Maus-Problem

V

Voth

Guest
Jedes mal wenn ich meinen PC hochfahre ist es wieder da,dieses kleine Ordnerfenster von meiner Maus unten in der Taskleiste.Ich habe es schon bestimmt tausendmal geschlossen,aber beim nächsten mal ist es wieder da.Wie kriege ich es da endgültig weg??????????????????????
Bitte helft mir :( :( :( :( :(

Ist das im der Task dann eingetragen (also unten rechts, neben der Uhrzeit)?

Dann mache mal Startmenü auf, "Ausführen" --> "msconfig" --> "Autostart" und da dann das Häkchen vor der Mausanwendung entfernen.

Was für eine Maus hast Du? Genius? Logitech?
Früher hatte meine alte Geniusmaus auch immer so was gemacht. Ist noch Software für Win 3.11 .
Du kannst mal schauen, ob im Startmenu unter Autostart ein Programm ist, was genau dieses Fenster aufruft. Dann brauchst Du es nur löschen.
Sonst mach doch mal bitte ein Screen Shot, und mail es mir zu, dann kann man mehr sagen.

Ich hatte auch mal das gleiche Problem! Ich habe die Pilot Dingsbums 3-Tasten Maus von Logitech! Jedesmal, wenn ich die Treiber der Maus installiert habe, dann erschien unten in der Taskbar das Icon, aber man hat es einfach nicht geschlossen bekommen! Meine Lösung des Problems: einfach eine Standart 2 Tastenmaus konfigurieren, das geht ja auch, ich hab dann zwar nicht 3 Tasten, aber mir ist das egal...

Ich habe eine veraltete Logitech mouse und das Symbol ist nicht rechts unten bei der Uhrzeit,es ist ein komprimiertes Fenster neben dem Start-Symbol.Wie macht man denn einen Screen Shot???????????????Ich nix Ahnung haben.

Hast Du schon in das Autostart Verzeichnis geschaut?
Dort lagert meistens der alte Mist.

Ein Screen Shot machst Du, in dem Du die Taste <druck> (rechts neben <F12> ) drückst.
Jetzt ist alles was auf Deinem Monitor sichtbar ist, in der Windows Zwischenablage. In einem Grafikprogramm (MS Paint reicht vollkommen), oder Word gehst Du jetzt auf Bearbeiten --> Einfügen. Dass alles musst Du nur noch abspeichern, und am besten mit Winzip packen (wenn Du es als *.jpeg oder *.gif abspeicherst, brauchst es nicht packen).

------------------
Diplomatie ist nicht immer die Antwort! (A Tribble a day keeps the Klingon away.)
Mitglied der SETI@HOME-Gruppe von StarTrek-Forum.de

[Dieser Beitrag wurde von Mok.Vi am 15. Oktober 2000 editiert.]

Zurück
Oben