm2:

Da das Thema sowieso verfliegt:
Kennt jemand ne Software um diese kleinen Nebenprogramme runterzuwerfen, die sich ständig aktivieren und diese banalen Websites aufrufen???
ICH BRAUCHE HILFE AAAAAHHHHH DAS NERVT!!!!!!!!!!!!!!!!!! :brmbl:

Aristoteles schrieb:
Da das Thema sowieso verfliegt:
Kennt jemand ne Software um diese kleinen Nebenprogramme runterzuwerfen, die sich ständig aktivieren und diese banalen Websites aufrufen???
ICH BRAUCHE HILFE AAAAAHHHHH DAS NERVT!!!!!!!!!!!!!!!!!! :brmbl:
könntest dafür keinen eigenen Thread aufmachen.

Ich habs mit Mouseware noch nicht ausprobierne können, werds aber bei Gelegenheit noch tun

@ DJ wenn man mal davon absieht, das es Win XP ist

Das SP2 schließt einige Systemeinstellungen ab, an die du selbst als admin nicht mehr drankommst. Es kann sein, dass der Eintrag in den Registrierungsdateie resettet wird, weil Win denkt, "Das sind die Einstellungen als ich upgedatet wurde und die behalte ich" ich hatte ein ähnliches Problem mit Grafikeinstellungen. Keine Ahnnung warum, probiere es mal mit der Mouseware, vielleicht klappts dann.

schice. jetzt hab ich mouseware drauf, wos nichmal mehr ne einstellung zu meiner scrollweite gibt und das problem besteht

Ach, und was ist dann das da:

maus.JPG

Zurück
Oben