Matrix Revolutions

Das war mal wieder ein Fall von Geldverschwendung.
Der Film ist sein Geld nicht wert.
Es ist einfach nur der Versuch mit einem Thema, das schon mit Reloaded ausgelutscht war, noch einmal Geld zu machen. Ich hatte ansich gehofft, das man sich nach Reloaded ein bisschen mehr Mühe gibt, aber nichts war.
Man hat sich einfach der Tendenz angeschlossen, nicht mehr auf Story zu setzen, sondern auf visuelle Effekte.

IMAX
IMAX ist scheiße. Das ist meine persönliche Meinung.
Das ganze hat zwar eine im ersten Moment beeindruckende Wirkung, aber es kommt kein Kinofeeling auf, und wenn ich im Kino einen Film sehen will, muß das richtige Feeling da sein.

Also ich hab ihn heute gesehen mein Fazit:

-Teil 2 war meiner Meinung nach irgendwie besser
-dafür wurde die Action nochmals gesteigert,
die Schlacht um Zion war der Oberhammer über eine halbe Std. nur noch Geballer, ich hab teilweise schon nicht mehr gecheckt wer wen über den haufen ballert :lol:

-ewig geil auch der endkampf zwischen Neo und Smith

-was mich aber überraschte: Zum Schluß überschlugen sich die Ereignisse völlig, Trinity stirbt was mich schon sehr gewundert hat, (hab die ganze Zeit über geglaubt es erwischt Morpheus) dann als sich Smith als die ultimative Bedrohung herausstellt, Neos Waffenstillstand und Hilfe mit den Maschinen usw.

-Insgesamt ein herrliches Actioninferno mit recht wenig Story, trotzallem aber ein echt geiler Film

Hmm... Ich war ja schon von Reloaded etwas enttäuscht, was sicher auch an den hohen Erwartungen lag, die man nach dem ersten Teil und nach so einer langen Zeit des Wartens hatte - allerdings wollte ich die Hoffnung nicht aufgeben dass Revolutions alles wieder ein bissl raus reißt... Falsch gedacht :). Die Story wurde zwar zu einem mehr oder weniger versöhnlichen Ende gebracht, aber sowohl Teil 2 als auch Teil 3 konnten die gute Basis die Teil 1 vorgelegt hatte nicht nutzen. Die Enttäuschung wurde durch das lange Warten nur noch größer :hmm2:

Also Matrix I fand ich gut. Reloaded war ich entäuscht und nachdem was ich von euch gelesen und von Freunden gehört habe wird es mir mit Revulution nicht besser gehn. Normalerweise bin ich kein großer Action Fan aber die Effecte haben mir dann doch gefallen und ich werd mir den letzten Teil trotzdem noch ansehn.

Wenn ich SF mit Hintergrund und Sinn sehen will seh ich mir halt Star Trek an... :)

Zurück
Oben